Jethro Tull

  • Ersteller JackInTheGreen
  • Erstellt am
Jon Anderson is definitv n Mann ... soll das ne Anspielung auf seine etwas höhere Stimme im Vergleich zu Ians Stimme sein?
 
Traumfänger schrieb:
Jon Anderson is definitv n Mann ... soll das ne Anspielung auf seine etwas höhere Stimme im Vergleich zu Ians Stimme sein?
Nein, sollte es nicht. Hab ich nur gesagt, weil Ian definitiv ein Männername ist, während Jon beides sein kann.
 
Hi,

ich habe 3 CDs und eine DVD von Jethro Tull.
Mag diese band auch! Schon allein dieses provogande Auftreten dieser Band in den 60er und 70er ist es wert sich mal ein Video von denen anzuschauen!

Locomotiv Breath und Song for Jeffrey sind meine Lieblingslieder von denen und das Klavierintro beim erst genannten Song hätte meiner Meinung nach Auszeichnungen non stop bekommen müssen!!!!

:great: :) ;) :D :p
 
Mein Vater war aufm Konzert von Jethro Tull und er fand's genial. Wär auch ganz gern mitgegangen, hatte aber keine Zeit (leider). Hör mir gerade die CD Aqualiung oder so an. :great:
 
Die haben hier in Leipzig auch letztens ein konzert gegeben, wir waren aber net :(


Meine Elternw aren aber schon einmal voriges Jahr glaube auf einem Konzert in Faropolis?? Und sie meintes es war ein Genuss
:great:
 
Jethro Tull heute ist leider nur noch ein lauwarmen Aufguss. (Wie so viele Bands, die ihren Höhepunkt in den 70ern durchlebten.) Zieht euch bspw. das "Hippodrome"-Video rein, da habt ihr mehr als von einem altersschwachen Livekonzert. Schade, ist aber so...
 
Tull ist für mich definitiv eine der größten Bands aller Zeiten!

Ich kam zu ihnen, als mein Vater vor 4 Jahren die Very Best Of Jethro Tull zum Geburtstag bekommen hat. Aus reinem Interesse habe ich da mal reingehört - und ich war hin und weg. Resultat: Mein Vater hat die CD kaum noch zu gesicht gekriegt, weil ich sie dauernd gehört habe ...
Mittlerweile besitze ich so ziemlich alle wichtigen Alben von ihnen (natürlich Original!)

2003 habe ich sie dann auf dem Hessentag in Bad Arolsen gesehen, und auch wenn Anderson gesangsmäßig nicht mehr an alte Höhen herankommt (Rauchen gefährdet die Gesundheit :p ), war die Show dennoch hammer. Und an seinem Querflötenspiel scheint der Zahn der Zeit nicht zu nagen.

Die für mich definitiv besten Tull-Alben sind - "Songs From The Wood", "Thick As A Brick" und die grandiose Live-Scheibe "Bursting Out"

Allerdings stimme ich dem Threaderöffner zu: Jethro Tull wird leider immer nur auf Ian Anderson reduziert, obwohl er alleine überhaupt keine Chance hätte seine virtuosen Kompositionen umzusetzen wenn er nicht fähige Mitmusiker hätte ... Allen voran Martin Barré - was der für präzise und geile Solos gespielt hat auf jenem Konzert, einfach unglaublich, dabei ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie lange "sie es noch machen".
 
Hi, hätte mal noch eine Frage...

...auf welchem Album ist der Song "Teacher"?
Der ist auf meiner DVD von JT mit drauf, aber hääte es auch gern auf CD :p
 
Ist auf jeden Fall auf der "M. U. - The Best Of Jethro Tull" (1976) drauf
und ich glaub auch noch auf der Remastered Version der "Benefit"
 
das Album Aqualung und Living in the Past (habsch als Doppel-LP) sind einfach genial.. und Stand Up auch!!!
 
Habe mir gerade eben eine Querflöte gekauft. Das hätte ich wohl nie im Leben getan, gäbe es da nicht JT! (Anfragen zu einer JT Cover Band bitte erst in ein paar Monaten, das Instrument spielt sich ziemlich schwierig zu Beginn :rolleyes: )

Aus den ca. 15 CDs die ich von ihnen habe (ähem peinlich, die ersten vier habe ich noch auf Schallplatte), würde ich die zwei Nummern empfehlen (gefallen mir am Besten):

Flying Dutchman (Stormwatch, 1979)
Budapest (Krest Of A Knave, 1987)

Ich bin übrigens der Meinung, das die JT über die Jahre eine sehr konstante Leistung gebracht haben. Es gibt kaum eine Gruppe, die das über die Jahrzehnte so klasse hingebracht hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich erst 15 bin kenn ich nicht mehr viel von Jethro Tull, aber das was ich kenn (durch meine Eltern) ist einsame klasse. Vor allem die Lieder Songs from the Wood, Aqualung und Locomotiv Breath gefallen mir sehr gut
:great:
 
Mir gefallen durchaus auch die moderneren Alben wie "A" und "A broadsword and the beast"...eine etwas andere Epoche in der langen Geschichte dieser fantastischen Band.
 
@Drummer-Key: Oh ja, die Eltern bringen einen auf eine Band, und am Ende hört man diese mehr als sie es jemals getan haben :) (war jedenfalls bei mir und JT so)
 
Traumfänger schrieb:
Jon Anderson is definitv n Mann ... soll das ne Anspielung auf seine etwas höhere Stimme im Vergleich zu Ians Stimme sein?


Ok, Jon Anderson ist ein Mann!!

Dafür ist David Palmer (Keyboarder bei Tull in den 70gern) mittlerweile eine Frau -und heißt jetzt "Dee" Palmer.

Dazu gibts einige Artikel im Internet, z.B. hier:

http://www.transgender-net.de/Musik/palmer.html

Hier mal der direkte optische Vergleich:

David Palmer

146090.jpg




Dee Palmer

deepalmer0a.jpg



Aber ganz egal ob Mann oder Frau; Jethro Tull ist einfach ne göttliche Band! Ich hab leider nur die Platten bis Anfang der 80er, danach hatten sie mir nicht mehr so gut gefallen. Ich sollte vielleicht aber noch mal in die neueren Werke reinhören, mit der Zeit ändert sich ja auch der Musikgeschmack ein wenig. Hab Tull übrigens 1991 live in Siegen gesehen und war begeistert!
 
ich find auch das album "heavy horses" ziemlich gut, hmmm und "minstrel in the gallery"...cooles gesamtwerk ich denke, jt ist auf jedenfall hörenswert obwohl sie manchmal wirklich nur "zum hören" sind... halt alles sehr künstlerisch uns so und die querflöte ist natürlich saucool!!
 
relact schrieb:
Habe mir gerade eben eine Querflöte gekauft. Das hätte ich wohl nie im Leben getan, gäbe es da nicht JT! (Anfragen zu einer JT Cover Band bitte erst in ein paar Monaten, das Instrument spielt sich ziemlich schwierig zu Beginn :rolleyes: )

Aus den ca. 15 CDs die ich von ihnen habe (ähem peinlich, die ersten vier habe ich noch auf Schallplatte), würde ich die zwei Nummern empfehlen (gefallen mir am Besten):

Flying Dutchman (Stormwatch, 1979)
Budapest (Krest Of A Knave, 1987)

Ich bin übrigens der Meinung, das die JT über die Jahre eine sehr konstante Leistung gebracht haben. Es gibt kaum eine Gruppe, die das über die Jahrzehnte so klasse hingebracht hat!

Wenn du dir ne Querflöte gekauft hast, hör dir unbedingt Secret Language of Birds an. Das ist ein Soloalbum von Ian Anderson. Ich denke aber das wirst du eh schon kennen :D
 
Lynx schrieb:
hör dir unbedingt Secret Language of Birds an. Das ist ein Soloalbum von Ian Anderson. Ich denke aber das wirst du eh schon kennen

nein, kenn ich noch nicht - werd ich nach diesem hinweis von dir aber nachholen zwecks inspiration
 
war gestern auf nem konzert von jethro tull... der wahnsin!!! was ian anderson auf der bühne abgezogen hat, war kamerareif ;) absolut klasse die ganze show! geile band!

gruß,
flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben