Kabellose Studio Kopfhörer zum gamen

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hallo Forum,


meine Superlux geben langsam den Geist auf und ich möchte upgraden auf etwas das auch einer Latenz hat die gering genug zum gamen ist ;).

Wichtig ist mir dass der Kopfhörer nicht über Bluetooth sondern eine schnelle Funkverbindung arbeitet und möglichst linearen Frequenzgang besitzt.

Gibt es sowas? Das einzige was ich gefunden habe sind Senheiser GSP 370/670. Aber ich befürchte fast dass diese keinen entsprechenden Sound haben (das Mikro benötige ich eigentlich auch nicht).

Evtl. hat jemand nen guten Tipp.
 
(...) nicht über Bluetooth sondern eine schnelle Funkverbindung arbeitet (...)
Was soll denn das für eine Funkverbindung sein, die nicht Bluetooth ist, aber auch nicht auf eine reguläre Funkstrecke zurückgreift?
 
Wenn es latenzfrei sein soll, dann bleibt eigentlich nur eine Funkstrecke. Da kann man dann jeden KH nutzen. Der Nachteil ist, dass das ziemlich teuer wird. Die günstigen Systeme, die auch Stereo können, rauschen nicht unerheblich und Profiqualität kostet dann schnell 1k€.

Es gibt Bluetooth KH Systeme, die mit "Low Latency" werben, aber Latenz im einstelligen ms-Bereich ist mit BT nicht möglich (soweit ich weiß...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Between Pro kenne ich aus eigener Erfahrung. Mit denen habe ich im Urlaub gemischt und jede Menge Video Streaming angesehen. Verzögerungen habe ich keine festgestellt und der Klang ist phantastisch. Die haben auch over ear, Modelle. Die kenne ich aber nicht von eigenem Hören.

Zu Black Friday sollen die für um die 90 zu haben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was soll denn das für eine Funkverbindung sein, die nicht Bluetooth ist, aber auch nicht auf eine reguläre Funkstrecke zurückgreift?
Je nach Bluetooth Codec bekommt man höhere oder niedrigere Latenzen. Beim gamen merkt man deutlich wenn diese über 30ms liegt.

Daher haben gaming Headsets i.d.Regel sehr schnelle 2,4Ghz Funkstrecken einer anderen Sendetechnologie als Bluetooth. (Sender in Form eines USB-Sticks wird mitgeliefert). ZB Kleer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Vicious6circle AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ scheinen so ziemlich das einzige in dieser Niesche zu sein. Findest zig Reviews dazu, wenn Du den Namen googlest.
Aber das sind halt Kopfhörer, kein Headset - also kein Mikro. Also fürs Gaming nicht interessant, es sei denn Du spielt nie online ;) Ich glaube, Du wärst besser beraten, dedizierte Kopfhörer für Studioarbeit zu haben und separate für Gaming. 2.4 Ghz Gaming Headsets gibt's ja jede menge, nur sind die natürlich nicht auf einen flachen Frequenzgang und Studioarbeit ausgelegt. Zumal Du für den Preis der Aiaiai (aktuell 330) auch locker beides in guter Qualität bekommst.

ZB für den flachen Frequenzgang:
oder den Klassiker...

und dazu fürs Gaming zB https://www.amazon.de/gp/product/B09TRW57WB?tag=rtings-de-hp-21&ie=UTF8

Ich persönlich hab hier inzwischen ein Sammelsurium an Headsets und Earbuds und morgen kommen noch ein paar JBL Quantum TWS speziell fürs latenzarme VR Gaming ... weil ich nunmal für verschiedene Anwendungen Wert auf verschiedene Eigenschaften lege (Klang, Tragekomfort, Bauart, Mikroqualität, Kabelbindung, Latenz...) :)
 
@Vicious6circle AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ scheinen so ziemlich das einzige in dieser Niesche zu sein. Findest zig Reviews dazu, wenn Du den Namen googlest.
Aber das sind halt Kopfhörer, kein Headset - also kein Mikro. Also fürs Gaming nicht interessant, es sei denn Du spielt nie online ;) Ich glaube, Du wärst besser beraten, dedizierte Kopfhörer für Studioarbeit zu haben und separate für Gaming. 2.4 Ghz Gaming Headsets gibt's ja jede menge, nur sind die natürlich nicht auf einen flachen Frequenzgang und Studioarbeit ausgelegt. Zumal Du für den Preis der Aiaiai (aktuell 330) auch locker beides in guter Qualität bekommst.

ZB für den flachen Frequenzgang:
oder den Klassiker...

und dazu fürs Gaming zB https://www.amazon.de/gp/product/B09TRW57WB?tag=rtings-de-hp-21&ie=UTF8

Ich persönlich hab hier inzwischen ein Sammelsurium an Headsets und Earbuds und morgen kommen noch ein paar JBL Quantum TWS speziell fürs latenzarme VR Gaming ... weil ich nunmal für verschiedene Anwendungen Wert auf verschiedene Eigenschaften lege (Klang, Tragekomfort, Bauart, Mikroqualität, Kabelbindung, Latenz...) :)
Ja vermutlich hast du da Recht. Wäre einfach schön gewesen die eierlegende Wollmilchsau zu finden 😅. Danke jedenfalls für die Vorschläge! Ich denke nochmal darüber nach.

Headset muss es ja übeigens nicht sein für mich. Hab ein Tischmikro zum kommunizieren. 😉
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben