Ist diese gebrauchte PA-Anlage gut?

anetts
anetts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
28.08.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer guten günstigen gebrauchten PA-Anlage. Die hier war in der Zeitung:
PA-Anlage Bell 800 '8 Stereo-Eingänge,
2 Zeck Boxen (damals in Schilling um 130.000?),
Yamaha Effektgerät ,
Transportkoffer
also schon ein paar Jährchen alt, funktioniert lt. Verkäufer
soll um die 340 Euronen kosten?
Frage: Bin Alleinunterhalter bzw. Duo, volkstümlich für klein bis ca. 300 Pers. Gigs Reicht das fürn Anfang aus?

Ich hab mich schon bei Behringer umgesehen: Aktivbox B212A oder B312A, Mixer Xenix 1202fx neu so um die 400 Euros. Mit Mikros und Kabel usw. käme ich auf 600 Eur. Ob das was ist?:gruebel:
Mir wäre auch eine gute gebrauchte Anlage recht, kenn mich da aber nicht so aus.:confused: Mein Budget ist bis ca. 500 Eur begrenzt.
Bitte um dringende Antwort oder gerne ein Gebraucht Angebot, DANKE!
Ganz nebenbei bin ich auch noch auf der Suche nach einer Westerngitarre 6-seitig mit Tonabnehmer gebraucht oder Tipps für ne günstige Einsteiger-Neue:)
lg anet

1.) Anwendung
a) Musikart:


[ ] Livemusik (Band/Orchester)
Stil: Volksmusik__________

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
1 Steirische Harmonika, 1 Western-Gitarre, Gesang, evtl. 3.Instrument

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


bis ca. 200-300Leute

Location qm meist:

[ ] 50qm[ ] 100 qm




obige Angaben für [x ] Indoor oder [x ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


Aktixboxen evtl. 2 Stück
Mischpult mit mind. 4 Ausgängen und Effekte
Mikros usw.
Boxen nicht zu groß, leicht transportierbar

d) Aktiv/passiv

aktiv


2.) Budget

erwünscht:_ca. 400
absol. Maximum: 600
3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

___


4.) Klangliche Ansprüche:

akzeptabel


5.) Zukunftsfähigkeit:

ein paar Jahre sollten sie schon halten
6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____

Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge

7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte:

8.) Sonstiges/Bemerkungen:

Anlage darf auch gebraucht oder Vorführgeräte sein.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Zeck Boxen (damals in Schilling um 130.000?),

äh, wenn ich mich recht entsinne war der Kurs damals 1:7 (in DM) ...also ca. 18.500,- DM für 2 Zeck-Boxen? :eek: ... das mag ich nicht so ganz glauben :)
 
ich glaub ich hab mich vertippt, meinte wahrscheinlich 13.000 Schilling, so ganz klar wird mir das auch nicht, hab ja keine ahnung
 
Hi anetts,

wilkommen im Board erstmal!

Im Netz finde ich nichts zu der von dir genannten Anlage, muss wirklich schon recht alt und wenig verbreitet sein. Ist das ein Powermischer? Das wäre schonmal nicht empfehlenswert, da zu unflexibel erweiterbar. Und was willst du mit Stereokanälen anfangen? Gib's zu den Boxen Modellbezeichnungen? Sind die nach so langer Zeit noch originalbestückt? Ohne ein paar Daten kann man nicht mal schätzen, wie viel da rauskommt. Für 300 Leute ist es aber sicherlich zu wenig, egal, welche Daten. Und dein Budget ist für die Größenordnung absolut unrealstisch (da sollen auch noch Mikros mit drin sein?).

Ich würde die Finger davon lassen, über eine Budgeterweiterung nachdenken (eine "1" vorne dran z.B.) und mich durch ein paar vergleichbare Beratungsanfragen arbeiten. Nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen, dass deine Fragen nach einer Anlagenempfehlung nicht beantwortet werden, aber dadurch siehst du erstmal recht schnell, worauf du achten musst und was budgetmäßig realistisch ist.

Zu der Klampfe müsstest du im Gitarrenforum separat schauen, das wird hier nicht behandelt.

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Ja, danke Trommelmuckel!

Ich denke auch, daß die Anlage wohl überaltet ist, kenn mich da aber nicht so aus, darum die Frage hier im Forum.

Eine gebrauchtanlage um die Eur 500-600 Euros ist selten zu bekommen, und einen neue naja da kommt nur Behring.. und ähnliches zum Preis nahe. Ob sichs dann rentiert, weiss ich nicht. Wir sind erst am Anfang, also bis jetzt haben unplugged auf kleinen Festln und Geburtstagen gespielt. Aber auf Dauer wär eine kleine PA-Aktivanlage zu überlegen, daß uns alle:D hören.
Daher melde ich mich hier bei euch.
Beim Musikgeschäft haben sie mir zu Behring... siehe Beschreibung ... geraten (Preis).

Danke

lg anett
 
H
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel 12

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben