Ist mein X32 Producer defekt?

W
wise112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
17.02.21
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

Ich hab ein neues X32 Producer - ausgepackt und angeschlossen.... und es blinken die Assign-Knöpfe 3 und 4:
  • Knpof 3 blinkt quasi permanent
  • Knopf 4 blingt in regelmäßigen Abständen (aber nicht so häufig wie 3)
Ist das normal oder sieht das eher nach einem Defekt des Pultes aus?

Mittlerweile hab ich schon einiges drauf eingestellt und auch die Firmware upgedatet, damit ich es mit dem PC Über Ethernet ansteuern konnte.
Die blinkenden Knöpfe bleiben aber.

Da ich noch ziemlich am Anfang stehe und nur rudimentäre Einstellungen vorgenommen habe, hab ich die Assign Knöpfe noch überhaupt nicht belegt.

Bestimmt kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder nicht.

Gruß
Wise
 
Eigenschaft
 
Die blinkenden Knöpfe bleiben aber.
Das sind Buttons, denen Funktionen zugewiesen werden können. Wenn er blinkt, kann das sein Time-parameter von einem Effekt sein (z.B einem Tap-Delay) und wenn er durchgehend leuchtet ist das ein eine Funktion hinterlegt, die entweder On oder Off sein kann. Und wenn die zugrundeliegende Funktion gerade On ist, dann leuchtet der Button.
Das ist nicht nur normal sonder auch so gewollt.

Du kannst den View Button inde Assign Feld drücken und dort nachsehen was da konfiguriert ist und es dort auch ändern, wenn dir die Einstellung nicht gefällt.

für die X32 Mischpulte, und auch die Midas M32 Pulte, gibt es hier im PA-Bereich ein eigenes Unterforum, ich verschiebe deinen Thread dort hin. Du findest auch vielerlei andere nützliche Informationen dort.
 
Standardmäßig sind 2 der Buttons mit Delayfunktionen vorbelegt, die blinken in einem Rhytmus.
Am großen X32 sieht man das besser, da sind Endlospotis, die direkt den Wert verstellen können.
Wenn du nun auf den Button ein paar mal drauf tippst, ändert sich die Blinkfrequenz auf deine Drück-Frequenz. Sollte das nicht passieren, dann stimmt da wirklich was nicht. Ansonsten, wie oben beschrieben, einfach die Vorbelegung ändern, dann ist das weg.
 
Ok danke - hab jetzt erstmal sämtliche dieser Assign Buttons deaktiviert - viel besser ;-)
 
Das kommt noch, dass du da wieder was drauf konfigurieren wirst, glaub mir ;-)
 
Das kommt noch, dass du da wieder was drauf konfigurieren wirst, glaub mir ;-)
Na ganz bestimmt sogar. Aber dann was, was ich auch brauche :D
Das Blinken hat mich jedenfalls gestört und vor allem hatte ich für diese Funktion jetzt (noch) keine Verwendung.

Jedenfalls bin ich froh, dass das kein Defekt ist und ich nix umtauschen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben