JCM800 in Richtung Duotone modifizieren?

  • Ersteller jcm_800
  • Erstellt am
jcm_800
jcm_800
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.24
Registriert
21.10.08
Beiträge
283
Kekse
644
Ort
Frankfurt am Main
Hi! Ich bin seit längerem total begeistert vom H&K Duotone. Da der Amp von der Schaltung her auf einem Marshall JCM800 mit diversen Tunings beruhen soll, müsste es doch möglich sein, einen 800er so zu modifizieren, das man zumindest den Overdrive Kanal des Duotone (ohne Booster) erhält. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, was dafür zu tun wäre bzw. mit wieviel Aufwand eine solche Akltion verbunden wäre?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, nen gebrauchten Duotone zu ergattern, wenn du auf den Amp stehst.
Gebraucht wäre das mit Sicherheit vergleichbar mit dem Erlös aus nem gut erhaltenen 800er + potentielle Kosten für ein Tuning (was ja nicht unbedingt wertsteigernd für den Amp ist, wenn es einmal gemacht wurde..)

Der Duotone bietet dir dann auch noch ein wenig mehr an Features.
 
Bitte verschon den armen 800er.
Zerbastelte Faxenträcker gibt es genug...
 
Jo, keine Angst. Es ist ja noch gar nichts entschieden, da ich ja noch nichtmal weiß, was dafür zu tun wäre. In Frage kommt es für mich auch nur, wenn die Modifikationen komplett reversibel wären ohne dass Spuren zurück bleiben. Also nix mit Löcher bohren etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben