Kann man mit dieser Stimme etwas anfangen

  • Ersteller Omega-Centauri
  • Erstellt am
O
Omega-Centauri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
69
Kekse
38
Also, das hier ist mein erstes (komplettes) Lied:
Die Lyrics sind noch nicht komplett, und ein Paar songparts werden noch überarbeitet, aber mir gehts jetzt erstmal um die Stimme

http://www.xup.in/dl,64005951/FreedomPay-beta.mp3/

Was meint ihr zum Gesang?

Ich habe mir überlegt Gesangsunterricht zu nehmen,...
allerdings kosten 4 Unterrichtsstunden in etwa 120 Euronen,...

Deshalb frage ich, kann man mit der Stimme an sich etwas anfangen??
Oder spar ich mir lieber das Geld für den Unterricht??

Mir persönlich gefällts nicht so :kotz: , aber das geht doch fast jedem so, der sich selbst, ohne inneres Ohr hört?

Gruß

PS:
Wenn ihr noch tipps habt, wie ich die Musik an sich EQing, Kompressor, etc. verbessern kann,...
Ich bin froh über jeden Hinweis
 
Eigenschaft
 
Zwar nicht zur Stimme, aber zur Aussprache: Die ist fürchterlich, vielleicht solltest du dich lieber erstmal mit deutschen Texten begnügen?!

Stimmlich, finde ich es jetzt auch nicht soooo prall, die Intonation ist meines Erachtens sehr oft daneben und die Betonung lässt auch zu wünschen übrig.

Sorry, dass es jetzt nicht positiver wurde, aber du wolltest sicherlich eine ehrliche Meinung.

Gruß,
Klaus
 
Deshalb frage ich, kann man mit der Stimme an sich etwas anfangen??
Oder spar ich mir lieber das Geld für den Unterricht??
Im Prinzip kann man mit jeder Stimme etwas anfangen, wenn die Intonation stimmt. Das fehlt dir aber massiv. Ich schätze aber, dass man das üben und lernen kann, wenn man nicht gänzlich unmusikalisch ist. Also würde ich einmal in den Unterricht investieren und dann noch einmal überlegen, wie's weitergeht.
 
Wie Du schon gesehen hast ist Unterricht teuer, doch mMn bringt der beste Unterricht nichts wenns nicht regelmäßig ist, also wenn Unterricht dann bitte nicht nur die 4x
 
Hi, danke für die Meinungen, :)
und ja, ich will unbedingt ehrliche Meinungen...:great:

Also das 4x bezog sich auf den Monat,... wenn ich Unterricht nehme dann auch regelmäßíg.
Nur, bin ich mir eben nicht sicher, ob die Stimmfarbe passt, intonation und alles andere kann man ja noch lernen, aber der klang??...

Prinzipiell kann man diese stimme musikalischer machen?

Gruß
 
Nur, bin ich mir eben nicht sicher, ob die Stimmfarbe passt, intonation und alles andere kann man ja noch lernen, aber der klang??...

Mach dir um den Klang nicht zu viele Gedanken, alles ist möglich, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=cDtXfJsdok8&feature=PlayList&p=05FB850C0CDA9903&playnext=1&index=37 :)

Prinzipiell kann man diese stimme musikalischer machen?
Ich weiß nicht genau, was du unter musikalischer verstehst, aber mach halt für den Unterricht eine Schnupperzeit aus. Wenn du vorankommst, mach weiter, wenn der Fall hoffnungslos ist, dann eben nicht.
 
Solang deine Gesangsorgane gesund sind, kannst du auch singen lernen. Mit der richtigen Technik wird sich automatisch deine Intonation verbessern. Mal davon abgesehen, dass du anfangen wirst, viel genauer hinzuhören und Intonationsfehler direkt zu korrigieren.

Natürlich ist das wie bei jedem Instrument ein langer Prozess. Und vor allem kann man sich Gesang nur schwer bzw gar nicht selbst beibringen, da ja allein schon der Klang, den du beim singen hörst, ein anderer ist, als der, den dein Gegenüber von dir hört. Man braucht also auf jeden Fall professionelle Anleitung.

Klangfarbe und sowas ist doch egal. Wenn du vernünftig singst, dann klingst du so, wie du halt klingst. Einen eigenen Stil entwickelst du dann ja eh. Und je ausgefallener und ungewöhnlicher der ist, desto besser :)
 
Danke euch, dann werd ichs mal mit dem Unterricht versuchen,...
Probeweiser sing ich jetzt mal nen lied ein :eek:,...
und dann nach einigen Unterrichtsstunden nochmal :rolleyes:,...

mal sehen wieviel ich da rausholen kann :D,...

Gruß
 
Also...
vielleicht habe ich ja nicht die wirkliche Ahnung..., doch glaube ich, dass die 'Intonationsprobleme' eher mit der schlechten Aufnahmequalität zu erklären ist...(instrumental wackelte es meiner Meinung nach ebenso); doch- ich glaube, du solltest es einfach versuchen (solltest du eine(n) geeignete(n) Gesangslehrer(in) finden- wird sie/er dir schon auf deine eigene Stimmlage hinweisen...denn das, was wir hören durften- war sie nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...wird sie/er dich
 
Hi, danke für die Meinung,...

die wackler kamen daher, dass ich noch nicht richtig gemixt habe,...
und um übersteuerungen zu verhindern hab ich ein wenig an den reglern gedreht,...

Aber auch mit übersteuerung (32 bit auflösung--> also nicht tragisch) hört sich die stimme nicht viel besser an.

Am Mikro kanns nicht liegen (Rode NT1a)

Gruß

PS:
's wird ein er sein, kommendem Montag wir die stimme aufgepimpt hehe,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang deine Gesangsorgane gesund sind, kannst du auch singen lernen. Mit der richtigen Technik wird sich automatisch deine Intonation verbessern. Mal davon abgesehen, dass du anfangen wirst, viel genauer hinzuhören und Intonationsfehler direkt zu korrigieren.

Natürlich ist das wie bei jedem Instrument ein langer Prozess. Und vor allem kann man sich Gesang nur schwer bzw gar nicht selbst beibringen, da ja allein schon der Klang, den du beim singen hörst, ein anderer ist, als der, den dein Gegenüber von dir hört. Man braucht also auf jeden Fall professionelle Anleitung.

Klangfarbe und sowas ist doch egal. Wenn du vernünftig singst, dann klingst du so, wie du halt klingst. Einen eigenen Stil entwickelst du dann ja eh. Und je ausgefallener und ungewöhnlicher der ist, desto besser :)

Absolut meine Worte.
Eine kleines Addendum: Du kannst singen lernen, dafür brauchst du aber einen starken Willen & eine hohe Frustrationstoleranz, wenns nich so klappt wie du willst.
Und das wird sehr oft der Fall sein; aber nach kurzer Zeit stellen sich erste hörbare Resultate ein. Die Schnelligkeit hängt von der Musikalität ab - und wie's um die bestellt ist, attestiert dir ein anständiger Gesangslehrer in der ersten Probestunde.
 
Merci euch allen :great:

Ich sag euch am Montag dann bescheid wie's war,...


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben