Installiert: Tapatalk und ForumRunner fürs Musiker-Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann man ohne Probleme weg-konfigurieren.
Ich find ein "mobil gesendet" oder so ganz hilfreich, weil man dann doch auch mal über den einen oder anderen Schreibfehler hinweg sieht... ;)

Genau deshalb lasse ich das auch drin ;)
 
Wobei ich mich ehrlich gesagt am Anfang auch immer gewundert hab, warum die Leute das haben. Aber seit ich selber mobil surfe und kommuniziere versteh ich es besser.
Wobei die Problematik des ständigen Popups ja schon existiert, da müsste man ggf mal herausfinden, ob es da ne Lösung gibt. Vielleicht kann pico da ja was machen. :redface:

Geschrieben auf meinem Linux-PC mit Firefox ;)
 
Lasst ihr eure Cookies beim Beenden des Handy-Browsers automatisch löschen oder so?

Ich war die Tage mit meinem Handy online und dann kam eben wieder dieses PopUp - danach hab ich diesen Thread gesehen und dachte nur "oh sh***... bitte nicht". Aber scheint einfach der 90-Tage-Rhythmus gewesen zu sein; jetzt isses wieder weg. (Handy ist ein HTC Desire mit Original-OS, Dolphin als Browser.)

MfG, livebox
 
Ich habe jetzt mal die Cookies und den Cache gelöscht und jetzt scheint es zu gehen. :nix:

Trotzdem: Geschrieben auf einem Windows7/x64 PC auf dem eine VirtualBox mit Ubuntu 10.10/x86 läuft auf dem ein Firefox 3.6 läuft...puh.
 
also, entweder werden da die Cookies gelöscht oder sie sind ganz ausgeschaltet. Nur ohne diesen Cookie kann halt nicht festgestellt werden, ob jemand schon einmal hier war und die Meldung weggeklickt hat.

Ein löschen der Meldung wäre eine Veränderung des Codes und das läßt die Lizenz nicht zu, hab grad mal nachgeschaut :nix:
 
Dann werd ich mal schauen, ob ich über die Browser-Einstellungen irgendwie die Verarbeitung von Cookies beeinflussen kann. Danke für den Tipp. :)

EDIT: So, grad mal den Browser angemacht und in die Einstellungen geguckt, "Cookies akzeptieren" war/ist aktiviert... hab mich dann kurz durch ein paar Subforen und Threads geklickt und kein einziges Mal das Popup bekommen. Jetzt scheints also wieder einwandfrei zu funktionieren. :)
Seit letztem Freitag hab ich mein Handy aber auch zweimal komplett neu gestartet (Akku leer), ich vermute da hat sich während der längeren Laufphase davor mal ein Bug eingeschlichen, der irgendwie das Speichern von Cookies verhindert hat. Tut mir Leid, dass ich hier so ein Fass aufgemacht hab, ich hätts vielleicht vorher nochmal selbst ausprobieren sollen... :redface: Aber vielleicht hilft das ja wenigstens jemandem, der irgendwann mal das gleiche Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führe morgen mal ein Update des Tapatalk Plugins durch, vielleicht löst das ja das Android Popup Problem.

Edit: Ist aktualisiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi zusammen,
Tapatalk funktioniert wirklich erstaunlich gut, saubere Arbeit Reteep. :)
Bei mir schließt sich die App aber manchmal überraschend auf dem IPhone. Kennt noch jemand dieses Phänomen? Gruß Ad-Rock
 
Hallo Ad-Rock,

Bei mir schließt sich die App aber manchmal überraschend auf dem IPhone. Kennt noch jemand dieses Phänomen? Gruß Ad-Rock

zumindest für die kostenlose "Read Only"-Version kann ich dies leider bestätigen. Besonders stabil lief diese App noch nie :nix:...
 
Hallo Ad-Rock,



zumindest für die kostenlose "Read Only"-Version kann ich dies leider bestätigen. Besonders stabil lief diese App noch nie :nix:...

Kann ich bei der Android Version nicht sagen, die läuft einwandfrei bei mir.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Gibt es eigentlich keine kostenlose Testversion von Tapatalk für Android mehr? 1,99€ sind zwar fast gar nichts, aber ich würde mir das Programm schon gerne einmal anschauen bevor ichs kaufe. Ich habe nun erstmal das kostenlose Convo installiert, ist ganz nett, kommt aber an den normalen Webzugang absolut nicht ran. Irgendwie hat man mit Convo überhaupt eine Übersicht wo neue Postings ankommen.
 
Ich antworte mir mal selbst: Nein, die scheint es wohl nicht zu geben. Mit Convo geht praktisch nur lesen und antworten, kann mir jemand sagen ob Tapatalk wirklich mehr kann? Schön wäre beispielsweise Profile anschauen, Threads abonnieren, Beiträge und Threads suchen etc. Falls Tapatalk das kann gebe ich die 1,99€ gerne aus. Vielleicht kann mir ja jemand kurz sagen was Tapatalk kann bzw. welche Funktionen weiterhin nur über das Webinterface zugänglich sind.
 
Mal eine Frage an die anderen Tapatalk-User: habt ihr auch so Probleme mit dem Laden von Bildern. Bei mehr als ein oder zwei Bildern pro Seite schmiert mir das System immer ab und Tapatalk muss neu geladen werden.
 
...Mit Convo geht praktisch nur lesen und antworten, kann mir jemand sagen ob Tapatalk wirklich mehr kann? Schön wäre beispielsweise Profile anschauen, Threads abonnieren, Beiträge und Threads suchen etc. Falls Tapatalk das kann gebe ich die 1,99€ gerne aus. Vielleicht kann mir ja jemand kurz sagen was Tapatalk kann bzw. welche Funktionen weiterhin nur über das Webinterface zugänglich sind.

@Xanadu: Profile anschauen geht. Themen erstellen (inkl. Smiley Nutzung) geht auch mit Tapatalk. Die Suche funktioniert bei mir schnell und zuverlässig.
Ich bin immer automatisch eingeloggt und werde auch von Tapatalk benachrichtigt, wenn irgendetwas passiert (lässt sich natürlich alles einstellen). :great:

@Azriel: Bei Bildern gibt es bei mir überhaupt keine Probleme. Ich weiß, dass Dir das natürlich nicht weiterhilft, ist also eher fürs Protokoll :redface:
Vielleicht hat das aber auch etwas mit der Internetverbindung und der Geschwindigkeit des Handies zu tun. Also bei mir ist es ein Galaxy S2 mit 7,2 Mbit Datenverbindung.


Gruß ben pack
 
So, Problem ist wohl weg. Vielleicht hilfts mal jemandem. Ich hab unter Einstellungen den Haken beim 3G-Kompatibilitätsmodus gesetzt und jetzt ists wohl gut.:)

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
Nutze auch Taptalk auf dem iPad2, prima Sache. Hab auch andere Foren mit drin.

Was mir hier auffällt: bei den Favoriten sehe ich manchmal in der Vorschau einen Beitrag, der dann beim Aufrufen wieder weg ist, wenn ich per Hand aktualisiere, hab ich ihn dann. Außerdem springt bei manchen Threads Taptalk nicht zum letzten Beitrag, sondern irgendwo mittenrein. Layer-8-Problem oder kann das jemand nachvollziehen?

Was mir persönlich noch fehlt sind die Thanks. In einem anderen Forum werden die angezeigt und ich kann auch welche vergeben, hier dagegen gehts nicht. Oder wird das für diese Forensoftware nicht unterstützt?
 
Was mir hier auffällt: bei den Favoriten sehe ich manchmal in der Vorschau einen Beitrag, der dann beim Aufrufen wieder weg ist, wenn ich per Hand aktualisiere, hab ich ihn dann. Außerdem springt bei manchen Threads Taptalk nicht zum letzten Beitrag, sondern irgendwo mittenrein. Layer-8-Problem oder kann das jemand nachvollziehen?

Bei mir am Smartphone wird zwar der letzte Beitrag in der Vorschau angezeigt, Tapatalk springt allerdings zum letzten ungelesenen Beitrag im Thread wenn ich den Thread auswähle. Kann es das vielleicht sein?
 
Bei mir springt Tapatalk auch manchmal zu älteren Beiträgen, weder zum letzten noch zum letzten ungelesenen.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir am Smartphone wird zwar der letzte Beitrag in der Vorschau angezeigt, Tapatalk springt allerdings zum letzten ungelesenen Beitrag im Thread wenn ich den Thread auswähle. Kann es das vielleicht sein?

Dachte ich auch erst, ist es aber nicht. Schon mehrfach probiert.
 
Muß das mal wieder hochholen. Seit dem letzten Update des ständig abstürzenden Tapatalk unter iOS 5.1 kann ich zwar die Artikelübersicht aufrufen, aber keinen Artikel bzw Thread mehr, bekomme jedesmal einen "unbekannten Fehler". Die anderen Foren gehen dagegen. Hat noch jemand das gleiche Problem? So langsam geht mir Tapatalk echt auf den Wecker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben