Kapodaster für Gibson Les Paul Studio

J
JoergH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.16
Registriert
23.01.12
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Leute,

ich will mir einen Kapodaster für meine Gibson Les Paul Studio kaufen.

Kann mir jemand einen Tipp geben welchen ich kaufen sollte.
Mir ist halt wichtig das auch die Lackierung der Gitarre nicht leidet (ist hochglanz-Lackiert)!

Wäre für Tipps dankbar!
Grüße,
Joerg
 
Eigenschaft
 
da brauchst du dir nicht so die Gedanken machen, deine Studio wird nicht mit Nitrolack lackiert worden sein, dieser ist etwas empfindlich in Kombination mit Weichmachern.

Ich hab auch ne Studio und komme prima mit dem hier zurecht :)
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbca7dc_dstyle_capo_classic.htm

Schont das Portmoney und erfüllt seinen Zewck tadellos.
 
da brauchst du dir nicht so die Gedanken machen, deine Studio wird nicht mit Nitrolack lackiert worden sein, dieser ist etwas empfindlich in Kombination mit Weichmachern. ...

Das ist ja mal eine gewagte Aussage ;)

Hast du mal in letzter Zeit die Specs der Gitarren auf den Gibson-Seiten angeschaut? Das steht doch enorm oft "Nitrocellulose"... Das ist wohl nicht mehr die Originalzusammensetzung, wie sie früher verwendet wurde - aus verschiedenen Gründen - insofern nicht mehr so empfindlich, aber es sind eben auch keine PU-Lacke...
 
Das ist ja mal eine gewagte Aussage ;)

Ok da hab ich mich auf dünnes Eis begeben, hab eben nochmal nachgeschaut :rolleyes:

Jedenfalls versteht sich meine 50's Tribute (auch nitrolackiert) bis jetzt tadellos mit diesem Kapo.
Wenn man diesen nach dem Spielen wieder abmacht und den beiden keine Ewigkeiten zum reagieren gibt sollte da nix passieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben