Intro von Peter Fox - Alles Neu

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180
Hallöle!

Höre mir gerade von Peter Fox (Sänger von Seeed) den Song "Alles Neu" an. Das Intro bzw. die Orchestereinlage gefallen mir recht gut. Leider bin ich nicht so mit klassischer Musik gewandt und wollte fragen, ob mir jemand mal die Notengebung von dem Orchester mal posten? Den Link zum Video hab ich auch :D : Hier der Link

Vielen Dank!
mfg,
fp
 
Eigenschaft
 
ist zwar schon was älter (der thread) aber das interessiert mich auch seit längerem.
also insgesamt kann man sagen dass das ganze eher dissharmonisch aufgebaut ist würd ich sagen mit zwischentönen die so garnicht existieren.. der haupt"riff" besteht eigendlich aus Eb D Eb Eb D Eb Eb Eb D Eb Eb Eb D Eb Eb D Eb .. usw. Bei mehr bin ich leider überfragt, das ist das erste lied mit dem ich richtige probleme beim raushören hab -.-
 
Ömmmm wenn man schon dabei ist;)
Wo find ich Chords zu "Haus am See"
Will des mit meiner musikklasse mal spielen:)

Gruß

Finn
(die üblichen seiten hab ich schon abgeklabbert)
 
Ich habs mal versucht, bin aber halb gescheitert und habe nur Vermutungen:

Die Basslinie, die die meiste Zeit im Hintergrund läuft dürfte in etwa so gehen:

Eb (x) F Bb (x) F Eb (x) F Bb (x)

Die (x) sind jeweils diese Offbeat-Chords, mit denen ich noch nicht so ganz klarkomme, manchmal klingt da F-Dur ganz gut, manchmal Bb-Dur, manchmal Ab-Dur. Am Besten klingt im Moment für mich:

Basslinie wie oben, für (x) einsetzen: Ab F Ab Bb

Aber so wirklich das Wahre ist das auch nicht. Und beim Refrain ist sowieso wieder alles anders, da hab ich mich aber noch nicht wirklich mit befasst. Vielleicht kann man das hier ja zusammen so hinbasteln, dass es halbwegs wie das Original klingt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben