Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Kein Kopfwippen, kein begeisterndes Klatschen etc. ... sehr suspekt.

Das stimmt, da habe ich beim Konzert mehrere gesehen. Schon erstaunlich wie man sich bei dieser Musik überhaupt nicht bewegen kann.
Man könnte fast meinen die Konzertbesucher wurden gegen ihren Willen zu dieser Veranstaltung verdonnert.
 
Habe ihn gestern Abend in Bremerhaven gesehen . Tolles Konzert . Der Mann hat 2 Stimmen , sein Gesang ist genauso dynamisch wie sein Gitarrenspiel und zu wissen das sind nur amp und overdrive pedal einen solch brachiallen sond machen können . echt der hammer
 
ok es sind 2 bassmann combos 4x10 un 2 kleinere Tweed ich schätze 1x12 combos , aber zu den Marshall Jubilees und die van veeldens plus 4x12er ist das schon ein unterschied . ich hätte nicht gedacht das die teile so rocken können weil ich mehr der Marshall freund bin.
 
Heißt das der hat keine fetten Topteile mehr am Start?
 


Hallo,

weil es weiter vorne mal um seine Bursts ging... das ist eine echte 60er Burst. Denn diese ist mit Cites-Zertifikat zu ihm gekommen und er kann sie daher ohne Angst vor Konfiszierung in Europa spielen. Diese ganze Cites-Problematik, ist meiner Vermutung nach, auch eher der Hauptgrund, warum er seine anderen Bursts nicht mehr mitbringen, als Transportprobleme.

Viele Grüße,
PIT... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die 60er hat er ja auch bei Guitar Point gekauft und er hat auch Gitarren die nur in Europa bleiben genauso wie amps und cabs . Das hat er selber in einem Interview in der Doug and Pat show erzählt. und mit der Gear in Europa hat Mike Hickey in mehreren Interviews schon gesagt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute abend dann Oberhausen.
 
schade,
ich kann´s mir nicht leisten. Denke aber mit Freude zurück, als er noch im Landhaus Walter gespielt hat.

Viel spaß beim bestuhlten Concert.:)
 
Hallo,

weil es weiter vorne mal um seine Bursts ging... das ist eine echte 60er Burst. Denn diese ist mit Cites-Zertifikat zu ihm gekommen und er kann sie daher ohne Angst vor Konfiszierung in Europa spielen. Diese ganze Cites-Problematik, ist meiner Vermutung nach, auch eher der Hauptgrund, warum er seine anderen Bursts nicht mehr mitbringen, als Transportprobleme.

Viele Grüße,
PIT... :)
Vielen Dank für die Info! Auf dieser Burst hat er dann auch tatsächlich am längsten gespielt ... klang auch sehr schön! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, derzeit sind es wirklich nur vier Fender-Combos. :)
Das hab ich echt nicht gewusst. Hab mich mal bisschen schlau gemacht und Joe meint zu seinem vorherigen Rig würde das Publikum keinen Unterschied merken. Er findet den Sound sehr ähnlich.

Man da bin ich gleich doppelt gespannt auf Hamburg wie seine Fenders klingen. :cool:
Bin auch eher der Marshall Typ und hab noch nie Tweeds und Bassmans gehört oder gespielt.
 
Joe hat echte burst's mit am start...... Das bild is im guitarpoint entstanden !
Samstag kann kommen yey !

Im les paul forum spaßte er "es seien 1:1 kopien, die gibson extra für deutschland gemacht hat"



11008267_798443996901435_168297216_n.jpg


von links nach rechts:
carmelita (59), the runt (60), guitarpoint(60), skinner(59), magellan(59), guitarpoint(58)

Falls ich falsch liege, korrigiert mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ob der Laden für ihn dann abgesperrt wird ?! :weird:

Sonst gibt's da doch bestimmt ein riesiges Gedrängel um "den Star" :D
 
Das hab ich echt nicht gewusst. Hab mich mal bisschen schlau gemacht und Joe meint zu seinem vorherigen Rig würde das Publikum keinen Unterschied merken. Er findet den Sound sehr ähnlich.

Man da bin ich gleich doppelt gespannt auf Hamburg wie seine Fenders klingen. :cool:
Bin auch eher der Marshall Typ und hab noch nie Tweeds und Bassmans gehört oder gespielt.

Hier hab ich noch zwei Bilder für Dich beim Abbau der Bühne:


DSCF3866.JPG


DSCF3863.JPG


:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: War "The Runt" nicht die Paula, die eine so bewegte Geschichte im Internet hatte? Ich habe einst im MyLP-Forum (glaub ich) dutzende Seiten über eine Paula gelesen, die einst ein komisches Logo auf dem Korpus hatte und die irgendwann bei JB gelandet ist ...

Freut mich sehr, dass ich die dann hören durfte! :)
 
Weiß jemand was er vor den Bassman an Pedalen geschaltet hat? Oder holt er die Zerre komplett aus der Endstufe?

Habe auch einen 4x10"-Bassman, den ich leider viel zu selten nutze, aber bei den Soundclips bekommt man Bock :) Weiß eben nur nicht, was davor schalten soll.
 
ich gehe von nem cleanen booster oder nem overdrive pedal aus
 
...
PS: War "The Runt" nicht die Paula, die eine so bewegte Geschichte im Internet hatte? Ich habe einst im MyLP-Forum (glaub ich) dutzende Seiten über eine Paula gelesen, die einst ein komisches Logo auf dem Korpus hatte und die irgendwann bei JB gelandet ist ...
...

Hallo,
ja ist sie... auch im Les-Paul-Forum verursachte sie eine ordentliche Welle... genau weiß ich das auch nicht mehr :confused:. Irgendwie war da auch Süd-Afrika mit im Spiel. Ich glaube, sie kommt von dort. Anbei ein Bild noch mit dem Gibson-Logo... ;-)
Viele Grüße,
PIT... :)
 

Anhänge

  • lp0_7453-4.jpg
    lp0_7453-4.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus, Also er hat sein Pedalboard extrem(!) reduziert !

Hier ist sein Pedalsetup !:

joe%20pedal%20rig.JPG




Es ist ein Way Huge overrated special ! Auf dem Bild ist der Prototyp, deshalb sieht die aufschrift anderst aus !


Hier ist die "Final versioN"
@Lum :
10732032_1546127588951866_155576356_n.jpg


Hier die (tweed)Amp settings:
anonsurf.php
anonsurf.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben