Jakob

Dieses Thema im Forum "Progressive Rock, Art-Rock" wurde erstellt von Andelaz, 10.10.2008.

  1. Andelaz

    Andelaz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolliland
    Kekse:
    1.733
    Da ich mit ausführlichem Gebrauch der Suchfunktionen keinen Thread zur Band Jakob aus Neuseeland gefunden habe, werde ich hier mal einfach einen eröffnen! :D
    Als Fan von Bands wie Long Distance Calling, Pelican, Oceansize, Suchtmaschine oder auch Dredg kann man mit Jakob eigentlich nix verkehrt machen. :great:
    Mir selber sind Jakob als Vorband von Isis aufgefallen.

    http://www.myspace.com/jakobmusic
    http://wwwjakob.co.nz

    Auch die Videos auf Youtube sind mMn sehr gelungen!

    Was sagt ihr dazu?
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2004
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.182
    Eine meiner aboluten Lieblingsbands :).
  3. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    01.2006
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Kekse:
    5.287
    Auch live mehr als zu empfehlen!
  4. notyetd00d

    notyetd00d Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    11010
    Kekse:
    321
    sehe ich genau so.

    nachdem ich mir 2 songs angehört hatte musste direkt die cd bestellt werden.
  5. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2007
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.880
    Als Vorband von ISIS waren sie unglaublich gut :)
    Ich find ihre Stärke ist das sie sehr kompakt von unglaublicher Schönheit zu lautem Ausbrüchen wechseln.
  6. Tobicaster

    Tobicaster Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Kekse:
    1.001
    Unglaublich tolle Band, keine Frage. Haben auch Ihren eigenen unverkennbaren Stil (Volume Swells ftw ^^) :great: Hab sie leider noch nie live erleben dürfen, wird aber bald nachgeholt...
  7. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2005
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.446
    Die Band ist unter meinen Top10, Dominion & Solace laufen bei mir momentan aufm mp3-player auf Dauerschleife. :o
    Waren Live (in Bielefeld) als Vorband von Isis nicht gut drauf (ihnen wurde teilweise das Equip (die Gitarre, der Bass ...) geklaut) haben daher nur 3 Songs gespielt. :(
    Die Konsequenz des Drummers hat mich aber sehr beeindruckt, konnte mir da einiges abschauen :p
  8. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2004
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Kekse:
    395
    Wow, Danke :great:

    "Ageena" auf der MySpace Seite ist echt genial :) aber auch der rest.
    mfg
  9. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.2003
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    732
    jo die sind fett,aber wenn man 3 lieder gehört hat kennt man alles. hört sich alles ziemlich gleich an.
  10. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Kekse:
    1.113
    Hab von Jakob neulich im ISIS-Thread hier gelesen, und was man da auf der Myspace-Seite zu hören bekommt gefällt mir schon ziemlich gut.
    Ich befürchte aber auch dass mein Vorposter nicht ganz unrecht haben könnte.
  11. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2004
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.182
    Hat er von ACDC gesprochen oder von Jakob?
    Ich finde, wenn man Jakob im negativen Sinne redundant findet hat man sie nicht verstanden... die haben schließlich auch 20 Min Lieder, die auf einem Riff basieren... oder bestehen. Wenn man damit nichts anfangen kann, dann Pech.
    Allein schon einzelne Tracks wie Oran Mor, Verstaerker oder Semaphore rechtfertigen meiner Meinung nach sowieso schon für sich den Erwerb der jeweiligen Alben. :)
  12. Tobicaster

    Tobicaster Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Kekse:
    1.001
    Toll, ich wollte dem Thread noch Zeit bis Montag geben, ehe ich antworte... na egal.

    Seh das ähnlich wie Cornholio. Klar hört man bei jedem Track "Ah...Jakob!", und wenn man auch nur so halb hinhört klingt es vielleicht alles ziemlich ähnlich, aber die Musik ist nicht dafür gedacht bloß reine Hintergrundbeschallung zu sein. Wenn man hinhört, hört man mehr als Genug Variation un Unterschiede, und das nicht nur in den Details. Jakob ist in meinen Augen sehr facettenreich und bunt und jedes Mal anders, nur mit der gleichen Unterschrift.
  13. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2005
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.446
    Wenn sich Jakob immer ziemlich gleich anhören? Wie hören sich dann z.B. Amon Amarth an? Gleich? :D
  14. Andelaz

    Andelaz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolliland
    Kekse:
    1.733
    So, ich will den thread hier mal neu beleben!

    Anscheinend hat sich Jakobs Gitarrist von seiner Handverletzung erholt. Tour und neue Platte sind im kommen.

    http://vimeo.com/10730169

    Livevideo von einem neuen Track, mMn mal wieder sehr gelungen.
    Freue mich schon tierisch auf das kommende Album! :great:

    Gruß, Andreas
  15. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2004
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.182
    Endlich mal qualitativ hochwertige Vids von Jakob!

    Hier nochmal in besserer Quali zum saugen:
    magna carta
    malachite
    pneumonic

    Würd meine Hand hergeben für Vids von Oran Mor, würd das Lied gerne spielen lernen (hmm ohne Hand wär das aber schlecht dann :gruebel:).
    Hier hab ich noch einen Gig entdeckt.
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
  16. HeyjoPey

    HeyjoPey Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Obwohl sich mir der Vergleich mit Mogwai und anderen Postrock-Konsorten echt aufzwängt haben die doch schon/noch ziemlich was eigenes. Gefällt mir gut. Danke dür den Tip! Tolle Band auch: My Sleeping Karma: http://www.myspace.com/sleepingkarma Kennen die meisten von euch vermutlich, wem Jakob gefällt dürfte My Sleeping Karma wohl auch nicht abgeneigt sein.
  17. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2004
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.182
  18. msoada

    msoada Mod Emeritus

    Registriert seit:
    05.2005
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad
    Kekse:
    5.984
    Jo, schon gesehen. Ganz großartige Videos und eine großartige Band.
  19. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2004
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.182
  20. TomBom

    TomBom Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2006
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Kekse:
    2.239
    What? Und ich warte hier auf ein neues Album...

Diese Seite empfehlen