Instrumentales aus dem Wohnzimmer

  • Ersteller bonito369
  • Erstellt am
bonito369
bonito369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
30.04.06
Beiträge
521
Kekse
1.215
Ort
Hannover
Liebe Mitmusiker

ich mache mit:
einer Ibanez RGA121NTF, einem Roland DR880 Drumcomputer und einem Multitracker das:

http://www.divshare.com/playlist/511321-bb3

Es sind meist ruhige Sachen.
Unter dem Link sind 5 Stücke.
Es würde mich freuen wenn ihr da mal reinhören würdet. Ich spiele ohne Plektrum
Ich mache das nur für mich und im Freundeskreis. Auftrittsambitionen = Null :D
 
Eigenschaft
 
Also, Nova find ich irgendwie ganz kuhl von den Harmonien her. Als ich unten angekommen war und Bossa lief dachte ich mir "hä? das haste doch grad schon gehört" und meine Nova läuft wieder.

Allgemein bieten die Songs leider nicht viel Abwechslung. Du fängst mit einem recht guten Thema an, lässt es aber dann 3 Minuten durchlaufen und jammst halt ein bisschen drüber. Nicht, dass es schlecht klingt, was du da machst, aber mit der Zeit wirds ein wenig eintönig. Man erwartet einfach einen Themen oder Tonartwechsel. Die Lieder hintereinander abgespielt klingen auch recht ähnlich vom Stil.
Bring mal ein bisschen Abwechslung rein. An der Spieltechnik scheitert es ja nicht :great:
 
Hi Slugs

vielen Dank für deine motivierenden Worte :)
Ich gebe dir recht - ein bischen wie Fahrstuhlmusik klingt es ja
Es ist halt einfach den Drum/Bass-Computer laufen zu lassen und zu jammen.
Komplexere Abläufe wollen ersteinmal programmiert sein.

Da müßte ich meine Faulheit überwinden :D

Ich werde deine Worte mal beherzigen und mich um Abwechslung kümmern.

:)
 
Du siehst das viel zu kompliziert. Ich tat und tue das eigentlich auch noch immer.
Für mehrere Teile muss man ja das Schlagzeug abwechslungsreich programmieren und dann hier und da am Bass rumfeilen blablabla...

Quatsch! Ich kenne Lieder von Gitarristen, die konnten sich in den 80er Jahren keine Studio Drummer oder was weiß ich leisten. (Satriani *hust*) Die haben dennoch geile Lieder geschrieben. Es gibt welche, da spielt der Drumcomputer von Anfang bis Ende immer das gleiche. Und der Bass spielt immer das gleiche Riff nur an die jeweilige Tonart in Vers und Refrain angepasst.
Und die Lieder klingen trotzdem toll. Ein Laie hätte gar nicht gemerkt, dass dieses Lied so "stümperhaft" aufgebaut ist.

Fazit: Fang erst mal simpel an. (ich meine nicht so simpel wie jetzt, nicht simpel von den Abläufen, aber simpel im Aufbau) und schreibe da draus dein Lied. Wenn das steht kannst du dem Drumcomputer noch 1000 Fill ins einprogrammieren oder dem Bass hier und da ein Slide hinzufügen et voilà: das Haus steht, und man hat nicht zuerst damit begonnen das Dach zu bauen!

So würde ich es tun.
 
Ich finds geil...ich mag auch Blonker, vllt. deswegen ;)

keep it up dude
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben