Jugendband braucht Hilfe

  • Ersteller moosi1996
  • Erstellt am
moosi1996
moosi1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.11
Registriert
26.03.09
Beiträge
54
Kekse
40
Ort
Eichendorf
über mich/uns:

wir sind eine jugenband(alle 13)

1.) Anwendung
a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [x] Proberaum:

Stil: Rock,Pop,Metal

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

(2 E-Gittaristen,1-Bassgitaristen,
1 Sänger und 1 Drum)
ich glaube nur der Sänger oder?
(kenn mich überhaupt nich aus)

b) Größe und Location der Veranstaltungen:

[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[x] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______



obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[x] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[x] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:100€
absol. Maximum:die billigste lösung

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):
1 altes Mikro,
3 Gittaren Amps,
1 Bass Amp



4.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollt halt zum Proben reichen
[ ] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[x] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!

6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle:?
Anzahl Auxe:?
Anzahl Subgruppen: ?

Sonstiges:

[?] integrierte Effekte
[?] Meterbridge

7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte:
viele:)

8.) Sonstiges/Bemerkungen:

Kenn mich überhaupt nicht aus.
Bitte stellt mir ein set zusammen(brauche ich ein mischpult)
 
Eigenschaft
 
Für 100€ bekommt ihr nichts, nichtmal gebraucht. Zumindest nichts was auch nur in irgendeiner weise tauglich für euer Vorhaben ist.

Der günstigste Neukauf wäre etwas in der Richtung:
Mackie Thump TH-15 A

oder die hier:
Samson Live 612


Davon sollte zunächst eine für den Proberaum reichen. Dort könnt ihr direkt jedes normale Mikrofon über eine XLR-XLR Leitung anschließen und ihr braucht nicht zwingend ein Mischpult.
Wollt ihr mehr als ein Gesangsmikrofon anschließen, braucht ihr wiederrum ein Mischpult.

Alternative wäre Gebrauchtkauf, wobei ich hier vorsichtig wäre. Was gerade bei Ebay so als "Super Lautstärkewunder, 3000Watt für 100€" angeboten wird, ist für euch nur rausgeworfenes Geld. Auch gebe ich zu bedenken, weil das in letzter Zeit hier immer öfters vorkam, in Musikgeschäften gibt es Verkäufer, keine Berater. Die empfehlen dann Sachen, die die höchsten Gewinnmargen bringen, oder die einfach gerade da sind (gerade in kleinen Läden der Fall). Nur wirklich selten wird man dort kompetent beraten.
 
B
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Um verwirrungen vorzubeugen
"Clubanlage für Einsteiger & kleine Bands, Ansagen und Beschallungen jeder Art (Tanzschulen, Vorträgen, in der Kirche, bei Vereinsfeiern usw.) COXX -Anlagen sind robust, kompakt, schnell aufgebaut und sofort einsatzbereit"
Und genau da liegt die Crux. die ist laut genug, so lange da keine Band mit ausgewachsenem Schlagzeug spielt, wie es ja in - meist akustisch noch schwierigen - Proberäumen der Fall ist. ;)
 
Für 100 Euro:gruebel::eek: , hier was feines :rolleyes::D.
Coxx Gesangsanlage s/h

"Sehr gut geeignet für Kindergärten"
made my day :D
Hilft dem TO aber auch net weiter ;)


@Topic:

Vergesst das mit "[x] komplette PA: Front und Monitore" mal ganz schnell wieder, da reichen selbst 1000Euro kaum fuer ein Jugendhaus, mit nem hunderter braucht ihr da nicht anfangen.

Wenn ihr wirklich nicht mehr Geld auftreiben koennt, muss der Saenger wohl oder uebel erstmal ueber den 3. Gitarrenamp Singen, alle Loesungen in dem Preissegment werden nur sehr unwesentlich besser klingen.

Wenn ihr etwas haben wollt, mit dem ihr brauchbar proben koennt, kauft euch eine von den beiden Boxen die MHumann vorgeschlagen hat, und schliesst euer altes Micro dran. Unter den knapp 300 Euro geht wirklich gar nichts.
Dann koennt ihr euch wenn wieder Geld da ist ein brauchbares bis gutes Mirco kaufen, und danach irgendwann die gleiche box nocheinmal, und ein kleines mischpult mit ein paar effekten.
 
Für 100 Euro:gruebel::eek: , hier was feines :rolleyes::D.
Coxx Gesangsanlage s/h

Hör auf sowas zu posten, nur um am Gewinnspiel teilzunehmen :bad:
Nachher glaubt es noch jemand :rolleyes:

Eine ernstzunehmende alternative wären evtl. die SAMSON ReSOUND RS-12 HD. Allerdings kostet eine auch schon 150 Euro und die passende Endstufe fehlt auch noch.

Ein Tipp:
Gerade weil ihr wenig Geld habt, kauft euch keinen Acoustic Müll, denn dann ist der Frust groß und das Geld verloren.
Nutzt euer Alter um Verwandte als Sponsoren für eure Band zu gewinnen. ;) Hat bei mir manchmal geklappt, auch wenn es meist nur ein zinsloser Kredit wurde :D

Grüße cat....
 
"Sehr gut geeignet für Kindergärten"
made my day :D
Hilft dem TO aber auch net weiter ;)

Wollte damit :)rolleyes:) auch nur zum Ausdruck bringen, dass man das mit den 100 Euchen,:D vergessen kann.
 
Wollte damit :)rolleyes:) auch nur zum Ausdruck bringen, dass man das mit den 100 Euchen,:D vergessen kann.

Der Threadstarter ist 13 Jahre alt, gibt ehrlich zu, dass er keine Ahnung hat und bittet um Unterstützung. Da finde ich es nicht sonderlich fair, ihn auf die falsche Fährte zu lenken; auch wenn du deinen Beitrag mit Smilies zukleisterst.

Natürlich werden die 100€ nicht für eine sinnvolle Lösung reichen. Aber das kann man auch anders sagen.
 
... Aber das kann man auch anders sagen.

Man kann vieles anders sagen.;) Aber wenn er liest und das kann er auch schon mit 13 Jahren, dass die Anlage sehr gut im Kindergarten einsetzbar ist, sollte er doch verstehen, was man mit 100 euro machen kann, oder. Ein bischen Humor hat noch keinem geschadet und wohl auch nicht dem Image hier.
 
also das für 300€ ist das mindeste was man sich kaufen soll
 
Ja natürlich und Entschuldigung wenn ich hier mit meinem Humor für Verwirrung gesorgt habe.
 
wie ich schonmal gesagt habe: aus Bequemlichkeitsgründen probe ich meistens mit ner The Box MA120 MK2 vom Thomann (obwohl ich genügend boxen zur verfügung hätte die ein vielfaches kosten), wenn man die auf Ohrhöhe ca. 50cm weg aufbaut reicht die schon aus wenns nicht richtig laut wird (also wenn man ohne Gehörschutz probt würde ich sagen reichts)....
und klingt erstaunlich annehmbar wenn man den eingebauten EQ etwas einsetzt...

verwendetes Mikro: Audix OM7

was ich hinzufügen muss: auf ner Bühne verwende ich das Teil höchstens als Talkback für den FOH, wenn man das Ding als Wedge legt und ev. noch was anderes als Gesang drüberschicken will sind die Lautstärkegrenzen doch recht schnell erreicht.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben