Hi Lamodus,
kann mich den Aussagen von Timbale und musikuss bezüglich der Gibson LP Studio nur anschliessen !
Wenn du mit einer Paula liebäugelst, bereit oder in der Lage bist, 600-700 Euro zu investieren ...
'gibt es nur eigentlich nur eines' ( okay, in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich ) UND AUCH AKTUELL WIEDER IN BEIDEN AUSFÜHRUNGEN LIEFERBAR :
a)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...d-WB-Worn-Brown-inkl.-Case/art-GIT0014091-000
oder:
b)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...WCH-Worn-Cherry-inkl.-Case/art-GIT0013742-000
Für 675 Ocken inkl. Koffer und Burstbuckern bekommst du wohl nie mehr soviel Sound und Paula fürs Geld !
Da wäre mir die Farbe aber sch...egal !
Bin selber letzte Woche in Kölle gewesen und habe mir noch eine zu diesem Kurs gesichert ( Gibson hat nämlich die UVPs mittlerweile wieder erhöht, wie man auch bereits im Online-shop von Musik-Schmidt in Frankfurt sehen kann ) !
Und trotzdem daß ich auch eigentlich 'ne braune haben wollte ( die letzte Woche noch, im Gegensatz zu heute, nicht lieferbar/vorrätig war ) habe ich mir diese in cherry geholt, weil: der Ton macht die Musik !
OK, anspielen/probieren/vergleichen ist Pflicht, schliesslich muss man mit dem Hals-Profil und der ganzen Ergonomie zurechtkommen, aber...
wenn ich ehrlich bin: wer überlegt, sich 'ne Epi-Paula oder ähnliches zu kaufen, die preislich je nach Variante zwischen 280 Euro (Studio) und 600 Euro (Custom) liegen mag
-) hat beide noch nie vergleichsweise in der Hand gehabt
oder:
-) kommt nach Probespielen/Vergleich mit der Ergonomie der Gibson (z.B. dem etwas dickeren 50-Jahre-mäsßig dimensionierten Hals ) gar nicht zurecht
oder (mit Verlaub):
-) hat den Schuss nicht gehört !
Habe sicherlich nichts gegen Epi ( habe selber mit Epi begonnen und habe immer noch einige Epi-Paulas und SGs, glaube daher aber durchaus genau zu wissen, was ich hier sage), aber:
gerade als Anfänger sollte man sich ( speziell bei dem dann doch immensen Unterschied bezüglich Bespielbarkeit/Präzision zwischen der Gibson LP Studio faded und einer 'gemeinen Epi-Paula') nicht bereits von Anfang an den Spaß selber verderben !
Vom Sound möchte ich gar nicht erst reden ! Der ist pure Geschmacksache, wobei für meinen eigenen jedoch die Gibson LP Studio faded sogar auch innerhalb der Gibson-Produktpalette noch um einige Klassen höher steht !
Wenn man das reine Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet, ist diese Klampfe für mich gar das unangefochtene Spitzenprodukt von Gibson !
Gruss
Bernd