Iron Cobra vs. Pearl Eliminator P2002B DoFuMa

  • Ersteller poeddekk
  • Erstellt am
seas!

glaub dass sich das mit der marktreife des jojo pedals schon
noch hinziehen wird.
ich denke er wird erst seinen namen drunter setzten wenn
er 100%ig zufrieden ist. das ist bei einem bassdrumpedal
sicher nicht einfach da man ja tausende optionen hat für
kugellager, schaniere, platten, beater ... usw.

bin mir aber sicher dass man den verkauf rechtzeit ankündigen
wird und dass es, wenn es verfügbar ist, ein revolutionäre
änderung auf dem bassdrumpedal-sektor geben wird.

lg

rudi
 
Na ja, mal sehen......

Glaube schon, dass der Jojo da mit Herzblut dahinter ist und, wie du sagst, sicher erst seinen Namen darunter setzt wenn es "perfekt" ist. Aber Schlagzeugpedale in Verbindung mit "Revolution" hat's ja schon oft gegeben. B.O.A., Trick V1 Detonator, Axis, generell die ganzen Direktantriebe. Aber es wird sicher was feines dabei rauskommen.

Das neue Pearl "Demon Drive" würde ich gern mal antesten!!! :D
Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Trick Detonator Pedale das mitunter beste sind, was man zur Zeit für VIEL Geld bekommt. Sind so richtig "pimpig", die Dinger.
Obwohl die Idee mit der Kompressionsfeder auch schon ein alter Hut ist.

Viele Grüße

Current
 
passt zwar nicht zum thema eli oder ic
doch würd ich mal die taye maschine in den raum werfen
16153701_Single_Front_1_Logo.jpg

is wirklich n tolles pedal auch super erweiterbar
und lässt sich wunderbar spielen
hab jetzt zwar auch ne eli aber auch nur, weils damals beim örtlichen musikhaus ne aktion gab bei der die sehr günstig gehandelt wurde

hab das taye ding auf der mume mal unter die lupe genommen und es hat mich sehr begeistert

leider is taye viel zu unbekannt, obwohl sie wirklich super zeugs herstellen
 
[...]Ist auch eines der wenigen (das Einzige???), wo man das Singlepedal zu einer Dofuma mit einem Expansion-Kit erweitern kann! FETT!! [...]

Dem kann widersprochen werden! ;)

Axis bietet sowas beispielsweise an. Ob das jetzt gilt (von wegen Otto Normalverbraucher usw...) darüber kann man sich natürlich streiten, aber ich denk wenn wir uns schon in einem Preisklassement um die 400€ bewegen, dann kann man das doch erwähnen! ;)
 
Bin eigentlich auch ziemlich zufrieden mit der Eliminator wobei ich nach mittlerweile 3 Jahren immer noch nicht DIE Einstellung für mich gefunden habe, ich bastel da fast jede Woche dran rum. Einstellungen gibt es ja mehr als genug ;)
Is aber auf jeden Fall ne sehr solide Maschine, würde ich nur noch gegen eine von Axis oder Trickdrums eintauschen.
 
Vor fast einem Jahr und 8 Monaten
hätte das vllt. noch jemanden interessiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor fast einem Jahr und 87 Monaten
hätte das vllt. noch jemanden interessiert. ;)
Dafür kann ich mich dank der E-Mail-Benachrichtigung an diesem wunderschönen Stück Zeitgeschichte erfreuen ... :rolleyes:
Ganz schön befremdlich, wenn man Schriftzeugnisse seiner eigenen Jugend zu sehen bekommt!

Btw. und auch, wenn es keinen interessiert: Ich bin noch immer im Besitz des Elim.-Pedals und nach wie vor uneingeschränkt begeistert! Irgendwann hat sich mal eine der Gumminoppen aus dem Staub gemacht, aber mechanisch läuft das Teil auch nach 5 Jahren noch einwandfrei - auch das Kevlarband macht überhaupt keine Probleme (und vor allem keine Wartungsarbeit :D). Achja: Mir persönlich gefällt inzwischen der rote Aufsatz am besten.
 
Ich bitte um Vergebung, dass ich einmal mit dem Finger verrutscht bin.
Trotzdem ist es anscheinend zu schwer, das Datum zu lesen!!
 
Vor fast einem Jahr und 8 Monaten
hätte das vllt. noch jemanden interessiert. ;)

Ach, ich hab mich durch den Thread hier geklickt und bin dann hier gelandet. Da der andere Thread ja ein Sammelsorium is (welches gepinnt ist) und daher Einsteigern und Hilfesuchenden als Orientierung dienen soll dachte ich mir, dass nicht verkehrt sein kann hier noch seine Meinung und Erfahrung kund zutun, da hier ja wahrscheinlich öfter mal Leute nochmal reinschauen ;)
Und falls es niemanden mehr interessiert, auch gut :)
 
War ja nicht böse gemeint, nur
halt auf das Datum achten. ;)
 
Ich hab das nicht ganz aus Versehen gemacht ;)
Besser nen Thread nochmal hochholen als dass ständig neue Threads zu immer der gleichen Frage geöffnet werden, das find ich persönlich nerviger :)
 
Ich rautiere den Nickolaus hart.

@ EaggerFladnag
Ich mag auch rot am liebsten.
Früher immer mit der langen Footplate-Einstellung gespielt, mitlerweile auf kürzeste Einstellung gewechselt, da die Kette irgendwie direkter wird durch geraderen Winkel zur Beateraufnahme.
Geschmackssache.

 
Mittlerweile spiel ich auch mit rot und hab die Fußplatte ganz nach vorne geschoben, der steile Winkel, wenn das Pedal hinten ist, war überhaupt nix für mich. Viel zu schwergängig dadurch. Kette hab ich auf kürzester Raste, ich glaub das is somit die direkteste Einstellung, die man wählen kann bei dem Pedal. Kommt ich auch am Besten mit zurecht bis jetzt und ich hab sogut wie alle Einstellungen durch (jedenfalls gefühlt ;) )
 
Sorry, dass ich den Thread auskrame, aber habe 2 kleine Fragen zur Eli und wollte nicht extra einen neuen Thread starten.

Was sind die Unterschiede zwischen der P-2002 B und P-2002 C?

Außerdem, es wäre meine erste DoFuMa. Ist es ratsam da zur Eli zu greifen? Will mir zwar ein Top-Modell kaufen, aber die Eli soll ja extrem viele Einstellmöglichkeiten haben und ich habe Angst, dass man damit überfordert sein könnte bzw. es Ewigkeiten dauert, bis man eine optimale Einstellung gefunden hat.


P.S.: Könnte eine gebrauchte P-1002 für 120 Tacken bekommen. Weiß nicht, ob ich gleich mehr (in die Eli) investieren soll oder lieber erstmal die 1002er nehme. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also wie ich sehe ist die B mit Bandantrieb und die C mit Kette hier zu sehen :
http://musicstoreinc.com/products/images/p2002b_01.jpg <----- Band (B)
http://musicstoreinc.com/products/images/p2002c_01.jpg <----- Kette (C)

Ob du mit der Eli überfordert bist, denk ich nicht.

-Petergriffin

PS: Geil wie bei der Kettenvariante schlampig gephotoshopt wurde :D
PPS: Meinst du das Angebot hier ? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pearl-p-1002-doppelfussmaschine/18168601
Also jedenfalls für meine Augen sieht die noch recht gut in Schuss aus....
 
Hi Mr. Griffin! :)

Ok danke für die Erklärung!
Dann muss ich mich wohl geirrt haben. Mir war so, als ob bei der Eli beides beiliegt und man nach Belieben zwischen Band oder Kette wechseln kann. :confused:

Was wäre denn dann empfehlenswerter? B oder C?

Ja, das Angebot meine ich, du Fuchs. :D
Bin halt unentschlossen. Die 1002er soll ja auch ganz gut sein. :gruebel:
 
Hallo,

Also wie gesagt ich weiss nicht ob das nun stimmt mit Kette bei dem einen und Band beim anderen, aber ist ja so verlinkt, würde ja sonst keinen Sinn ergeben, also habs net Live gesehn :D
Empfehlen kann ich dir da nicht wirklich was, da solltest vlt lieber mal anspielen gehen ist wie bei vielen Sachen bei Drums, Geschmackssache.

-Petergriffin
 
Es würde durchaus Sinn machen: B für Band (was auch das Band heißt :D) und C für Chain (Kette) ;)

Empfehlen, wie schon gesagt, kann man eigentlich echt nur anspielen. Kette gibt mir persönlich irgendwie immer mehr ein Gefühl der Sicherheit, dass da nix kaputt gehen kann und so, Band hab ich persönlich immer im Hinterkopf, dass es sich leichter spielen lässt (rein placebo mäßig), hier allerdings auch, dasses leichter kaputt geht. Nachdem ich mit Doppelkette gut zurecht komme, spiele ich eine FuMa mit Kette.

Aber in jedem Fall antesten! Vor allem bei ner Eli find ich das immer wichtig, weil sich bei der meiner Meinung nach die Geister scheiden. Ich persönlich kam zum Beispiel gar nicht damit zurecht und habe mich deswegen für Sonor entschieden, auch wenn die Eli angeblich von jedermann perfekt spielbar sein soll ;)
 
metaljünger;5163882 schrieb:
Es würde durchaus Sinn machen: B für Band (was auch das Band heißt :D) und C für Chain (Kette) ;)

Fast richtig!
D, C und B steht bei den Pearl Pedalen für Direct -, Chain - und BELT -Drive.
Aber den Sinn der Sache hast du voll durchschaut. :great:
 
Hallo,

Gut danke wieder dazugelernt :D an den Fragesteller wäre nurnoch zu richten : Antesten, Antesten, Antesten ;)
bzw. vlt kann dir ja noch wer die Frage beantworten ob du lieber die "niedrigere" Variante kaufen solltest. Da bin ich aber net der richtige :/

-Petergriffin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben