Independent Country: Subkultur C&W

äh, ja, ich glaube,, ich bleibe bei dem, was ich kenne :D

_______________________

Calamitiez

sehr schöner klassischer Psychobilly mit "Spaghetti Western" Touch.

Tracks:

Army Of The Underworld (Video Clip)

They Died With Their Boots On (Live)

myspace:

Calamitiez

Label:

Crazy Love
_______________________
 
Allright, Kurzinfo:

Heute eingetrudelt und dudelt gerade zum 2. Mal:

615PetmIH6L._SL500_AA240_.jpg


Manche sagen, die Suckers haben ihren Biss verloren, ich aber sage, sie sind einfach nur erwachsen geworden und so klingen auch die (z. T. bereits auf anderen Outputs veröffentlichten) Songs.

Natürlich fehlt das noisige der frühen Tage fast komplett, der Punkspirit wich dem Rock, die Platte ist aber trotzdem ein Knüller und siedelt sich irgendwo zwischen Social Distortion, AC/DC, Bruce Springsteen und - jawohl - Bon Jovi an. Mit dem Set würden die Suckers auf jeder großen SDtadionbühne vor Rockpublikum bestehen, ohne albern zu wirken. Da hier aber immer noch ein C&W Gefühl mitschwingt, passt es hier wohl ganz gut rein.

Wer auf eine Rockplatte mit einem Minimalhauch Country kann, bitte sehr. Auf der Flipside der CD gibt es noch einen visuellen 25 Song Livegig der Band, Value for money und ab dafür.
 
Super Bands :great:
die mir alle völlig unbekannt waren (bis auf die Supersuckers)! Ich würde mich sehr freuen wenn hier weiter gepostet wird. Ich fang grad an dieses Country/Rockabilly zu hören.
 
In letzter Zeit tut sich wenig......

Relativ unbekannte Band aus D-Land, musikalisch ein netter Supersuckers Clon:

Stinky Pete & The Rabid Babies

Nennen ihren Sound "Farm'n'Roll" und sind damit die weltweit einzigste Band dieses Genres. Wen wunderts :D

Da ich sie bisher nur live kenne, ein kleiner "Schuß ins Blaue" ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben