Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Kommt auch immer auf die Situation an, mal kommt es deutlicher rüber mal nicht.

Bei Joe war ich wirklich überrascht wie deutlich man live die Unterschiede gehört hat. Das spricht auf jeden Fall auch für den Verantwortlichen am Pult.
 
Hier sehe ich auch kein Problem. Wie jeder weiß ist Joe ja verrückt nach Gitarren: egal ob Tele, Strat oder Paula!
Fakt ist jedoch auch, dass Joe seinen Sound primär aus seinen Tretern / Amps rausholt, weshalb es eigentlich teilweise "eher egal ist", was für eine Art Gitarre er spielt -> hört sich vieles "gleich" an (jetzt nicht negativ gemeint).
Das denke ich auch. Momentan schwebt er eben auf der "Burst" (und vintage ES335) Wolke und spielt daher vorwiegend Gibson und auch sein Rig ist darauf hin optimiert.

Zu Dutchies Video in Post #279: Die Tele gefällt mir, sieht meiner ähnlich. Weiß jemand, was das für ein Baujahr ist?

IMG_2665.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Ragmac:

Genau, da gebe ich dir recht! Bis dato bin ich leider noch nicht in den Genuss kommen Joe live zu sehen: auf seine Akustik-Tour hatte ich keine Lust, wenn schon will ich ihn "in voller Montur" sehen :)
Ich hab jetzt leider nicht den Artikel auf die schnelle gefunden, in welchem Joe als klassischer Vertreter eines Equipment-Sounds bezeichnet wird (und das war kein Schmierblatt). Dass es natürlich tonale
Unterschiede gibt, alleine schon ob jemand nen HB, SC oder P90 spielt ist klar - ich denke auf der Ebene braucht hier ja auch gar nicht diskutiert werden^^

Was ich bei ihm übrigens ein wenig schade finde, wenn ich mir die Setlist so anschaue: er hat mittlerweile soooo viele Stücke, dass die Gefahr immer größer ist, Stücke nicht zu hören, die man eigentlich gerne hören will.

Bei mir wäre das sowas wie Slow Gin, Dust Bowl, Slow Train, Woke Up Dreaming oder Ballad of John Henry....brrrr


Tante Edith:

@Hoss: cooles Pinup-Girl! Sowas such ich auch noch für meine Strat ;-)
 
....dass die Gefahr immer größer ist, Stücke nicht zu hören, die man eigentlich gerne hören will.

Bei mir wäre das sowas wie Slow Gin, Dust Bowl, Slow Train, Woke Up Dreaming oder Ballad of John Henry....brrrr

1:1 Ja!

+ etwas Funk: Man of Many Words
+ etwas Rock: Under the Radar
+ etwas Ballade: Happier Times
+ etwas Akustik: Athens to Athens
+ oh, mann, ich muss aufhören, das hat sonst nie ein Ende :D
 
Das mit den vielen Songs ist nicht nur bei Joe so. Hab jetzt zwei mal Warren Haynes Solo, einmal Gov´t Mule und einmal die Allman Brothers live gesehen und nie haben sie Soulshine gespielt! :weep:

Edith: Stimmt gar nicht, auf der Man in Motion Tour haben sie es als Zugabe gespielt! :) Glück gehabt!
 
Das denke ich auch. Momentan schwebt er eben auf der "Burst" (und vintage ES335) Wolke und spielt daher vorwiegend Gibson und auch sein Rig ist darauf hin optimiert.

Zu Dutchies Video in Post #279: Die Tele gefällt mir, sieht meiner ähnlich. Weiß jemand, was das für ein Baujahr ist?

IMG_2665.png

Geil !

Das Pinup Girl im ehemaligen "Blumenaufkleber".

Genial :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Durch meinen Gitarrenlehrer bin ich irgendwie (mal abgesehen von den ganzen Fender, NAMM und anderen Videos) auf Mr. Greg Koch gekommen und hab entdeckt, dass er auch was mit dem gute Joe gemacht hat!

Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Today I officially start writing for the next solo album that we will record next winter. The first song always sets the pace for the album but never makes the album. I'm excited to open a new chapter to my recording career and to focus on my first love. The Blues!!!"

Na, da heißt es doch gespannt bleiben und sehen was da schönes draus wird! :)
Joe und seine erste Liebe? Verspricht gut zu werden!
 
Na da bin ich auch mal sehr gespannt! Ich hoffe nur, dass er nicht wieder 4 Alben auf einmal rausbringt: zu viel des guten ist auch nicht immer so gut...
 
Was haben wir denn da?





Something new:




Something old:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
you know …

:mad:

Ich kann da nicht zuhören.
 
Die Tochter ist auch ein Fan :)

ImageUploadedByTapatalk1373818034.443907.jpg
 
Und mal wieder bietet Joe den Massen seine Musik als kostenlosen Download an.
Dieses Mal sind es gleich 10 Songs als Dankeschön für 500.000 Likes auf Facebook! Interessenten klicken hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Joe besitzt seit gestern seine 7. Burst, 0-0221

0-0221c_zps17004da2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Joe besitzt seit gestern seine 7. Burst, 0-0221

0-0221c_zps17004da2.jpg
:eek:
Mein letzter Stand war, es besitzt 3 !! Das erklärt aber auch, warum er immer auf Tour oder im Studio ist^^ der muss die 7 Einfamilienhäuser finanzieren



Aber echtmal!! 7 ??? Das dürften ja ca. 3,7 Mio. sein!!

Naja, jetzt weiß ich ja wenigstens wo mein Geld hingeht, das ich für die Alben ausgebe^^ :ugly:
 
Schick, schick... :D Und außer uns Gitarristen hört doch eh keinen einen Unterschied. :D

Freu mich schon auf meine erste Burst. :ugly:
Und nein, ich bin nicht größenwahnsinnig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben