Kaufberatung, bitte...

Ich wage es einfach mal zu sagen, dass die Gitarre nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist (ohne sie gespielt zu haben). Es gibt zwar bestimmt noch schlimmeres, aber gerade im untersten Preisbereich zahlt man oft für die "extravagante" Form drauf.
Wenn das deine erste E-Gitarre ist, würde ich mir eher was von zB. Ibanez oder Yamaha zulegen - die sehen zwar nicht alle so nach Metal aus wie die BC Rich, dafür bekommst du da aber auf jeden Fall Instrumente und kein Spielzeug.

Wie hoch ist denn dein Budget?
 
Weiß nicht genau, so um die 200-250€ vielleicht. Ich fand diese Gitarre vor allen Dingen wegen der Optik ansprechend...
 
Hi,

+1!

Wenns nicht grad so ein "Pommespicker" sein muss, findest Du sicher bei Ibanez oder Yamaha das Richtige.
Auch in dem Preissegment.

Grüsse
Frank
 
Man sollte nie nach der Optik kaufen, sonder zuerst auf die Qualität achten. Ich nehme an, dass sie außer der Optik nichts positives vorzuweisen hat. (Falls jemand positive Erfahrungen hat, nehme ich das zurück)
Ich nehme an, das du Musik der härteren Richtung bevorzugst, probier mal die
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-GRG170DX-Black-Night-/art-GIT0005533-001

diese Gitarre soll ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Du solltest am besten mal persönlich in einem Musikladen gehen, am besten mit einem Bekannten der sich etwas auskennt und dann mal antesten. Ein Blindkauf ohne Ahnung von der Qualität des Produktes ist eher schlecht.
 
Hallo,

Oha, BC Rich und dann noch so ein schweres Gerät. Die Gitarre kann für ihr Geld wirklich gut sein, kann aber auch richtig mies sein. Bisher hatte ich bereits 300 Euro BC Riches, die waren für dass, was sie machen sollten ganz ok. Ich hatte aber auch schon 1000 Euro BCs in der Hand, die waren unter aller Sau! Dank Outsourcing und steigender Qualität in Asien könnte die Gitarre für den Anfang reichen: Maybe Money Back und von nem erfahrenen Gitarristen anspielen lassen.

ABER!

Warum so eine krasse Form? Punkt a) sieht das an 90% der Menschen lächerlich aus und b) wirst du Probleme haben um sitzen zu spielen! Und im sitzen wirst du am Anfang sehr sehr viel Zeit verbringen. Zudem wirst du auch älter, und da verlieren die Formen ihren Reiz. Und als letztes Contra-Argument: Die Dinger bekommst du später (Grund mal aussen vor) nicht mehr Ansatzweise zum Neupreis weg. Eine oben genannte Ibanez GRG 170 dagegen schon eher.
Um Frust zu vermeiden empfehle ich dir, entweder eine "Ibanez GRG 170" eine "Yamaha Pacifica 121" oder wenn es etwas böser sein soll eine "Kramer Imperial S404" - Von diesen Gitarren hört man selten was schlechtes und der Gebrauchtpreis ist auch vernünftig!


Viel Spass beim Abwägen

VV
 
Ob's lächerlich aussieht (was sowieso subjektiv ist) kann dir/uns doch total egal sein. ;)
Ausserdem lässt sich eine Warlock super im Sitzen spielen.

Muss auch sagen, dass die BC Riches im unteren Preissegment, mMn nicht wirklich zu gebrauchen sind; du wirst bestimmt schnell den Spaß daran verlieren. Yamaha, Ibanez, Fame, Squier... das sind Hersteller, die ich mir mal anschauen würde, denn da bekommst du für das Geld vernünftige Klampfen, die du auch noch nach Jahren haben wirst; vieleicht mit anderes PUs versehen, aber damit hast du eine gute Gitarre. :great:
 
Hi,
ich würde dir raten, spar noch 150 Euro dazu und kauf dir ne gebrauchte Ibanez oder ne gebrauchte Fender Stratocaster aus der Mexico Serie.
DIESES DING kannste dir dann immer noch kaufen, um es als Wandschmuck aufzuhängen, aber wirklich nur dafür. :D
Gruß Peter
 
Hey,
Danke für die Zahlreiche unterstützung!:great:

Wenn jemand noch vorschläge für gute Gitarren hat, die "etwas böser" sind, wie VilleVallo es ausgedrückt hat, bin ich gern offen dafür:D. Ansonsten würde ich mich für die Kramer "Imperial S404" entscheiden.

Danke an alle!

Achja, eine Frage hätte ich noch: Wo liegt der Unterschied zwischen einer "Kramer Imperial S-404S MB" und einer "Kramer Imperial S-404S MBL"?
 
Ich hatte mal eine B.C.Rich "The Beast" und die war nach wenigen Wochen wieder verkauft.
Optik fand ich ganz witzig, aber das Ding lag mir nicht und den Sound fand ich flach, dürr und langweilig. Ohne eine ganze Batterie an Tretern klang die nach "Wandergitarre elektrisch".
 
Hey,
Achja, eine Frage hätte ich noch: Wo liegt der Unterschied zwischen einer "Kramer Imperial S-404S MB" und einer "Kramer Imperial S-404S MBL"?
So wie ich das sehe gar keiner, hast du die jeweils in anderen Shops gefunden? Ich habe jedenfalls auf keiner Seite beide gleichzeitig gesehen ;) und da die Produktbezeichnung ja identisch ist und nur der Farbcode variiert schätze ich mal, dass da ein Schreibfehler drin ist:rolleyes:

EDIT: Hast du auch schon an einen Verstärker gedacht? Auch ein Faktor, den man nicht außer Acht lassen sollte :great:
 
Wenn jemand noch vorschläge für gute Gitarren hat, die "etwas böser" sind, wie VilleVallo es ausgedrückt hat, bin ich gern offen dafür:D

So unböse ist 'ne Pacifica doch gar nicht



gibt es auch in böse Schwarz ;)
 
https://www.thomann.de/at/ibanez_grgr121exbkn.htm ;)

Mit besten Empfehlungen im unteren Preissegment :D

Fixed Beidge
24 Bünde
Super Bespielbarer Hals
Super Verarbeitung (Ibanez Typisch)
Die Einstellung ist meist von haus aus recht gut.
Die Pus sind fürn Anfang gut, aber auf Dauer wreden sie eben fad.
Aber fürs Erste auf jeden Fall gut genug.

Hier noch ein Review: http://www.youtube.com/watch?v=yNm8tqFJ74o&hd=1

Asonsten eben Kramer Imperial, oder wnens eine V Form sein darf Kramer Vanguar.

Allerdings würde ich hier wieder die Ibanez GRGR 121, GRG170, Yamaha Pacifica vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nimm die Kramer ! Sehr vielseitig und tolles Instrument :great: Keine Angst, dass ist keine reine Heavy Axt, sie kann zwar sehr gut im Brachial-Zerr Sektor trumpfen, aber durch die splittbaren Humbucker klingt sie auch ganz toll im Clean Bereich, ich behaupte sogar, da schlägt sie so manchen Singlecoil.

Also Funk & Country-Sounds gehen damit auch prima, genauso wie Heavy Metal.

http://www.youtube.com/watch?v=c_0GT27XTDw
 
Zuletzt bearbeitet:
J&D ist mMn das Geld nicht wert; schlechteste Hardware und das Holz (je nachdem Pressspan) ist keiner Rede wert... ;)
Ich persönlich kann dir davon nur abraten.
 
Kann da nur zustimmen. Mit diesen billig-all-inclusive Sets wird man einfach nicht glücklich. Irgendwo sparen die immer. Du wirst bei so nem Set oft mit ner schlechten Gitarre oder nem schlechten Verstärker enden und im schlimmsten Fall ist beides fürn A-----. Hab da selbst Erfahrungen mit nem Einsteigerset von Squier gemacht. Die Gitarre war toll, der Amp im Rückblick das schlimmste, was einem Anfänger passieren kann. Und wenn Sqiuer sich schon sowas leistet will ich nicht wissen, wie es bei anderen aussieht.

Meine Empfehlung für nen gutes Preis-/Leistungsverhältnis inklusive sehr cooler Optik:

http://www.musik-center.de/Gi.....l


Habe sie selbst seit nem guten halben Jahr und möchte sie nicht wieder hergeben.

Aber eigentlich wäre das Beste, wenn du einfach mal losziehst, am besten mit nem Kumpel der ein wenig Ahnung hat, und in nem Gitarrenladen mal verschiedene Modelle anspielst. Muss ja nicht gleich der Riesenladen sein, es reicht auch der Laden um die Ecke um sich erstmal nen Überblick zu verschaffen, welches Modell einem denn nun wirklich gefällt und auch liegt.
 
Ja, die Cort Modelle sind wirklich allemal ihr Geld wert! P/L ist wirklich mehr als gut; du bekommst wirklich was geboten für das Geld.
 
Was haltet ihr denn von dieser:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ck-Wine-Red-Fame-GX15G-Combo-Kabel/art-GIT150

Ist die Gitarre/der Verstärker gut?
Ist der Preis in Ordnung?

Ich wage mal davon abzuraten.
Die Gitarrenmarke habe ich nie gehört und eine 99€ Gitarre ist zu 99% aus 100% Pressspanplatten.

Der Fame AMP ist die Hausmarke vom Musikstore und Hausmarken sind mMn generell eher mit Vorischt zu genießen, wobei ich auch schon mal was gutes zu fame gehört habe. Betonung liegt auf "MAL".

Aber ein 44€ AMP ?
Hm...

Ich würde einfach mal ganz Musikerboard Standarmäßig zu einer GRG 170 DX und einem roland microcube raten. Hast du auch noch länger spaß dran.
UUUUND vor allen Dingen ein Stimmgerät!
Metronom kann man auch per Guitarpro benutzen
 
Die Fame-Amps sind wirklich zu empfehlen!
Aber wie gesagt, sollte man nicht das billigste vom billigsten kaufen; egal in welcher Hinsicht jetzt, da du sehr enttäuscht sein wirst, wenn die Gitarre und der Amp schlechter Qualität sind. Man bekommt einen "falschen" Eindruck und schreibt das Gitarrespielen ab. Wäre schade drum!

@noobdrummer: Bei Interesse würd ich die mal anspielen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben