Jeff Loomis: and I - Shouting fire at the Funeral Cover

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hi Zusammen,

Ich habe mir schon lange vorgenommen, dass ich diesen Song spielen will.
Da es aber meistens nur falsche oder nur wenig korrekte tabs gibt, habe ich mich entschlossen den Song komplett rauszuhören.
Ich habe leider noch keine 7-Saiter, habe es aber trotzdem geschafft, den Gitarren fast genauso klingen zu lassen wie im Orginal.
Weil ich den Song rausgehört habe ist in der Mitte nicht die 100% richtige Stimme... aber was red ich eignt. ? :D

HÖRT ES AUCH AN UND LASST ES MICH WISSEN WIE ES AUCH GEFÄLLT ! /m/ :rock:

http://dl.dropbox.com/u/8466086/Jeff Loomis and I - Shouting fre at the funeral.wma

LG Nic
 
Eigenschaft
 
HI

ich kann zwar mit Loomis nicht sooo viel anfangen, aber des gefällt mir doch sehr was du da gespielt hast,
hm, muss ich mir Nevermore evtl doch noch mal vorknöpfen, wenns mir gefällt ists dann aber deine schuld ! :D

haste echt gut gemacht *bewert*

Gruß Robi
 
Gefällt mir gut. Besorg dir ne gescheite 7 String und ne Metalband!!!! Befehl!!!

MfG
 
hey Nic,

sei mir nicht böse, aber was willst Du jetzt hören ? daß Du einwandfrei Nevermore nachspielen kannst ? daß Dein sound absolut in ordnung rüber kommt ?
das weißt Du doch auch so schon... :p

nimm doch lieber was eigenes auf und stell es hier rein. halte ich für sinnvoller als die 15847583. coversion eines songs (nicht nur Nevermore und nicht nur auf Dich bezogen).

ich bin einfach der meinung, daß Du da mittlerweile drüber stehst und es eigentlich nicht mehr nötig hast durch coverversinen auf Dich aufmerksam zu machen :).

"sowas" rauszuhören gehört dazu... ;)

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HI

ich kann zwar mit Loomis nicht sooo viel anfangen,
Gruß Robi

:eek: was geht Robi!!! Er ist der König unter den Metallisten!!!

hey Nic,

sei mir nicht böse, aber was willst Du jetzt hören ? daß Du einwandfrei Nevermore nachspielen kannst ? daß Dein sound absolut in ordnung rüber kommt ?
das weißt Du doch auch so schon... :p

nimm doch lieber was eigenes auf und stell es hier rein. halte ich für sinnvoller als die 15847583. coversion eines songs (nicht nur Nevermore und nicht nur auf Dich bezogen).

ich bin einfach der meinung, daß Du da mittlerweile drüber stehst und es eigentlich nicht mehr nötig hast durch coverversinen auf Dich aufmerksam zu machen :).

"sowas" rauszuhören gehört dazu... ;)

gruß

+1 Marc! Nic, das habe ich dir schon oft gesagt, mach Musik mit anderen, geh raus... Proberaum, Bühne... nachspielen ist Kinbderkram!
 
Erstmal danke für die vielen schnellen positiven Komments von euch.
Das Problem ist, das ich auch schon suche wie nen Irrer,a aber es lassen sich keine passenden Leute finden. :(
Ich sollte eingtl auch schon bei "Entomb the Machine" (Utti) hier im Board sollte bei denen unter anderem auch im Studio was einspielen, was war? Sie haben sihch nach der 2 Email einfach nichtmehr gemeldet. :mad:
Warum auch immer, aber ich bin seswegen immernoch recht deprimiert und vorallem sauer...

Jetz hab uch mich utopischerweise mal bei "Hackneyed " "beworben" vll. sagt der name euch was.... ISt ne Death Metal band ausmeinem Umkreis, die haben zwar schon 2 Gitarristen, aber nachfragen kann man ja mal falls es bei denen mal Probleme gibt.
Das lustige ist, die haben nen Vertrag mit Nuclear Blast un haben auch schon 2 Studioalben draussen, von dem her wärs nicht schlecht, und mit Solos machen se fast nix, und von dem her würd ich da ganz gut reinpassen :D

Alter+Können würde schonmal gut miteienander funtzn. Aber bis jetzed ham se sich noch nicht gemeldet...
Genau das ist das Problem Leute... :redface:

Ansosten wäre ich sofort in ner band drin !! 8von meiner Seite aus :) :)
 
Als was sonst? :D

MfG
 
Bei dir weiß man ja nie :D :D ;)
 
Nana :D Aber ich kenn dein Problem. Ich finde auch überhaupt keine vernünftigen Leute zum Mugge machen....ist echt scccchhhh.....ade.

MfG
 
Ich stimme dir zu 10000000000000 % zu. :( :great:

Aber ich denke du kannst solange auch selbst üben, bis du richtig gut bist, und dann in ne Band, aber immernur allein ist schon scheiße hast schon recht...

Aber deswegen hol ich mir trotzdem ne 7Saiter in nächster Zeit. :D
Vll sogar schon in den Herbstferien kommende Woche...^^
 
...Das Problem ist, das ich auch schon suche wie nen Irrer,a aber es lassen sich keine passenden Leute finden. :(...

das "problem" machst Du Dir aber auch ein stück weit selber, weil Deine ansprüche zu hoch sind. Du kannst nicht erwarten, daß Du eine band findest, die genau zu 100% Deinen wünschen entspricht. Du willst unbedingt "Dein" ding durchziehen, was ja eigentlich nicht verkehrt ist, aber Du hast einfach (noch) nicht den status, es Dir aussuchen zu können und nur für einen in der band zu spielen macht den meisten keinen spaß, die das noch nicht wirklich profimäßig machen.

bin doch selbst in einer ähnlichen situation. die, die mein zeugs gerne spielen würden, können es nicht und die, die es könnten sind "versorgt". die gehen das "risiko" mit mir nicht ein von der zeit mal ganz abgesehen.

die bands, bei denen ich bis jetzt mitgespielt habe waren nie zu 100% das, was ich wollte. der wunsch mit anderen zusammenzuspielen, gigs zu haben ist bei mir aber größer, als unbedingt mein ding durchzuziehen. dafür gibt es jetzt eben Bloody Splash. das ist mein persönliches baby, bei dem ich mir von niemanden reinreden lasse. klar kotzt es mich an, daß ich damit nicht live spielen kann, aber was soll ich machen ?

also spiel ich auch mit leuten zusammen, die eben nicht ganz genau meinem "wunschstil" entsprechen. spaß macht es trotzdem, da es musik ist ! erst vor zwei wochen so einen gig gehabt. die "band" hat an diesem abend das erste mal zusammengespielt. war eigentlich nur ein jam. ging aber über 50 minuten (obwohl eigentlich nur 30 "erlaubt" waren :D) und den leuten hat es tierisch gefallen und mir fast noch mehr.

da war allerdings mit metal gar nix los. das war eher so '70er jahre rock/hardrock mit einem gehörigen schuß blues drinne. wie gesagt: hat gerockt... :rock:

und außerdem, was heulste rum ? ich kenn Dich jetzt seit gut eineinhalb jahren. wie oft hab ich Dich in der zeit gefragt was gemeinsam auf die beine zu stellen ? sei ehrlich: oft ! reaktion kahm nicht wirklich von Dir, was ich immer noch schade finde. nur mal nebenbei, das alter ist mal sowas von egal, wenn der "rest" stimmt. das dieser "rest" bei uns stimmen würde, bin ich nach wie vor überzeugt. nur ohne es mal auszuprobieren wird man sich nie sicher sein können und immer wieder nachzuhaken ist mir mittlerweile, sorry, zu blöd !

denk mal drüber nach. ist wirklich nicht böse gemeint. kenn es ja n'stück weit von mir selber, bin aber auch 17 jahre älter als Du... ;)

gruß, Marc
 
ohhhhhhhhhhh Marc, stimmt ja meine Fresse tut mir das Leid, ich hab dei vollkommen verschwitzt. :( :( *selbstpeitsch*

Ja das wir was aufbauen könnten, ist mir auch klar , aber ich will schon ne richtige band die hand und fuß
hat, dass wir uns mal treffen steht außer frage :)
Aber weißt du was ich meine? Ich hätte schon gerne was so einigermaßen von allem passt, vll ist das auch ein zu hoher Anpruch, aber es gibt ja solche band wie hackneyed, bloß das ist wieder utopisch aber, iwas muss sich doch finden... :(
 
Die Man-findet-einfach-keine-vernünftigen-Leute-Einstellung ist doch wieder nur typisch und vor allem kontraproduktiv. Es liegt an einem SELBST, etwas zu bewegen und die nötigen Leute bzw. Mitmusiker für sich zu gewinnen. Mit Gejammer kommt man da nicht weiter. Aber von der eigenen Einstellung mal abgesehen und was die gitarrentechnische Sache an sich betrifft, es ist schon mehr als respektabel, wenn man Loomis/Nevermore-Sachen nachspielen kann. Was soll daran sooo negativ sein ? Viele (besonders hier in Deutschland) können es nicht. Und bei Sprüchen wie "Mach` lieber deine eigenen Sachen"....Gegenfrage : Wer alles soll oder will überhaupt diese "eigenen Sachen", die tagtäglich fast jeder Wohnzimmer-Musiker `rausbringt, hören ?? Bekannte Sachen GUT zu covern o. ä. ist kein schlechter "starting point", um sich bekannter zu machen und/oder eine Plattform zu schaffen, damit dann auch mehr Leute eigenes Material hören (sollen/wollen :D).
 
Hi laryngator,

diese "einstellung" hat nichts mit "kontraproduktiv" zu tun, es entspricht einfach der realität ! mein projekt hat `95 angefangen. bis 2001 hab ich etwa 60-70 leute "ausprobiert". alle haben sie ihre chance bekommen, bis auf einen drummer hat sich der rest nur als heiße luft erwiesen getreu dem motto "große klappe, nix dahinter". hat mich dann so gefrustet, daß ich die musik die nächsten sechs jahre an den nagel gehängt habe. in dieser zeit meine gitarre wenn es hoch kommt vielleicht 20 stunden in der hand gehabt. nebenher (vor und nach diesen sechs jahren) hab ich trotzdem in bands gespielt. eine hat sogar mal einen deal angeboten bekommen, was für mich dann der grund war auszusteigen, da es musikalisch zu weit von dem weg war, was ich wirklich mag. das wäre nach meinem empfinden nicht "ehrlich" gewesen, wenn ich nur wegen dem deal drin geblieben wäre (leider ist die band danach auseinandergebrochen, sodaß es mit dem deal auch nicht mehr geklappt hat, was ich dann doch wieder sehr schade fand).

in Nics fall sehe ich es halt wirklich so, daß er es überhaupt nicht mehr nötig hat etwas nachzuspielen. kennst Du seine sachen ? wenn ja hättest Du Deinen beitrag so nicht geschrieben. ich halte nachspielen für ihn mitlerweile einfach unter seinem niveau (auch wenn es Nevermore sind). seine eigenen sachen haben genug potential, um sich damit aufmerksamkeit zu verdienen ! er hat sowas einfach nicht mehr nötig (obwohl er erst 17 ist) und ist meilenweit davon entfernt nur ein "wohnzimmer-musiker" zu sein. diesen von Dir genannten "starting point" hat er meiner ansicht nach längst hinter sich gelassen .

wäre es nicht so wie es eben ist, hätte ich irgendwas von wegen "saugeiles cover" und "bombensound" geschrieben, aber ich kenne nun mal ein paar seiner sachen und unter diesem aspekt macht das für ihn keinen sinn mehr.

oder anders gesagt: mich interessieren seine covers nicht mehr. ich will SEINE sachen hören, womit wir eigentlich da wären, was Du selbst beschreibst.

mich hat er schon in seinem "bann"... :rock:

gruß

ps: Nic, das ist meine ehrliche meinung und keinesfalls "arschkriecherei" oder anbiederung !!!
 
Hey Marc ich stell hier jetz mal mein ganzn eigenen Kram rein dann kannst du dir die neuen sachen auch zu gemüte führen. :)
Dauert nen kurzen moment ;)

tante EDIT:

http://dl.dropbox.com/u/8466086/intro.wma ( vorgesehenes Intro für mein Soloalbum)
http://dl.dropbox.com/u/8466086/Song nr. 2.wma ( 1. Song ist leider noch nicht fertig :()

und hier sind meine ganzen Iddeen. :)
http://dl.dropbox.com/u/8466086/jazzy.wma


http://dl.dropbox.com/u/8466086/Organe intro II-01.wav
http://dl.dropbox.com/u/8466086/Shred part.wma

Auch wenns nicht 100% deine Richtung ist aber ich denke jetzt bist dann mal aufm aktuellen stand. :) :D :rock:

Und ja marc, ich weiß ganz genau das das keine Arschkriecherei ist, ist gar nicht deine Art. :) ;)


LG Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz und bündig: fühle mich zu 100% bestätigt... :rock:

echt geile dinger dabei !!! sag doch, daß Du nachspielen nicht mehr nötig hast... :great:

mit dem stil könnt ich mich anfreunden... ;)

nur dieses extreme downtuning. ob das für mich alten sack noch mal was wird... :p

hau rein !!! krachen läßt' es ja so oder so schon... :rock:

gruß, Marc
 
naja das extreme downtuning muss jan icht sein, ich spiel meistens in drop C oder DropA aber ansonsten.... das arg teife war nur mal zum Spaß :D

Aber danke für deine Lobeyhymnen :D:D :)

LG Nic
 
ehre wem ehre gebührt... :)

man könnte auch sagen: bin n'fan von Dir... :great:

gruß
 
Ruhe jetz, ich werd ja noch rot :redface: :D
Vielen vielen Dank :)

LG nic
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben