JB Lighting Control 1x DMX In/Out ?

  • Ersteller rony325
  • Erstellt am
rony325
rony325
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.10
Registriert
07.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich habe am 2 Juli ein Fest von unserer Schule. Dazu mieten wir ein JB Lighting Control 1x und ein GLP Light Operator 24/48. Ich habe erfahren das JB Lighting Control 1x ein DMX In und ein DMX Out anschluss verfügt. Nun meine Frage. Kann ich den GLP an den Jb anhängen damit ich nur ein DMX Kabel legen muss ? Oder muss ich zwei legen.

Wir haben folgendes Material: 2 Scanner, 12 Par 64, und eine Feste Lichtanlage mit 12 Kanälen. Zu den 12 Pars haben wir noch einen PLS Master Digital Dimmer mit 2.3 kw und 32A Eingangsspannung.

Hoffe ihr könnt mir Helfen
 
Eigenschaft
 
Soweitich weiss, dient kann man die Signale mergen.
Allerdings weiss bich nicht, ob dann alles per HTP bzw. LTP überschrieben wird, oder man die beiden Kanäle hintereinander mergen kann.

Guck mal im Manual, findest du auf
http://jb-lighting.com

32A Eingangsspannung.

Das ist der Strom. Spannung wären 230V (Phase - Null) bzw 380 V (Phase - Phase).
Ein wichtiger Unterschied! ;)
 
S
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Kein Inhalt
HTP wäre ja noch annehmbar. Dann wird ja nur der höchste Eingangswert am zweiten Controller wirksam ohne die Werte des ersten zu beeinflussen. Ich denke aber das es nur in LTP fünktioniert, da der erste Controller ja auf Anfrage eines externen( sprich des zweiten Controllers) reagieren soll. Somit setzt sich im LPT Mode das Mastergerät zurück und schenkt sofort seine volle "Aufmerksamkeit" dem zweiten Dmx Eingangssignals ( setzt seine Werte direkt auf Null und nur die Fader nicht die Szenen ). Blöd weil man dann nur die aktivierten Geräte beeinflussen kann und zwar nur so lange wie das Signal des zweiten Controllers Priorität hat... d.h. du verlierst alle deine Fadereinstellungen beim Master Gerät...



nicht die Sau aber leider häufig so. Sogar bei Software ( noch ärgerlicher)

Greeetz Olli:D
 
Was ist LPT ?

Was meinst du mit
Soweitich weiss, dient kann man die Signale mergen.
Allerdings weiss bich nicht, ob dann alles per HTP bzw. LTP überschrieben wird, oder man die beiden Kanäle hintereinander mergen kann.

Und mit
HTP wäre ja noch annehmbar. Dann wird ja nur der höchste Eingangswert am zweiten Controller wirksam ohne die Werte des ersten zu beeinflussen. Ich denke aber das es nur in LTP fünktioniert, da der erste Controller ja auf Anfrage eines externen( sprich des zweiten Controllers) reagieren soll.

Was heist das für ein Laie ?

Gruss
 
Es kann sein das der zweite Controller alle Szeneneinstellungen am ersten Controller überschreibt (LTP) wie z.b Einstellungen von Farbe oder Gobos in einer bestimmten Szene. Das ist LTP. Der Fader für die Farbe steht auf dem Dmx Wert 0 (offen,weis) du hast aber für deine Scannerszene z.b. blau eingestellt wenn du jetzt auf deinem zweiten Controller eine Scannerszene startest wird aber weis angezeigt. HTP bedeutet das wenn der fader auf null steht wird auch keine änderung gestartet ausser du bist auf einem Wert der höher als blau ist dann übernimmt der Kanal auch diese Einstellung. ist recht kompliziert. Du kannst deine Dmx Pulte auf jedenfall verbinden. Der Rest ist dann einfach auszuprobieren.


Greetz Olli

PS: LPT ist ein Tippfehler
 
das mit dem seperaten pult is kein problem:), ich arbeite auch mit einem licon und hab einen MA Lightcommander für die PARs dazugeschlossen, genauso wie du dir das vorstellst,
wenn du dann arbeitest gilt einfach nur "der höchste wert gewinnt":D also hättest du zb die PARs auch in den licon programmiert, und du ziehst den fader für einen scheinwerfer auf 50% und ziehst dann den fader für den selben scheinwerfer auf dem GLP pult auf zb 51% oder mehr gilt dieser höhere wert:great:

nachdem du aber glaube ich die PARs mit dem GLP und die Scanner mit dem Livon steuerts is das kein problem, einzige voraussetzung is halt das du die dmx kanäle der scanner so wählst das sie nicht von dem GLP angesteuert werden, das wär blöd:great:

grüße
 
:great:
Danke euch, hat Super geklapt. Das Licon hat zwar 2 mal einen Absturz gehabt, aber sonst Tiptop. Könnte nicht besser sein. Wens euch Interressiert, hier findet ihr Fotos. http://www.disco-vermietung.ch :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben