InEar Monitoring für ersten Auftritt

  • Ersteller Guiterrorist
  • Erstellt am
G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
22.07.10
Beiträge
531
Kekse
789
So, habe mir jetzt, da ich schon mehrere Sachen darüber gelesen habe, überlegt, das auszuprobieren.
Jetzt meine Fragen:
Ich habe die UltimateEars SuperFi5 InEars und bin damit vom Musik hören her recht zufrieden, eignen sich die für so etwas oder bräuchte ich da andere?
Was brauch ich alles, damit ich das Signal auf die Ohren bekomm?
Ist das praktisch möglich, als einziger in der Band InEar Monitoring zu benutzen oder ist das nicht praktizierbar?

So, das wären jetzt erstmal im Grund die wichtigsten Fragen für mich.
Achja, ein Mischpult ist natürlich schon vorhanden.

MfG

EDIT: wichtig wäre mir auch noch, wie viel das kosten würde, hab nämlich nicht so viel zur Verfügung, bin nur 15-jähriger Schüler.
 
Eigenschaft
 
Was du alles brauchst, hängt im wesentlichen davon ab, ob du das Ganze kabellos angehen möchtest oder nicht.

Falls ja, kannst du für ne einigermaßen brauchbare Anlage so um die 300€ als Minimum rechnen. Da ist aber dann schon so weit alles, was das In-Ear an sich betrifft, dabei und du kannst da direkt mit nem Aux vom Mischpult reingehen, doch dazu gleich mehr.

Kabelgebunden geht das so ab 0€ los, je nachdem, was man noch alles so im Keller stehen hat (alter HiFi-Amp mit Kopfhörerausgang...) und wie professionell das werden soll, also obs z.B. was macht, wenn besagter alter HiFi-Amp dann auf der Bühne rumsteht... :rofl: