Inhalte von Turandot (Puccini)

  • Ersteller tritonus19
  • Erstellt am
T
tritonus19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
20.01.09
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo!
Ich befasse mich gerade mit Puccinis Turandot und bin auf der Suche nach einer Titel-Liste, in der die einzelnen „Nummern“ der Oper kurz mit 1-2 Sätzen zu deren Inhalt beschrieben werden.
Im Netz werde ich leider nicht fündig. Kennt ihr von daher ein gutes Buch (gerne auch für weitere Opern aus der Zeit), was den Inhalt der einzelnen Titel möglichst griffig beschreibt?
Beste Grüße
tritonus19
 
Eigenschaft
 
Der begriff "titel" ist bei oper nicht üblich, da gibt es nummern (arien, duette, terzette, quartette, usw., ensembles, chöre, finali) oder szenen. Wenn ein "opernführer" nicht hilft, libretto 1) oder besser klavierauszug besorgen und nachschauen.
Turandot ist weitgehend "musikdramatisch" angelegt
1) Gibts im WWW!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben