Kaufberatung 73/76 Tasten Stagepiano, am liebsten mit Arpeggiator.

Hallo,

das P121 wäre wahrscheinlich die vernünftigste Sache, aber es bietet mir zu wenig.
Bei meinen Recherchen zum Numa XPiano bin ich jetzt mehrmals auf Eindrücke gestoßen, welche von einer recht lauten Tastatur sprechen. Da bin ich echt empfindlich, sowas kann ich gar nicht leiden.
Im Augenblick gibt es zwei, einigermaßen, interessante Angebote im Netz.
Ein Korg Grandstage mit Koffer, VB 1200,- und ein CP73 mit Tasche für 1350,- inkl. Versand. Wenn ich die Tasche verkaufe, wäre ich ungefähr im Rahmen. Das Korg wäre aber nochmal günstiger. Ich kann halt nicht einschätzen welches besser ist. Beim CP73 scheint mir die Bedienung einfacher zu sein. Die Tastatur vom Korg konnte ich antesten, da sie auch im SV verbaut ist. Die finde ich etwas sehr schwer, irgendwie zäh.

Grüße, Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verständlich, ich habe mich vor 25 Jahren selbst über eine laute Fatar-Tastatur geärgert und mein deshalb weniger als gedacht benutztes Doepfer nach 10 Jahren verkauft.

Ich lese aus deinen Zeilen eine Neigung zum CP73.
Falls es das wird, wäre es großartig, nach der Eingewöhnung eine regelrechte Besprechung des Instruments zu lesen.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben