Jack & Danny YC-780 (7-String) "lohnenswerte" Investition zum Einstieg?

  • Ersteller xMoppelx
  • Erstellt am
X
xMoppelx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
47
Kekse
115
Ort
Nordhessen
Eigenschaft
 
Wenn die selbst in der Produktbeschreibung schon von "zum ausgiebigen Testen" und "Zweitgitarre" sprechen muss das ein ganz großer Schrott sein. 122€ für eine Siebensaiter halte ich für keine gute Investition.
 
Ein Wort, und das fett gedruckt: NEIN
 
Ich habe sie vor ca. 7Jahren mal angespielt: Schrott!
Zwischen durch immer mal wieder neue Modelle angetestet: Mies!
Vor ca. 1-2 Monaten für einen Bekannten getestet: Shit!
Die Verarbeitung, die Hardware, die PUs, Stimmstabilität.... absolute Billigware; sorry, aber IST so. :)
Ob du unbedingt einen 7-Saiter für den Einstieg (in die E-Gitarren-Welt oder 7String Welt?) haben möchtest, ist dir überlassen, allerdings schrumpft dann deine Auswahl was vernünftige Gitarren angeht gewaltig.
Wenn 7-Saiter, dann eine Ibanez RG 7-321; super Gitarre, top Verarbeitung; hast du in zig Jahren noch Freude dran! Leg lieber ein paar Hunderter drauf, dass wäre sonst totes Kapital, glaub mir! ;)

Ach ja, noch was: Die Hälse der J&Ds sind grottenschlecht eingestellt (meistens) und die Bundverarbeitung ist wirklich schlecht!
 
Ach ja, noch was: Die Hälse der J&Ds sind grottenschlecht eingestellt (meistens) und die Bundverarbeitung ist wirklich schlecht!

Kann ich nicht bestätigen, spiele gerade seit ein paar Tagen ununterbrochen die:
 

Anhänge

  • DSCI2357.jpg
    DSCI2357.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 393
Wenn du eine günstige aber trotzdem brauchbare 7 saitige gitarre suchst, guck dir mal die Dean Vendetta 1.7 an (evtl. gebraucht). Die ist meiner meinung nach das mindeste das man sich für den einstieg holen sollte.

Wenn du das geld für die Ibanez RG7321 (die oben schon erwähnt wurde) zusammen bekommst, wäre das noch besser. Die ist echt gut für den preis.
 
also ich bin ja ein Fan von Billiggitarren aber die J+D würde ich nicht nehmen,geauso die HB vom großen T,und mit der UVP von 389€ das find ich überzogen,das Modell ist scheinbar runtergesetzt weil es nicht verkauft wird
 
die J&D ken nich zwar nicht aber ich denke die Harley Benton 7 saiter wäre in dem fall noch die "beste" billig klampfe aufm markt!

aber selbst die is schrott und reine geldverschwendung! Somit kann ich mich dem auch nur anschließen ->

Ein Wort, und das fett gedruckt: NEIN


ansonsten kann ich zum gehobenen und vor allem langfristigen einstieg udn investition auch nur zur RG7321 raten! gebraucht kriegst du die sehr oft schon für unter 250€! meißt in ziemlich neuwertigem zustand. was anderes kommt in DER preisklasse 7saiter mäßig eigentlich garnicht in frage.
 
ansonsten kann ich zum gehobenen und vor allem langfristigen einstieg udn investition auch nur zur RG7321 raten! gebraucht kriegst du die sehr oft schon für unter 250€! meißt in ziemlich neuwertigem zustand. was anderes kommt in DER preisklasse 7saiter mäßig eigentlich garnicht in frage.

Es gibt so viele verborgene Schätze in der gr. Bucht/gebraucht für relativ kleines Geld..., gilt nicht nur für 6 Saiter! ;) :great:
 
Also die Dean Vendetta 1.7 ist wirklich fürs Geld recht amtlich. Die die ich hatte war sauber verarbeitet und gut eingestellt. Die Tonabnehmer sind nich der Brüller aber das ist nix was sich nicht ändern lassen würde
 
Shit, zu spät....gestern ging in der Bucht ne Schecter Omen 7 für 121 Euro über den (virtuellen) Tresen......auch sehr brauchbar
 
Also zur 7 Saiter kann ich jetzt nix sagen, aber ich hab fürs Rock Hard Abo als Prämie mit n paar Euro
draufgezahlt die "V" von Jack & Danny bekommen und ich geh mal davon aus das die Qualität in etwa
die gleiche ist.

Dachte mir das wär ganz lustig, zum anschauen und an die Wand hängen oder so. Ich muss wirklich
sagen, vom Sound her ist sie wirklich klasse. Richtig fett. Hätte ich nie erwartet, keine Ahnung ob das
die Pickups sind, oder woran es liegt. Meine Ibanez Rg steckt sie jedenfalls locker weg. Wie gesagt,
vom Sound. Die Verarbeitung ist unter aller Sau und ich hab das gefühl es klappert überall und diese
Kappe wo die Saiten durchgezogen werden fliegt mir wahrscheinlich auch irgendwann um die Ohren.

Also, eher ein Nein, lieber etwas mehr ausgeben, und wenn es dir dann nicht gefällt wieder mit etwas
weniger wertverlust verscheuern.
 
Hört sich ja eher nach einem überzeugendem "NEIN" an.:rolleyes:

Aber bei dem Flohmarkt sin schon son paar hübsche Sachen dabei, da werd ich mir wohl die ein oder andere Klampfe mal genauer anschauen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben