John Frusciante Diskussion

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
mein lieblingslied von ihm ist: Loubergs
ich bin allerdings enttäuscht von seinem neuem album ..... will es nicht schlecht reden aber im ersten moment hab ich so ein gesicht gezogen :igitt:
 
Tut mir leid, aber das empfind ich persönlich leider gar nicht so.
Aber mir liegen auch eher die rauheren Platten die gleich im Anschluss kamen (vllt liegts ja da dran).
Für den "Einstieg" jedoch ist Shadows Collide With People sicherlich sehr gut geeignet, weil es doch sehr rund und produziert klingt.

Kein Beinbruch :) Da ist halt einfach von Synthiezeug, über rockige Songs und Balladen alles dabei. Allgemein ist es sehr schwer, hier eine Empfehlung zu treffen, da - wie oben schon mal erwähnt - jedes Album komplett anders ist.
 
Ich kann ja leider mit den letzten beiden scheiben fast nichts anfangen, irgendwie werde ich mit denen nicht "warm". :(
 
Das geht (leider) vielen so, wenn ich mich in ein paar Foren so umhöre. Mir gefallen sie wirklich gut, PBX ist wie ein einzig großer Song über das schöne Thema Liebe.
 
Ich finde die beiden neuen Scheiben super.
Es ist halt elektronische Musik und ein anderes Musikgenre.
Und dennoch kann man Johns Stil deutlich erkennen und es hat einfach supergeile Harmonien und Melodien.
Höre gerade A Sphere in The Heart of Silence welches ich heute per Post erhalten habe und das zeigt schon in welche Richtung er jetzt gegangen ist.
Finds schön wenn sich jemand weiterentwickelt und vor allem freu ich mich, dass John nach seinem RHCP Austritt weiter Musik macht und uns mit Ideen und Musik verwöhnt.
:)
 
Ist schon etwas über sein nächstes Album bekannt? Fande Wayne so großartig, hoffe das neue Album geht in die Richtung.
 
^ Nö. Lou Reed hat letztens auf Twitter "Codename: Frusciante" gepostet, aber heißt ja nicht gleich, dass die zusammen Mukke machen ;) Und wenn ja, soll es bitte nicht sowas wie mit Metallica werden, nur das John krasse elektronische Beats unter Lous Sprechgesang legt...gruselige Vorstellung :ugly:
 
Neue 2-Track EP mit dem Namen "Outsize" von Mr. John Frusciante (in Japan inklusive eines Bonustracks). Wenn ich meiner japanisch sprechenden Verlobten glauben schenken kann (hat es ja auch nur in einem teuren Sprachkurs gelernt) ist das sowas wie B-Seiten zu PBX...bin mal gespannt. Release ist Mitte August diesen Jahres in Japan, also September hier in der EU und Amerika :)

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=DDCB-12529\

Und die neuen Bilder die aufgetaucht sind und für "the next release" gemacht wurden, aber keine Verwendung finden werden, sprechen natürlich auch für sich ;)

http://www.doggedinsolence.com/2013/07/frusciante.html
 
Tracklist:

01 Same
02 Breathiac
03 Shelf
04 [kein Text]

:)
 
Neuer Song von Outsides:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert leider nicht.
 
Jetzt sollte es funktionieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GEIL! Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen :D
 
Outsides Preview
 
Großartiges Interesse an JF scheint wohl nach seinen beiden letzten Veröffentlichungen nicht mehr zu bestehen :D Mir gefällts wesentlich besser als das Zeug von The Will To Death oder der DC EP zum Beispiel. Weiter so!
 
Hab die neue EP - wer sie haben möchte droppt mir doch eine PN ;)
 
Kennt jemand Musik in dem Stil von "The Afterglow" von "A Sphere in the Heart of Silence"? Also diese hypnotisierenden pads und groovenden, treibenden drumbeats. Ich kenne mich in der Richtung nicht wirklich aus, möchte mich aber gern weiterbilden.


Hab die neue EP - wer sie haben möchte droppt mir doch eine PN ;)

Ich glaub wer sie haben will hat sie auch schon :D
 
Aber nicht in so guter Qualität - versprochen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben