[Kaufberatung] Bass für Rock/ Heavy Metal / Alternativ

  • Ersteller gRng bass
  • Erstellt am
G
gRng bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.13
Registriert
04.09.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hi alle miteinander!

Ich spiele jetzt seit rund 4 Jahren Bass und hab die Entscheidung gefällt, mir jetzt endlich mal einen "ordentlichen" Bass zu kaufen.
Mein Buget beträgt 600€ und jetzt ist die Frage: Welchen Bass könnt ihr mir empfehlen???
Zu meiner Persönlichkeit, ich bin siebzehn und spiele in einer, naja, der Styl ist schwer zu beschreiben, rock/heavy metal/alternativ Band.
Meine absolute Lieblingsband ist Nirvana, ich hör auch gerne mudhoney, soundgarden, foo fighters, etc. Deshalb spiele ich auch vorzugsweise mit Plec.
Natürlich spiel ich auch mal mit Fingern, wenn ein Blues anliegt, oder slappe mal, wenn mir nach Funk ist, aber eigentlich such ich einen Bass, mit dem man nen richtig schönen Grungesound hinbekommt. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, welcher Bass zu mir passen könnte? Der G&L Tribute L-2000 Premium BB gefällt mir bis jetzt am besten...
Wie auch immer , ich freu mich über Vorschläge, machts gut Leute!
 
Eigenschaft
 
Soll es ein neuer werden oder darf er auch gebraucht sein?

Da ich Grunge alles andere als abgeneigt bin fallen mir dazu spontan Bässe wie ein Fender Mexican Precision, ein Spector Legend oder ein Epiphone Thunderbird ein. Der G&L den du dir ausgesucht hat ist auch ein sehr wertiger Bass. Z.b. benutz der Bassist von Silverchair diesen (um vielleicht zu schauen wie das ganze im Bandsound klingen könnte.

Insgesamt kann ich dir nur raten: Nehme dir die Zeit und teste dich mal klar quer durch einen Musikladen!

Das was ich dir aufgezählt habe würde meinen Geschmack treffen, jedoch ob es deinen trifft musst du selbst herausfinden :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer