Innovation: Boss Waza-Air - wireless Guitar Amp Headphones

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Servus,

ich habe die Waza heute bekommen. Eine Sache nervt aber extrem. Ich bekomme keine Verbindung zur App, egal welche Reihenfolge ich auswähle. Sowohl Waza Audia als auch Waza Midi bekomme ich gekoppelt. Starte ich dann das Pairing in der App passiert nichts mehr. Ich nutze ein Samsung S10.

Die beiden Standard Sounds, welche ich derzeit nutzen kann, da sie vorab verfügbar waren, machen schon Spaß. Aber sollte das Pairing jedesmal so ein Aufwand sein bzw. nicht funktionieren, gehen sie zurück. Ich denke aber, dass es normalerweise problemlos gehen sollte. Der Fehler liegt wohl eher bei mir, wüsste aber nicht wo. Ich halte mich für technisch sehr begabt, was so etwas angeht.

Falls jemand noch eine Idee hat, ich wäre dankbar.

LG
 
Bei mir klappt es immer ohne Probleme. Hast du am Kopfhörer beim ersten Start den Knopf gedrückt gehalten (der kleine Kippschalter auf der rechten Seite), so das du einen Singanlton hörst ? Eventuell dann erst die App starten, in der App erscheint bei mir (iOS) dann ein Fenster in dem man die Midi Verbindung vornehmen kann. Audio danach einfach via Bluetooth Funktion vom Handy das Audio Device auswählen.
 
Hi, ja, den habe ich gedrückt gehalten und die Geräte sind gekoppelt. Das, was nicht klappt, ist das anschließende Pairing. Ich kann die App quasi nicht nutzen. Die Bluetooth Verbindung steht auch laut Kopfhörer und Handy. Habe deinen Weg gerade nochmal probiert. Die App macht nichts bei mir. LG
 
Als bei meinem S10 das Bluetooth Modul kaputt war, klappte das Pairing auch nicht. Ich musste es dann einmalig im sicheren Modus von Android durchführen und danach erkannte er die Waza ohne Probleme.
Lag aber wie gesagt am defekten Telefon.
 
Ich versuche es morgen nochmal in Ruhe. Schonmal vielen Dank!
 
Über das Handy meiner Frau hat es nun wahnsinnige 30 Sekunden funktioniert, dann wurde die Verbindung unterbrochen. Seitdem kommt nur noch die Meldung Wrong Device. Der Strunks geht leider zurück. Wünsche euch dennoch viel Spaß mit euren Kopfhörern. Bleibt gesund
 
Ich habe mir heute einen Waza Air bestellt. Bis lang habe ich zu Haus über einen AMPLIFi TT gespielt, mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden aber kabellos wäre eine echter Vorteil. Ich habe schon einige Berichte gelesen, dass es oft Schwierigkeiten mit der Bluetooth Verbindung gibt aber anscheinend meistens mit Android.
Bin mal gespannt ob es gut klappt und wie der Sound ist.
 
Ich fürchte, das Problem heißt "Android".

Ich habe früher auch mal mit Android-Geräten gearbeitet, bis es mir irgendwann gereicht hat, mich damit rumzuärgern.
Die Geräte sind sicher toll für alles mögliche, leider aber nicht zum Musik machen.

Seit ich alles komplett auf iOS/iPadOs umgestellt habe, gibt es keine solchen ärgerlichen Probleme mit Konnektivität oder Latency-Effekten mehr.

Ich benutze auch den Waza-Kopfhörer darüber und hatte tatsächlich noch nie ein Problem.
 
Ich habe den Waza Air gestern bekommen. Mit dem Koppeln hatte ich gar keine Probleme, das ging schnell, einfach und konstant, jedenfalls mit meinem IOS Gerät. Den Sound vom Kopfhöher beim Streamen fand ich auch sehr gut, auch die Handhabung, Sitz und das komplette Prinzip hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es nur leider nicht geschafft einen für mich akzeptablen Ton einzustellen. Der Clean Sound ging noch aber ab Crunch fand ich ihn sehr synthetisch und aufdringlich, auch der Wechsel der Cabinets hatte wenig Einfluss darauf. Die Dynamik fehlte mir auch, durch schwächeres Anschlagen oder runter drehen des Volumepotis wurde der Sound nur leiser aber der Verzerrgrad blieb auf dem gleichen Level. All dieses kann mein Line 6 Amplifi TT wesentlich besser. Ich habe gehofft, dass Boss dieses ähnlich gut kann und hätte dann für zu Hause eine gute mobile Übungsmöglichkeit gehabt aber der Sound war einfach zu weit weg von dem was ich gerne hören möchte. Deshalb habe ich den Waza heute wieder zurückgeschickt.
 
Ich benutze den Waza auch nicht, wenn ich in meinem Musikzimmer sitze, wo ich alle möglichen Amps und Effektgeräte rumstehen habe.
Dafür ist er auch nicht unbedingt gedacht.
Wenn ich allerdings im Sommer abends im Garten sitze und spielen möchte, ohne alles rauszuschleppen oder die ganze Nachbarschaft zu beschallen, ist der Waza absolut perfekt.

Eine eierlegende Wollmilchsau, die gleichzeitig komplett mobil und mit perfekten Effekten und Sounds ausgestattet ist, wird man wohl - zumindest in 2021 - auch nicht finden.
 
Die Dynamik fehlte mir auch, durch schwächeres Anschlagen oder runter drehen des Volumepotis wurde der Sound nur leiser aber der Verzerrgrad blieb auf dem gleichen Level. All dieses kann mein Line 6 Amplifi TT wesentlich besser. Ich habe gehofft, dass Boss dieses ähnlich gut kann und hätte dann für zu Hause eine gute mobile Übungsmöglichkeit gehabt aber der Sound war einfach zu weit weg von dem was ich gerne hören möchte. Deshalb habe ich den Waza heute wieder zurückgeschickt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die beiden Geräte zwar nicht direkt verglichen, da es ewig her ist, dass ich ein Amplifi TT hatte. Ich habe den Klang des Line6 nicht so gut in Erinnerung wie den des WAZA Air. Probleme, den Zerrgrad mit dem Volume-Poti oder Anschlag zu beeinflussen habe ich auch nicht. Das klappt so, wie ich es mir vorstelle.
 
Auch ich benutze den Waza Air nach wie vor nahezu täglich. Er liefert einen sehr guten gesättigten Cleansound, den ich dann mit meinem Board füttere. Das klingt einfach richtig gut, so dass ich die eigenen Zerrsounds des Waza gar nicht mehr nutze. Hier funktionieren bei mir Aufklaren und Regeln mit dem Volumepoti der Gitarre genauso gut wie an einem klassischen Amp. Fetter Breitwandsound auch um Mitternacht ohne irgendjemand zu stören.

Definitiv eines der besten Gearteile, das ich mir in den letzten Jahren zugelegt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...

Definitiv eines der besten Gearteile, das ich mir in den letzten Jahren zugelegt habe.

Das empfinde ich für mich auch. Man kauft ja im Laufe der Jahre eine Menge Zeug, das dann doch oft nur in irgendeiner Ecke verstaubt.
Im letzten Jahr habe ich zwei Anschaffungen gemacht, die ich auch wirklich oft benutze:

1. den WAZA Air
2. den kleinen Spark Amp von PG

Ersterer ist aus den genannten Gründen super nützlich.
Der Spark ist ist in Verbindung mit einem iPad der perfekte Übe-Amp für's Wohnzimmer oder auf dem Schreibtisch.

Und da wir schon beim Thema "leise spielen/üben" sind: In diesem Jahr ist bei mir noch eine Yamaha Silent Guitar dazugekommen, auf der ich auch täglich (oder nächtlich) spiele. Ein super Instrument!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tip für die Verbindung für Android User war in einem anderen Forum, dass man GPS einschalten muss.
 
Ich bin etwas spät im waza air -spiel eingestiegen aber ich finde ihn super innovativ.
Nur hat meinrt leider das Problem dass er zu driften anfängt nach ner Weile (trotz ruhighalten beim anschalten und reset usw..)
Und was leider auch nicht klappt ist ein firmwareupdate (mit verschiedenen rechnern) um das evtl zu beheben. Da ist noch die allererste firmware installiert.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
 
Tach,
ich hatte überhaupt kein Problem mit dem Firmwareupdate, hat direkt beim 1. mal geklappt. Ich gehe davon aus dass du den Waza mit dem Serviceport angeschlossen hast.
Von Driften habe ich auch nix gemerkt.
 
update zum update: jetzt grade hast geklappt.
Den Serviceport hatte ich schon in Verwendung - keine Ahnung woran es lag.
 
Das driften hab ich genauso, also hab ich die Funktion abgeschalten. Von Boss bekommt man dazu keine Antwort.
Firmwareupdate hat sofort geklapt. Verbindung mit Android bei meinem Gerät nicht möglich. Hab mir ein Apfel geliehen hab mir die Sounds die ich zum üben und lernen brauch erstellt. War anfangs sehr hin und hergerissen, ob ichs wieder zurück schicken soll.
Das üben damit ist aber dermaßen fein, dass ich es dann doch behalten habe.
 
Ich nutze die Headphones nur noch als Monitor für mein Quad Cortex. Allerdings ist das das mit Abstand beste Kopfhörer Setup, was ich je hatte. Nicht zuletzt dadurch, dass es komplett kabellos ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben