Instrumentalsong, was meint ihr?

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
----------
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt (bzw. ich meine das zu merken), daß Deine musikalische "Heimat" wo anders liegt ... im Flamenco klingt Du authentischer ...

Das Timing ist manchmal zögerlich bis ungenau ... der Zuhörer weiß nicht mit Bestimmtheit, "wie´s gemeint war" ...
Du spielst viele Passagen "nur so herum" ... ich meine, ohne eine klare rhythmische Struktur des Solos ... Du könntest auch mehr in die 16-tel gehen ...

Und zur Komposition/Arrangement: Da würde ein wenig Abwechslung nicht schaden, gemeinsame Akzente/Linien der ganzen Band, oder harmonischer Ausbruch/Ausflug irgendwo anders hin ... 3 Minuten Hm-A-Gmaj sind doch recht ermüdend ...
Und die Tonauswahl solltest Du auch genauer überlegen, bzw. Dir mehr Gedanken darüber machen ... z. B. bei 2.02 bis 2.05 ... damit du meinst, was ich meine.

Danke für Deine "Aufforderung" und für´s zeilhabenlassen ...


Insgesamt, um ehrlich zu sein, fehlt mir (subjektiv !) einfach die IDEE. Rhythmisch wie harmonisch wie melodiös. Und die Überzeugung in der Umsetzung.

LG, Thomas
 
Ich nehme das mal so an, aber was den harmonischen Ausbruch angeht???
Teil A (G#m, F#m, E) dann Teil B( D#m, Hmaj, D#m C#m, E) Teil C (Hm, G, Em, G A) Teil D (Hm A Gmaj)
schon allein der Wechsel von H dur nach Hm ist doch relativ hart, in dem Kontext.
Harmonisch interessant ist das schon nach meinen Begriffen.
Sorry, aber die Aussage "3 minuten Hm, A, Gmaj" ist doch einfach Falsch.

wirklich ungenau finde ich mein Timing eigentlich nur in Teil B. Das ist wirklich mies. Aber während des ganzen Stückes?
Da ist eine Sache die wurde von dir schon mehrmals kritisiert. Dieses "man weiß nicht wo es hingeht". Ich mag das gerne einfach mal einen Ton stehen zu lassen und der Band bzw. den Begleitmusikern etwas Raum geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf dazu: mir fehlen zwei Dinge, zum einen groovt es nicht besonders, Grundidee ist ja ganz nett, auch das Anfangsthema... aber nach zwei Minuten scheint alles gesagt, und die letzte Minute bringt keine weiteren Ideen, klingt wie "mir fällt nix mehr ein, aber wir ham noch ne Minute Zeit"
Wo ist der Höhepunkt...? Ich find ihn nicht.

Gruss Schnirk
 
Naja ich verstehe eure Standpunkte leider nicht.
Aber das ist ok.
Zwei Fragen:
Seit wann MUSS eine Ballade grooven ? (Zumal der Drummer ja ohne Bass spielen musste, der erst nachher eingespielt wurde)

Muss jeder Song einen Höhepunkt haben? Zumal der eigentlich bei ca. 2:02 anfangen sollte.
Da liegt der Verdacht für mich Nahe dass ich wohl mein eigenes Stück strukturierter finde als es rüberkommt.
Außerdem verstehe ich manchmal nicht das Musik überhaupt etwas MUSS???
Ich finde die Frage nach dem Höhepunkt z.B auch wenig objektiv.

Ich lösche den Song mal, nichts gegen eure Kritiken, aber das ganze ist eben noch nicht ganz "ausgereift". Ich wollte eigentlich auch nur wissen wie ihr die Idee findet. Das Feeling bzw. die Athmosphäre die das Stück erzeugen soll. Mehr nicht. Das ist ja längst nicht fertig.
 
Ohne Höprobe ist hier dann aber :zu:

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben