Johnson Umbau Befriedigend?

  • Ersteller crashday
  • Erstellt am
C
crashday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
10.02.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hi an alle erstma :)

hab schon seit längerem in planung mir eine neue gitarre zuzulegn aber jetz wird se nötig da es mit der band bergauf geht...

da ich nur um die 400euro zur verfügung hab, un aus langerweile auf die *Klick mich* gestoßen bin, dacht ich mir das sie mit 239euro nicht allzu billig ist un die bilder jedenfalls überzeugen meiner meinung nach... zudem würde ich ein emg zakk wylde set einbaun da ich mich in den sound verliebt hab :great:

für die musikrichtung kurz ne info: tuning a standard bzw bands wie despised icon, machine head, bleeding through usw...

wollt euch deshalb fragn ob ihr dringendst vom kauf abraten würdet oder die gitarre (sprich: verarbeitung, bünde,... tonabnehmer sin nebensache da sie ja ausgetauscht werdn) befriedigend sei für fortgeschrittene gitarristen... un ja mir is klar das ich mit dieser gitarre nich eine top gitarre hätte jedoch brauch ich etwas gut brauchbares erstmal da meine jetzige gitarre total unbrauchbar ist ;)
...un von johnson hab ich bis jetz nicht sehr viel negatives gelesn

oda doch lieber eine von einer marke wie bzw die?
https://www.thomann.de/de/epiphone_gothic_explorer.htm

mfg un danke schonmal :great: :D
 
Eigenschaft
 
Tuning A ist heftig. Würde ich wenn ich denn du wäre :) gleich eine Baritone-Gitarre kaufen.
 
also ich kenn die johnsons nicht, hab aber ne epi les paul studio und bin mit der voll zufrieden. ich denke die les paul gothic und dein emg set werden nen dicken sound hinlegen.

cheers n beers
 
ääää für 400 Euro bekommst Du doch schon eine Menge Gitarre mehr als von Johnson.
 
@ schmendrick
würd natürlich n 7saiter satz bzw dickere saitn drauftun^^

@ Mountainbikemike
danke^^ also is nich ganz falsch was ich so ghört hab^^ wie ist die bespielbarkeit bzw bünde? annehmbar oda eher nich so toll? weil hab gestern meine letzte abschulssprüfung erfolgreich abgschlossn un wollt mir deshalbt glei ne neue gitarre kaufn :cool:

@ Ratrider
wär auch keine schlechte idee^^

@ Garcia
das prob is halt das ich eig schon 152euro für des emg-set abziehn kann :D da bleibt nich mehr sehr viel über^^
 
@ Mountainbikemike
danke^^ also is nich ganz falsch was ich so ghört hab^^ wie ist die bespielbarkeit bzw bünde? annehmbar oda eher nich so toll? weil hab gestern meine letzte abschulssprüfung erfolgreich abgschlossn un wollt mir deshalbt glei ne neue gitarre kaufn :cool:

ich hab keine LP von Johnson sondern eine Tele,die sind aber ordentlich verarbeitet
 
schaut gut aus ;)
danke^^ ich hoff dann nurno das ich keien montags-gitarre erwisch xP
werd auf jeden dann no bilder von der komplett umgebauten gitarre posten un ob se gut weiterzuempfehln ist^^

mfg crashday
 
Es gehört einiges mehr als nur das EMG set zu um einen Zakk Wlyde Sound zu haben :rolleyes: Sorry aber konstruktion der Gitarre, das Können des Gitarristen....von daher halte ichs für sinnlos ein teures Set in ne Klampfe einzubauen in der Hoffnung es wäre auf einmal eine gänzlich komplett andere. Es gehört einiges mehr dazu und ne Gitarre besteht nicht nur aus Pickups :rolleyes:
 
wer sagt denn das er den zakk wylde sound will?
da war doch was mit a standart tuning unso...
 
er sagte er hat sich ein den emg sound verliebt und nicht in den zakk wylde sound ;)

standart A is heftig da brauchst ja scho gscheite saiten, aber wems gefällt ;) bariton wäre wohl ein sinnvole lösung!
 
meines erachtens ist dein Plan völliger Blödsinn, die 400 € kann man eindeutig besser investieren, außerdem glaub ich nich das du die EMGs selber einbaust und der Einbau kostet auch nochmal locker 50€.
Entweder du sparst noch 200 - 250 €, dann kriegst du von ESP LTD ne wirklich ordentliche Gitarre mit den Zakk Wylde Set, weil das besteht glaube auch nur aus nem normalen 81er und 85er, der hat ja jetzt keine special EMGs.

Ansonsten würd ich dir für 400 € eher sowas hier empfehlen!
https://www.thomann.de/de/espltd_ec200qm_stbk.htm
 
Ist Gebrauchtkauf ne Option ??
Da kriegst du für 400 EUS wirklich schon Sahneteilchen...z.b. Jackson DKMG.

Greetz,
Jochen
 
Ja und ausserdem, die armen EMGs. Also PUs in ne Gitarre einbauen, die fast mehr kosten als die Gitarre selbst naja.....
Kauf dir lieber für die 400 eine Gitarre die dir gut in der Hand liegt als so nen Murks zu bauen. Die EMGs alleine machen keinen Metalsound. Damit leg ich auch klar gute Bluessounds hin.
Wenn du spielerisch wenig drauf hast (und keinen gescheiten Amp hast) machen die EMGs den Kohl auch nicht fett, wenn du was kannst klingts mit jeder anderen etwas wertigen Gitarre mit HB auch sehr fett ;)
 
Für 400 euros kriegste schon ne Gitte mit EMG,s.







@ schmendrick
würd natürlich n 7saiter satz bzw dickere saitn drauftun^^

@ Mountainbikemike
danke^^ also is nich ganz falsch was ich so ghört hab^^ wie ist die bespielbarkeit bzw bünde? annehmbar oda eher nich so toll? weil hab gestern meine letzte abschulssprüfung erfolgreich abgschlossn un wollt mir deshalbt glei ne neue gitarre kaufn :cool:

@ Ratrider
wär auch keine schlechte idee^^

@ Garcia
das prob is halt das ich eig schon 152euro für des emg-set abziehn kann :D da bleibt nich mehr sehr viel über^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben