Irish Flute – suche Grifftabelle (Bb)

Frohes Neues ! :)
 
kann man sich dass egentlich selbst beibringen? Finde nämlich dass instrument auch sehr schön :D
 
Ja und nein. Bei jeder Querflöte ist der Ansatz nicht ganz unkritisch. Je nachdem wie viele Blasinstrumenten-Vorkenntnisse Du mitbringst solltest Du besser einen Lehrer für die ersten Schritte haben.
 
Das würde ich auch so sehen. Um nur für sich selber etwas Spaß zu haben und mal die ein oder andere Melodie zu spielen geht es bestimmt auch alleine. Einen wirklich brauchbaren Flötenansatz (der auch die Voraussetzung für einen guten, kontrollierten Ton ist) entwickelt man besser mit Unterstützung eines Lehrers.
 
ja^^ hab ich mir gedacht, allerdings sieht sie eben recht einfach zum spielen aus:D
 
Es geht nicht um die Grifftechnik, sondern um das was Dein Mund tun muss. Und das ist leider relativ subtil und kann... viel kaputt machen. Außerdem brauchst Du eben so was wie Stütze und saubere Atemführung.

Das übliche: Ich schnapp mir'ne Blockflöte und puste ma' rein (was in meinen Ohren übrigens grässlich klingt! Auch dieses Instrument gehört gespielt.) wird bei einer Querflöte nicht klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben