Jiko Partscaster

Never ever. Selbst die billigen Asia Switches haben eiine Bauhöhe von 28 mm. Das E-Fach muss also schon 35 mm tief sein. Unter 4 cm geht eigentlich mit rückseitigem E-fach.

nein,

ich meinte dass der Korpus etwa 1/3 cm dünner ist als bei der Standard Strat - nicht die Tiefe des E Fachs war gemeint. Das habe ich nicht gemessen
 
Dann mess doch bitte noch mal nach und nenn uns die genaue Stärke vom CV-Body

Es sind auch nur ein paar mm, ich glaube es waren 26 oder 30 mm.

Daraus lese ich so dick wie ein Küchenbrett...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe hier gerade nur eine Tele aus der Serie und die ist genau 45 mm dick, also wie es sich gehört - und weil sie double-binding hat konnte ich das sogar ohne Schieblehre messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei meiner CV 60s Strat ist der Body zwischen pickguard und dem Blech für den Anschluss 45,9mm dick. Oben am Hals, links neben dem hals sind’s etwas weniger. So um die 45,2 oder so. Sollte also alles kein Problem sein. Bohrlöcher zu und wieder auf zu machen sollte auch jeder handwerklich nur einigermaßen talentierte Mensch hin kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für`s messen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find die Idee eine gebrauchte CV zu kaufen auch super. Die sind schon relativ perfekt verarbeitet (natürlich gehts besser).
 
Eine gebraucht Classic-Vibe unter 300 € ist aber schwer zu finden - also zum Rockinger-Preis - und dann muss noch der Lack entfernt werden.

Guitarbuild hat in der Bucht auch Auktionen. Ich hab' da mal 'nen 3 Piece Body für £35,85 geschossen. Leider schlägt der Versand zusätzlich mit £29,00 zu Buche aber alles zusammen waren 75,60 €


Und die Maserung muss nicht versteckt werden...
Sieht schon cool aus. Aber die Maserung ist ja nicht maßgeblich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Stimmt, Standard und CV sind beide ca. 45 mm dick, ich weiß nicht wass ich da gemessen habe das letzte Mal ... Im Übrigen meinte ich nicht 26-30 mm, sondern wie ich es danach geschrieben hatte ca. 1/3 cm, also 2,6-3 mm. Vermessen hab ich mich trotzdem. Dann wundert mich aber, warum der Standard Fender Switch nicht ins E Fach passt, und warum die Dinger oft so leicht sind
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich find die Idee eine gebrauchte CV zu kaufen auch super. Die sind schon relativ perfekt verarbeitet (natürlich gehts besser).

Wenn man eine entsprechende erwischt, langt es die PUs zu tauschen und man hat eine wirklich sehr gute Strat. Wenn man will, noch den Block.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich habe eine Stratocaster von Kilian Stein seit einiger Zeit. Body aus Mahagoni und ein toller Hals. Verkauft er gerade in der Bucht für 110Euronen. Gib einfach mal stratocaster non-trem als Suchbegriff ein. Wobei wir dann beim vielleicht ko-Kriterium sind. Die Bodies haben keine Fräsung fürs Tremolo, sondern werden mit einer festen Brücke geliefert.
Aber ich finde für das Geld gibts keine bessere Body/Hals-Kombi aktuell. Und bei Fragen kann man Kilian auch anrufen und mit ihm quatschen.
Also von mir beste Erfahrungen.

Gruß
Volker
 
Mangels Fräse wird das schwierig, zumal ich jetzt gerade nicht kaufen kann. Das kaputte Auto wird gerade teuer. Whatever - wird alles also noch etwas dauern, bis das Holz kommt.

Was ich mir leisten konnte, waren Gurtpins (bzw. ein Gurtpin und dann eine lustige Tauschaktion mit diversen meiner Gitarren - die Framus Florida hat jetzt einen neuen chromfarbigen Gurtpin passend zum Schlagbrett; die Harley TE-52 hat jetzt schwarze Gurtpins passend zum Schlagbrett, einer war übrig und einen hatte ich auf der Framus Florida; die Gurtpins der Harley liegen nun optisch passend zu den Chromteilen bereit für den Eigenbau) und Potiknöpfe - ebenfalls Chrom-Optik. Habe jetzt das Schlagbrett mal soweit montiert:

IMG_1176ekl.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben