In-Ear hörer für Keyboarder, bis 400 Euro!

  • Ersteller fly away
  • Erstellt am
fly away
fly away
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
08.10.06
Beiträge
668
Kekse
163
Ort
Bayreuth
Hallo,

ich werde mir möglichst zeitnah neue In-Ear Hörer zulegen.

Was auf jeden Fall feststeht, ist das ich welche mit Ohranpassung nehmen werde.

Bisher hatte ich welche von Ultimate für ca. 80 Euro. Allerdings hat mir da der Bass gefehlt auf den Hörern.

Jetzt meine Fragen:

In wie weit ist es sinnvoll 2- oder 3-Wege Hörer zunehmen, bzw. lohnt sich der Aufpreis?

Was mir wichtig ist, dass ich einen vollen satten Sound habe, von den Tiefen bis in die Höhen!

Welche Hörer könnt ihr mir in der Preisklasse bis 400 Euro emfpehlen (kommt auf 50 Euro plus/minus nicht an)?

Danke schon mal...
 
Eigenschaft
 
Du wirst allein aufgrund der Tatsache dass du Otoplastiken verwendest ein deutliches Plus verspüren.
Insbesondere im Bassbereich - es kann ja nix mehr rausrutschen.
120-160 Euro musst du für die Otoplastik rechnen, den Rest kannst du für die Hörer verwenden.
2-Wege-Hörer sind genial und ca. 240 Euro auch das optimale Budget dafür. 3-Wege-Hörer wirst du für dieses Geld nicht bekommen, die gehen dann schon Richtung 1.000 Euro (ohne Otoplastik).
Mit Ultimate Ears hab ich schlechte Erfahrungen - wenig Sound für relativ viel Geld. Die "billigen" für 80 Euro gehen eigentlich gar nicht. Keine Ahnung warum man sich das antut.....

Schau mal bei den neuen von Shure.
http://www.musik-service.de/shure-se-425-v-prx395773109de.aspx
http://www.musik-service.de/shure-se-425-prx395773108de.aspx

Ich selbst hatte die mal zum Test und die waren schon sensationell
https://www.thomann.de/de/voicetronic_vt03_pro_inearhoerer.htm

Hier noch ein Beispiel von Earsonics - aber dazu kann ich leider nix sagen - nur zur Orientierung
https://www.thomann.de/de/search_di...de5efa9b5d57&sw=earsonics+sm2&x=0&y=0&gk=&bn=
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den oben genannten Hörern stand jetzt nichts von Ohranpassung (Otoplastik) dabei.
Würde aber bei denen schon machbar sein oder?

Ja, die Ultimate Dinger für 80 Euro sind eine einzige Katastrophe!!!
 
Ich meinte eigentlich, ob eine Ohranpassung für diese Hörer allgemein möglich ist, weil nicht dabei stand ob das geht.:)
 
Guten Morgen fly away,

Du könntest Dir auch mal diese Hörer anschauen: JH Audio JH5Pro (25,-€ für einen Ohrabdruck, 400,-€ für die angepassten Hörer; Farbe und Transparenz beliebig wählbar).

Viele Grüße, :)

Jo

P.S.: Für einen satten und wirklich guten In-Ear-Monitor-Sound ist meiner Meinung nach ein System (z. B. Digitalpult) Pflicht, bei dem Du die Instrumente auf jedem In-Ear-Weg per EQ und Dynamics (evtl. auch sparsam! mit ein wenig Hall) anpassen kannst. Vor allem Bass und Bassdrum brauchen beim ersten Einrichten des Systems doch relativ viel Einstellungsarbeit...NUR ein guter Hörer bringt hier nicht unbedingt den erwünschten "Aha-Effekt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich, ob eine Ohranpassung für diese Hörer allgemein möglich ist, weil nicht dabei stand ob das geht.:)

Hi fly away,

ja - klar kann man auch Otoplastiken für alle Shure Ohrhörer bekommen. Ganz einfach geht das bei GEERS. Die haben in allen Filialen die Infos dazu.

Aber natürlich auch bei allen anderen einschlägigen Quellen wie hearsave oder Compact Monitors.

besten Gruß
 
Die oben genannten von Shure scheinen mir zu gefallen...:)
Seh ich das richtig oder ist der Shure SE-425 nur ein 1-Wege Hörer?
Ist es Wert 200 Euro mehr zu zahlen und dafür die SE-535CL zu nehmen?
Kann man die in einem Musikgeschäft "Probe hören"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig oder ist der Shure SE-425 nur ein 1-Wege Hörer?

Nein - der SE425 ist ein Zweiwege-System. Die mittlere zahl gibt bei uns immer die Treiberanzahl an ;)

Besten Gruß
 
Hab jetzt noch die hier ins Auge gefasst:
ULTIMATE EARS UE SF 10 PRO TRIPLE.FI

Sollen angeblich nicht schlecht sein...
Was sagt ihr dazu?
 
Hi,

ich hab lange die 5er gespielt. Allerdings haben Hörer und Anpassung getrennt einen Nachteil. Das ganze baut doch schon recht groß und sieht auf Bilder teilweise extrem dumm aus finde ich.
Ich habe jetzt das Geld in die Hand genommen und mit die UE5 machen lassen. Da ist der Hörer direkt in der Plastik drin.

In so fern würde ich den Hörer von Johannes bevorzugen. Das ganze sitzt einfach besser im Ohr finde ich.

Gruß
 
Die Optik ist natürlich auch ein Aspekt.
Aber Thorstens Vorschlag ist mir dann doch etwas zu teuer.
Ohrabdruck hab ich mir schon machen lassen, hat nen 10er gekostet.
Jetzt muss ich nur noch wissen, welche Hörer ich nehme...
Ich weiß überhaupt nich was ich machen soll. Hab mir die zwei oben genannten Shur und den Ultimate schonmal angehört und muss sagen, dass der Unterschied zwischen dem Shure 425 und 435 nicht so groß ist, wie der 435 teurer ist...
 
Vom Sound her, war ich mit dem anderen auch recht zufrieden. Aber man merk schon, dass das einzelne besser und angenehmer sitzt, als das gestückelte.
 
Die Shures wären da quasi so, dass alles vollständig im Ohr ist?
Weil dann würde ich die doch bevorzugen, höchstwahrscheinlich aber die 435er....
 
Die Shures wären da quasi so, dass alles vollständig im Ohr ist?
Weil dann würde ich die doch bevorzugen, höchstwahrscheinlich aber die 435er....

Bei Verwendung von Otoplastiken in Verbindung mit universell passenden Ohrhörern ist der Hörer selbst nur auf die Passform aufgesetzt. D.h., er wird IMMER mehr oder weniger (kommt auf die Größe und Art des verwendeten Hörers an) aus dem Ohr herausragen (siehe Anhang 1; extremes Beispiel, Ultimate Ears).

Die dezenteste Optik sowie beste Passform bieten nach wie vor angepasste Systeme (siehe Anhang 2 & 3). Mit meinem Vorschlag im (bisher außer von Toeti unbeachteten) Post weiter oben bist Du übrigens nur knapp (25,- €) über dem von Dir genannten Budget...

Grüße,

Jo
 

Anhänge

  • Otoplastik.jpg
    Otoplastik.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 491
  • JB1_klein.jpg
    JB1_klein.jpg
    44 KB · Aufrufe: 315
  • JB8_klein.jpg
    JB8_klein.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben