Islands in the Stream (Duett)

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.992
Kekse
15.162
Ort
Wien
Hier ist ein Lied, das ich mit einer Freundin im Duett singe.

Die Aufnahme und der Mix der Vocals sind von mir.

Hoffe, es gefällt :)

https://soundcloud.com/david-mood/islands-in-the-stream-feat-betty-de-miel

Der Song wurde von den Bee Gees komponiert, und im Original von Kenny Rogers und Dolly Parton interpretiert.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist ein Lied, das ich mit einer Freundin im Duett singe.

Hoffe, es gefällt :)


Super - ehrlich!
Hört sich ziemlich professionell an. Deine Freundin hat ebenfalls eine tolle Stimme. Ihr harmoniert sehr gut.
Gruß
Singalong369
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die bisherigen Kommentare :)

Würde mich auch über weitere freuen ;)
 
Ich finde es ausgezeichnet gesungen. Das hört man sich gerne an, weil man nicht Angst vor dem nächsten intonationsmäßigen Unfall haben muß ... ich persönliich (Achtung: Geschmackssache !) würde die Unterstimme ein wenig mehr in den Hintergrund rücken ...

LG - Thomas
 
Wow, das ist echt Klasse, im Rahmen der üblichen "Karaoke-Klassiker" ist diese Nummer sauschwer zu singen, habt Ihr echt fein gemacht. Im ersten Drittel ist mir persönlich die weibliche Stimme zu weit hinten gemixt, das ist mehr Backingvocal als Duett. Später passt es dann super. Klingt am Anfang in Richtung der BeeGees Version, im Verlauf bekommt der Song immer mehr Eigenständigkeit, echt stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! :)

im Rahmen der üblichen "Karaoke-Klassiker" ist diese Nummer sauschwer zu singen

Absolut.
Ich wollte diese Nummer schon jahrelang mit jemanden singen - aber wie schwer es wirklich ist, merkt man erst, wenn man es dann tatsächlich tut.
Wenn man sich das Lied so anhört wirkt es so locker flockig... und man merkt die Raffinessen dahinter nicht.
Eigentlich wie bei den meisten Bee Gees Nummern.

Bei "Islands" beginnt der Mann mit der Hauptstimme, dann kommt die Frau eine Sext entfernt dazu... im Refrain sing sie eine Terz dazu.
Dann moduliert das Lied eine ganze Terz nach oben (hört sich auch völlig natürlich im Song an), und die Frau übernimmt die Hauptstimme.
Dann singt der Mann zuerst im Sextabstand, und dann im Terzabstand dazu.
Wir haben den Song auch einmal live gesungen, da muss man sich echt verdammt konzentrieren, sonst ist man schnell draußen :eek:

Im ersten Drittel ist mir persönlich die weibliche Stimme zu weit hinten gemixt

Das habe ich eigentlich bewußt gemacht, da im ersten Drittel der Mann die Hauptstimme singt.
Daher ist dort die Frau ein wenig leiser.
Ab dem zweiten Vers ist es aber genau umgekehrt, da dort die Frau die Hauptstimme übernimmt.

Übrigens ist im Original im Refrain noch ein ganzer Chor hinter den beiden im Hintergrund, was das Ganze natürlich noch viel voller macht.
Dafür hatten wir leider keine Zeit mehr :redface:
 
klasse, das zweistimmige - spitze !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben