Kann ein Mensch... (zu doof sein).....

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
Als unglaublich übler Notenleser habe ich mir jetzt ne Notenleiste über die die Tastatur gesteckt, so daß ich jedes mal beim Üben sehe, welche Note zu welcher Taste gehört.:redface:

Einfach, aber effektiv!:D
 
Wo bekommt man sowas?
 
Wo bekommt man sowas?

Pappkarton, Stift, Schere und etwas Uhu? :D

So ähnlich ;) - die Notenlinien habe ich mir einfach quer auf DinA4 gedruckt und die Noten selbst im richtigen Abstand eingetragen.

Violinschlüssel: c-c"" - unter der 4. Hilfslinie unten bis über der 5. Hilfslinie oben

Bassschlüssl: F'-c" - auf der 4. Hilfslinie unten bis über der 4. Hilfslinie oben

Außerdem habe ich die Noten noch mit den Farben makiert, die ich mit den Tönen verbinde. jetzt merke ich mir jeden Tag immer ein paar Noten ganz bewusst und sehe sie auch immer genau über der entsprechenden Taste.

Ist ne gute Sache wenn man fast nie nach Noten spielt - so wie ich.:rolleyes:
 
Als unglaublich übler Notenleser habe ich mir jetzt ne Notenleiste über die die Tastatur gesteckt, so daß ich jedes mal beim Üben sehe, welche Note zu welcher Taste gehört.:redface:

Einfach, aber effektiv!:D

Ich weiß ja nicht. Möglicherweise ist das effektiv beim "Schummeln", aber so umgehst du den Zwang, die Zuordnung von Note zu Taste lernen zu müssen. Das ist quasi der Weg des geringsten Widerstandes. Ich halte das für kontraproduktiv.
 
Ich weiß ja nicht. Möglicherweise ist das effektiv beim "Schummeln", aber so umgehst du den Zwang, die Zuordnung von Note zu Taste lernen zu müssen. Das ist quasi der Weg des geringsten Widerstandes. Ich halte das für kontraproduktiv.

Du hast es vielleicht falsch verstanden: Das Ding ist da, wenn ich nicht nach Noten spiele - was ich meistens tue.;)

Es hat den Effekt, daß die Note Da ist, wo auch die Taste ist. So bekomme ich nach und nach größere Sicherheit obwohl ich fast nie nach Noten spiele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben