Inear Bauen - Anschluss der "Out-Verkabelung"

  • Ersteller Bretzel69
  • Erstellt am
Bretzel69
Bretzel69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
29.10.20
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,

kurze Frage. ich baue mir gerade ein inear System für meine Band . ich verwende dafür ein Soundcraft UI24 als autages inear Pult und verwende 3 Behringer als MS8000 als Splitter.
Nur eine kurze Frage. An den OUT des Splitters kommen meine Kabel die ins Inear Pult gehen, and den Link out meine "Durchgangspeitsche" in die Stagebox für den FOH.

ist das soweit richtig ? Ich weiß die Frage wurde wahrscheinlich schon 1000x gestellt. Wenn beantwortet kann der Thread auch gleich gelöscht werden ;)

Gruss
Bretzel
 
Kommt ein bisschen darauf an, wer die Mikros stellt. Wenn die Mikros, die ihr für euer IEM nutzt, vom FOH-Techniker kommen und ihr die per Split für euch abgreifen wollt, dann wäre es aus meiner Sicht so richtig, wie ihr es macht: Link Out zur Stagebox, damit die etwaig notwendige Phantomspeisung für die Mikros vom Tonmenschen auch durch sein Pult gesteuert wird.

Bei uns ist es anders herum. Wir bringen unsere Mikros selbst mit, da kommt der Link Out zwecks Phantomspeisung an unser eigenes Pult im Rack und die Stagebox bekommt vom Splitter den galvanisch getrennten Out per Kabelpeitsche.
 
Ich sehe das so, wenn ihr von den Mikros abhängig seit, dann sollte euer Teil die Phantomspeisung liefern, denn es ist ja nicht gesagt, dass der (fremde) FOH auch wirklich alle eure Signale benutzt. Es kann ja sein, dass der selbst auch das eine oder andere selbst stellt, das dann nicht über die Splitter geht. Da ist es dann blöd wenn eure Condenser ohne Phantomspeisung sind.
Eine andere Sichtweise kann auch sein, dass das letzte Pult, das wegfallen kann bevor nichts mehr geht, die Phantomspeisung liefern soll. Und da sehe ich auch euer Monitor Pult. Zumal es ja auch mal sein kann, dass ihr ohne FOH Technik spielt und dann das UI24 auch als FOH Pult benutzt. Dann wäre es blöd wenn ihr in diesem Fall die Splitter Out umstecken müsst.
 
also wir wollen das IE Rack jedesmal zwischen uns und dem FOH schalten .Also wir gehen mit unseren ganzen Mics (Drums, Gitarren usw) in den Splitter vorne rein und gehen hinten wieder raus (durchgeschleift) in die Stagebox für den FOH. Und die, welche raus gehen sind nun wo angeschlossen`? Sorry, bin ein wenig deppert ;)
 
Wenn auf der Bühne immer die gleichen Mikros und DIs am Strart sind, immer das gleiche Monitorpult, aber wechselnde FOH Pulte, dann ist es sinnvoll, dass das Monitorpult die Phantompower liefert. Dazu muss das Monitorpult an den Link Out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn auf der Bühne immer die gleichen Mikros und DIs am Strart sind, immer das gleiche Monitorpult, aber wechselnde FOH Pulte, dann ist es sinnvoll, dass das Monitorpult die Phantompower liefert. Dazu muss das Monitorpult an den Link Out.
Danke schön :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben