Jmp2203 yeeeeaaaaaaahhhhhh!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Yeah, gerade ist mein neuer (alter) JMP2203 angekommen....
morgen werden erstmal die Filtercaps getauscht...und vor allem die Röhren (sind noch die originalen von vor 32 Jahren! ;)).

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen trotzdem schonmal schnel ein Mikro vorzuwerfen...allerdings ist dieser Clip leider mit der "falschen" Box aufgenommen (war ne Mesa, hätte natürlich ne Marshall sein müssen...aber die MEsa war halt schon mikrofoniert).

Richtige Clips gibt's, wenn der Amp wieder voll auf Vordermann gebracht ist, bis dahin gibt's den hier:

YEEEAAAAAAAHHHHH

Ich weiss SteelWizard, mit Greenbacks wär's definitiv besser, da stimme ich dir zu ;)


JMP1.JPG

JMP2.JPG

JMP3.JPG
 
Eigenschaft
 
Hi Lasse,

wenn der Amp regelmäßig lief und er nicht Brummt, dann lass die Caps drin! - Die sind dann mit Sicherheit noch astrein :)
Ist der noch Original? - Das eine Fleischfarbene Kabel, ganz links auf dem Board, von der Frontseite aus betrachtet, schaut mir verdächtig nachbearbeitet aus.

Der Clip ist der pure Amp, nur eine Spur o_O ?!

Aber geil, though :D

Grüße,
Swen
 
ne, lief die letztem Jahre nicht und brummt etwas.
Auf dem Pic sah mir das gerade auch so aus, in echt ist mir das nicht aufgefallen..klingen tut er sehr original.
beim Clip habe ich leicht mit CAE/MXR MC-402 geboostet


EDIT: gerade nochmal mit anderen Gut Shots verglichen...ist original so, Marshall hat bei späteren Amps nur weisses (oder garkein) Silikon genommen, wo jetzt schwarzes ist (um das rosa farbene Kabel runter zu halten)
 
Lass die Caps drinnen, die LRC halten locker 40 Jahre... was ich aber angucken würde wären die schwarzen 5W Gitterwiderstände, die driften teilweise drastisch über die Zeit.. ansonsten sieht das Ding absolut orichinaal aus.. Glückwunsch!
 
Von den Widerständen habe ich einen getauscht, die anderen waren noch bestens (aber danke für den Tip!). Der Amp stand die letzen Jahre unbenutzt im Proberaum, würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn die nicht ausgetrocknet sind. Was spricht dagegen die zu wechseln?
 
Was spricht dagegen die zu wechseln?

Es spricht dagegen daß es die LRCs nicht mehr gibt, F+T und JJ im Durchmesser nicht passen (man muss Tesa drumwickeln oder die Klammern tauschen) und mir bis jetzt noch fast keine defekten LRCs untergekommen sind...
 
Hi,

ich hab da bisher auch keinen Defekten gehabt.
Ein einziges mal war ein Daly aus nem SLP defekt, aber sonst waren die Bechercaps immer top.

Grüße,
Schinkn
 
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Klingt super aufgeräumt und präsent.
Schade, dass der marshall im vergleich zu deinen metal samples doch eher weniger aufmerksamkeit zu bekommen scheint.
Würde mich freuen noch mehr von dem amp zu hören, nachdem er die frischzellenkur bekommen hat.
Darf man fragen, was du für den marshall hinlegen musstest?
 
haha.. so genial.. habe mir erst gestern den Film angesehen :) sehr geiler sound..
 
Der Link funzt bei mir nicht :bad:
 


Lasse, ich denk mal du hast nichts dagegen, wenn ich das nochmal poste. Falls doch, mach ich es sofort wieder weg, sag bescheid.
 
Kein Ding.
 
Geiles Ding!!

Wär auch sehr interessiert an nem Clip mit einer Britischeren Box, ich finde man hört die "boomyness" und das Volumen der Mesa ganz schön raus. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben