JIMMY PAGE, THE EDGE & JACK WHITE - It Might Get Loud

  • Ersteller HyperCube
  • Erstellt am
Sorry Leute,

wie es scheint war meine Inhaltsbeschreibung etwas zu radikal vereinfacht (oder nur schlecht übersetzt :D ). Die Filmemacher beschreiben den Film so:

A documentary on the electric guitar from the point of view of three rock legends

Also geht es weniger um die ganze Bandbreite der E-Gitarren Historie, als vielmehr um die E-Gitarre und wie sie von Jack White, The Edge & Jimmy Page genutzt wird.

Die Produzenten des Films haben bei der Premiere übrigens auch erwähnt, dass sie mit den drei oben genannten Gitarristen ihre Wunschbesetzung bekommen haben.
Meiner Meinung nach ist die Besetzung aufjedenfall dadurch geglückt, dass jeder eine eigene Schaffenszeit hat bzw. hatte...Jimmy hatte seinen Zenit in den 60ern & 70ern, The Edge wurde mit U2 in den 80er bekannt & Jack White deckt die letzten Jahre ab.
 
Der Macher des Films wollte wohl die breite Masse ansprechen und hat drei recht bekannte Gitarristen ausgesucht die die letzten Jahrzente abdecken, wie schon vorher erwähnt. Das wichtige war sicherlich auch, dass die 3 bekannte Gitarrenriffs erfunden haben und da auch eigene Sounds entwickelt haben. Und dabei schneiden Metal-Rifs seltener gut ab. Ich hätte mir hier aber auch Kirk Hammit gewünscht. Der wäre schon der passendste aus der Metal-Branche.
 
Für die 90er hätte John Frusciante besser reingepasst als Jack White.
 
:weird:

Ich glaube nicht dass man ueberhaupt "den" Gitarristen fuer die 90er definieren kann.
Noch schwerer wird es dann, wenn unsere Enkel irgendwann mal die Guitar Heroes der 00er oder 10er Jahre Tribut zollen wollen :nix:
 
:weird:

Ich glaube nicht dass man ueberhaupt "den" Gitarristen fuer die 90er definieren kann.
Noch schwerer wird es dann, wenn unsere Enkel irgendwann mal die Guitar Heroes der 00er oder 10er Jahre Tribut zollen wollen :nix:

yeah! :cool: ich freu mich schon, wenn in 10, 20 Jahren die Kiddies meine Riffs runterknallen und mir Schreine bauen :D:D:D
 
what the...

Dieser Einsteinverschnitt da rechts ist nicht ernsthaft DER Gott Jimmy Page oder?!
Alter...

Für mich stürzt hier grade ne Welt zusammen.
Das letzte mal als ich den gesehn hab hatte er immerhin noch normalfarbige Haare...

Ich hab das Bild lange angeguckt und muss sagen, Jimmy Page verkörpert für mich auf dem Foto die Coolness schlechthin.

Jack White kannste in Clockwork Orange reinstellen ohne dass ichs merken würd, und The Edge wirkt wie ein junger Skateboarder, nur nicht im Bereich Hals auf- und Mütze abwärts. Für sich genommen würden die zwei villeicht noch n recht guten Eindruck abgeben, aber neben Page sinds nur Statisten. Dieser Mantel und Anzug wirkt an ihm passend und unangebracht zugleich, faszinierend. Wahrscheinlich liegts auch nur an der tief hängenden Les Paul, aber Page drückt für mich hier Rock pur aus.
 
Von wegen Einsteinverschnitt :D Wer ist denn hier bitte die coolste Sau des Planeten?!?!

jimmy-page-colour116.jpg


Yeah!! :cool:

Haare nach hinten sieht auch net schlecht aus, wie man in Peking erkennen konnte ;)
--> http://de.youtube.com/watch?v=MmPMjqHX77c <--
 
Manchmal ist es einfach an der Zeit fuer einen Musiker aufzuhoeren :rolleyes:
 
Manchmal ist es einfach an der Zeit fuer einen Musiker aufzuhoeren :rolleyes:

War das auf Jimmy Page bezogen? Jimmy Page der mit LZ noch im Dezember 07 irgendwas zwischen 1er und 200 Mio. Tickets hätte verkaufen können für ein Konzert....?
 
Ja, auf Jimmy Page.
Manche Leute verstehen es, in Ehre zu ergrauen und aufzuhoeren wenn es am Besten ist.
Nicht so Herr P. :nix: Es ist doch nur ein bischen Geld abgreifen und sich vielleicht noch mal zeigen, wie cool man doch noch ist. Die Fans der alten Stunde moegen es, weil es sie so schoen an ihre Jugend erinnert und gehen zu den Konzerten. Viele andere aergern sich darueber, wie sich "Legenden" selbst laecherlich machen :nix:
 
gibt schlimmere :(
 
Hi all,

ich denke auch, dass es da hunderte andere gibt, die vor Jimmy aufhören sollten ...

Schlimm finde ich z.B. wenn die Frontleute (oder meist nur 1 Frontleut) einer Gruppe, die vor Jahren mal einen Hit hatte(n) und dann in der Versenkung verschwanden, bei solchen Sendung wie "die Hit-Giganten der XXer" wieder präsentiert werden. Ich denke da an solche Leute wie Suzi Quatro, Chris Norman (Smokie), Ray Dorset (Mungo Jerry) u.ä. Ich mag und liebe z.T. ihre alten Hits wirklich, aber solche Sachen grenzen dann wirklich schon an "Leichenfledderei" ...

Greetz :)
 
Na hoffentlich wirds n interessanter Film. Warum allerdings Jack White als Guitar-Virtuoso geadelt wird bleibt schleierhaft.

Es muss wohl einen Grund geben (auch wenn ich kein Fan beider genannten Personen bin) wenn Slash ihn als besten zeitgenössischen Gitarristen betitelt.
 
musste ja zwangsläufig wieder so sein, dass manche ihre (auf unwissen und nonsense) basierende meinung hier reindrücken müssen.


jedenfalls würd mich auch interessieren, wann man diesen film zu sehen bekommt. die hp gibt nix her, im internet hab ich spontan auch nix gefunden.
wer was weiß - her damit :)
 
Ja, auf Jimmy Page.
Manche Leute verstehen es, in Ehre zu ergrauen und aufzuhoeren wenn es am Besten ist.
Nicht so Herr P. :nix: Es ist doch nur ein bischen Geld abgreifen und sich vielleicht noch mal zeigen, wie cool man doch noch ist. Die Fans der alten Stunde moegen es, weil es sie so schoen an ihre Jugend erinnert und gehen zu den Konzerten. Viele andere aergern sich darueber, wie sich "Legenden" selbst laecherlich machen :nix:

Ich kann dein Argument ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Jimmy Page spielt hin und wieder mal ein Konzert oder hat einen Gastauftritt auf einem Album (wohl hauptsächlich weil er immer noch Spaß daran hat und außerdem: er hats immer noch drauf) und ansonsten versucht er das Erbe von LZ bestmöglich zu wahren (er kümmert sich darum das die ganzen alten Bänder digital remastered werden und hin und wieder gibt's ne Neuauflage oder ein Best-of Album wie Mothership). Das halt ich sogar für ehrenhaft - zeigt, dass er das was er vor 30-40 Jahren gemacht hat heute nicht für Mist hält sondern wirklich dahinter steht.

Zusätzlich: Ein paar Dinge, die Page nicht tut:

Er versucht sich nicht bei der heutigen Jugend einzuschleimen.
Er versucht nicht mit jedem neuen Star der grad in ist, ein Song aufzunehmen.
Es gibt keine Geschichten von ihm, dass er mit irgendwelchen 19-jährigen Russinen ausreist.
Er bleibt heute weitgehend skandalfrei.
Er tritt nicht in irgendwelchen Billig Fernseh-Shows wie Big Brother auf.
Er nimmt nicht irgendwelche Diskoverschnitte (oder Ähnliches) seiner Songs auf oder versucht Indierockplatten zu veröffentlichen.

Meiner Meinung nach ist Jimmy Page daher sogar ein Vorbild. Er verschwindet nicht einfach von der Bildfläche stattdessen steht er nach wie vor zu seiner Musik und hat einfach nur Spaß daran. Aber: Jimmy Page betreibt keine Selbstdemontage!!!

Im Übrigen: Led Zeppelin/Jimmy Page haben/hat eine ganze Menge junger Fans (unter anderem mich) und ich glaube nicht das die Mehrheit die heutigen Auftritte von Page ablehnt. Im Gegenteil, eine Ganze Menge hoffen sogar noch auf eine letzte LZ-Tournee schließlich hatten sie nie die Gelegenheit Zep live zu sehen.
 
Aber: Jimmy Page betreibt keine Selbstdemontage!!!

Naja, also ich kann mich da an den ein oder anderen Auftritt von ihm erinnern, der seinem Ruf (zumnidest in meinen Augen) nicht gerade genutzt hat. :D ;) Da wäre es wirklich besser gewesen, er wäre zu Hause geblieben.

Aber insgesamt sehe ich das genauso wie Du. Warum sollte Page nicht auch in fortgeschrittenem Alter das Recht haben seine Musik zu machen, bzw das was ihm Spass macht. "Lächerlich" macht er sich damit nur in den Augen jener, die nicht begriffen haben, dass Musik zeitlos ist, dass Rockmusik nicht nur den jungen vorbehalten ist.

Und ehrlich gesagt kann ich auch nichts schlechtes darin sehen mit einigen Auftritten als pensionierter Rockstar noch ein wenig Kohle zu scheffeln. Wenn immer noch Leute bereit sind dafür zu zahlen ihn zu sehen ist doch alles in Butter....für beide Seiten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, also ich kann mich da an den ein oder anderen Auftritt von ihm erinnern, der seinem Ruf (zumnidest in meinen Augen) nicht gerade genutzt hat.

Wenn Du da an den Live8 Auftritt von 1985 denkst solltest Du aber immer im Hinterkopf haben, dass es:

1. für einen guten Zweck war
2. praktisch keine Proben vor dem Gig gab (Jimmy, Robert & John wurden mit irgenteinem Drummer in ein Studio geschickt um etwas zu jammen und anschließend gings mit nem anderen Schlagzeuger zum Konzert)

Ich stimme Blackdog1989 zumindest 100% zu...

noch zu erwähnen wäre übrigens, dass Jimmy Page die Masteraufnahmen von Led Zeppelin nicht rausrückt, obwohl Activision schon einige male angefragt hat um "Guitar Hero - Led Zeppelin" zu produzieren. Damit wäre wohl bewiesen, dass es Jimmy nicht um weiteren kommerziellen Erfolg oder Selbstdarstellung geht.

PS: man munkelt das demnächst eine Jimi Hendrix Edition von Guitar Hero auf den Markt kommt...ob das dem alten Jimi recht gewesen wäre?
 
PS: man munkelt das demnächst eine Jimi Hendrix Edition von Guitar Hero auf den Markt kommt...ob das dem alten Jimi recht gewesen wäre?

Hi HyperCUbe,

dem guten Jimi wahrscheinlich nicht, seiner ihn vermarktenden Familie aber sicher umso mehr :rolleyes:

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben