Installiert: Tapatalk und ForumRunner fürs Musiker-Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läufts! Sehr flüssig und schreiben läuft übers iPhone herrvoragend, sofern diese Antwort ankommt:D
 
Hallo Leute, zuerst habe ich den Forum Runner in der Lite Variante ausprobiert, alles super alles toll! Dann hab ich mir die Bezahlversion gekauft und kann mich nicht mehr einloggen, da angeblich das PlugIn "outdated" sei:confused: . Vorher bei der Free-Version ging das, könnte vielleicht nochmal jemand nach der Konfi gucken? Ich würde gerne weiter komfortsbel von unterwegs Lesen UND Schreiben;)

Bis dann

Tre Cool412
 
Hallo Leute, zuerst habe ich den Forum Runner in der Lite Variante ausprobiert, alles super alles toll! Dann hab ich mir die Bezahlversion gekauft und kann mich nicht mehr einloggen, da angeblich das PlugIn "outdated" sei:confused: . Vorher bei der Free-Version ging das, könnte vielleicht nochmal jemand nach der Konfi gucken? Ich würde gerne weiter komfortsbel von unterwegs Lesen UND Schreiben;)

Bis dann

Tre Cool412

Ich hab ja dasselbe Problem... und kriegs bisher nicht hin...
 
Also generell sollten wir nur eine iPhone App supporten, ich vermute nämlich mal wenn wir beide Plugins installieren würden kommen die sich sicher in die Quere. Wir machen dafür Anfang nächster Woche mal eine Abstimmung!
Meintest Du eine öffentliche oder eine interne Abstimmung? Ich habe ein iPhone (neu :) ), favorisiere aber ebenfalls Tapatalk, nicht zuletzt, weil es die meisten nutzen könnten.
 
Meintest Du eine öffentliche oder eine interne Abstimmung?

Wenn schon, dann natürlich öffentlich.

Reteep hat zZt wieder mal viel um die Ohren...

Aber es wäre sinnvoll wenn sich hier ein Club der Mobile-MB-User formiert, der dann sagt, was er will.

Ich habe zwar auch ein iPhone, habe aber nicht vor, damit auch noch großartig im Forum zu surfen... Ich verstehe aber, dass es viele User geben wird, die das nutzen...

Wenn wir hier etwas installieren (und dann die Wartung am Hals haben) sollte es etwas universelles sein - also nicht unbedingt die iPhones bevorzugen. iPhone ist sicher ganz vorne, und cool isses alle mal, aber die Dominanz, die es zZt hat, wird es wohl kaum halten können - erst recht nicht bei Apples strikter "App-Politik".

Wir sollten - wenn möglich - also etwas finden, dass in Zukunft bestand hat, iPhones nicht zu sehr bevorzugt, und uns nicht in 3 Jahren Probleme bringt, weil immer nocht 4 wertgechätzte User verlangen, dass ihre iPhone-Schnittstelle kompatibel gehalten wird.
 
Wenn wir hier etwas installieren (und dann die Wartung am Hals haben) sollte es etwas universelles sein - also nicht unbedingt die iPhones bevorzugen.

Dann nehmt Tapatalk.

Alternative wäre eine mobile Seite (z.b. m.musiker-board.de) mit nem angepassten Skin, aber das ist wesentlich aufwändiger als Tapatalk.
Alternativ ne Musiker Board-App mit Zugriff auf Forum, PN, Profilnachrichten, Bewertungen und Flohmarkt, auch ein Haufen Arbeit.
 
melde mich als weiterer Tapatalk-Befürworter... :)
 
Wir sollten - wenn möglich - also etwas finden, dass in Zukunft bestand hat, iPhones nicht zu sehr bevorzugt, und uns nicht in 3 Jahren Probleme bringt, weil immer nocht 4 wertgechätzte User verlangen, dass ihre iPhone-Schnittstelle kompatibel gehalten wird.
Wie vorher bereits geschrieben: Auf Apfeltalk hatten wir eine fast identische Diskussion. Es gab ein Dev-Team, dass eine spezielle Lösung für das Forum entwickeln sollte. Irgendwie scheiterte das Projekt aber, nicht zuletzt an der mangelnden Zeit. Gerd (Admin) hat dann das Tapatalk Plug-In eingesetzt und es funktioniert. Alles sind glücklich, auch die Nicht-iPhone-User, nur das Dev-Team war ein wenig angepisst.

Also, ganz klar Tapatalk. Weniger für exzessives Foren-Nutzen, das mache ich auch nicht auf Apfeltalk mit dem iPhone, aber, um sich mal eben über den neuesten Stand und neue Beiträge zu informieren.

Und soweit ich mitbekommen habe, ist Tapatalk wartungsfrei. Einmal installiert läuft es einfach.
 
Tapatalk ist jetzt hier auf dem Musiker-Board installiert!
 
Jipppie! :great: Danke!!
 
Hi reteep,

die ForumRunner-Unterstützung bleibt aber zusätzlich bestehen?

Auf den ersten Blick läuft Tapatalk auf meinem iPhone ein wenig wesentlich zäher als ForumRunner, mit dem ich schon eine Weile unterwegs surfe. Mal sehen, welche der beiden Apps letztendlich mein Favorit wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, läuft super mit Android! :)



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Vielen Dank, läuft super mit Android! :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kannste kurz sagen in wie weit sich das lohnt? Also bisher komm ich mit dem board im browser ganz gut klar.
Einziges problem sind nachrichten in gruppen, die brauchen manchmal etwas, bis der die sendet.
Ansonsten klappt das super.

Kann taptalk auch gruppen und co ?
 
Hallo reteep,

im Moment habe ich (noch) ein 3G (mein neues 4er soll demnächst aber geliefert werden ;)).
Beide Apps laufen hier nach wie vor - wie gesagt, ForumRunner wesentlich flüssiger als Tapatalk...
 
Kannste kurz sagen in wie weit sich das lohnt? Also bisher komm ich mit dem board im browser ganz gut klar.
Einziges problem sind nachrichten in gruppen, die brauchen manchmal etwas, bis der die sendet.
Ansonsten klappt das super.

Kann taptalk auch gruppen und co ?

Im Browser funktioniert das ganz gut, da hast du recht. Aber Tapatalk funktioniert besser bei langsamer Datenverbindung bzw. wenn das Datenvolumen am Monatsende zur Neige geht.
Ne Gruppenfunktion habe ich leider noch nicht entdeckt.
 
Sowohl ForumRunner als auch Tapatalk funktionieren für mich ganz gut (iPhone). Subjektiv läd Tapatalk irgendwie länger bevor es die Beiträge anzeigt aber das könnte Einbildung sein.
Eins ist mir aber aufgefallen: Konkurrieren die Mobile-Forum-Browser Anbieter um das hässlichste App Icon? :D Die sind so unfassbar unschön und die Symbole sehen aus wie von einem Dreijährigen gemalt.
 
Man kommt doch auch über tapatalk schon seit geraumer zeit sehr equem ins forum :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben