Interface 2 Audioquellen gleichzeitig

L
Luken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.23
Registriert
12.12.20
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
Ich benötige euren Rat.
Und zwar nutze ich momentan das Motu M2 als interface, mit welchem ich auch eigentlich zufrieden bin.
Jedoch würde ich gern sowohl meine PlayStation (Aux) als auch mein Macbook (Usb C) über ein Gerät steuern. Momentan nutze ich dafür einen billigen Mixer, welcher mich jedoch nur noch nervt. Ich suche deshalb also ein Interface, womit ich 2 verschiedene Audioquellen gleichzeitig hören und auch regeln kann. Außerdem soll es einen externen Stromanschluss besitzen, da mein Motu ziemlich viel Strom von meinem mac zieht.

Mir kam dabei direkt das neue Lewitt Connect 6 in den Sinn, da es ja einen Aux Eingang besitzt. Jedoch gefallen mir da sowohl die technischen Werte, als auch das Design nicht wirklich.

Habe deshalb weiter gesucht und habe gesehen, dass das Motu M4 oder auch das Volt476 Line In Eingänge besitzen.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich, dass ich mein Mac per Usb C und meine PlayStation per Line Input an das Interface anschließe und so beide Audioquellen gleichzeitig höre?
Oder kennt ihr eine bessere Möglichkeit, wie ich das lösen kann?


Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,

LG Lukas
 
Nun zu meiner Frage, ist es möglich, dass ich mein Mac per Usb C und meine PlayStation per Line Input an das Interface anschließe und so beide Audioquellen gleichzeitig höre?

Das geht.

Andere Lösungen? Nicht wirklich. Das wird wohl das einfachste und stabilste sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das M2 hat keine Line-Level-Inputs, oder wie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben