Kaufberatung: Boxen mit Verstärker

  • Ersteller RobertThomasLong
  • Erstellt am
R
RobertThomasLong
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
25.12.11
Beiträge
56
Kekse
216
Hallo,
Da ich mir vor kurzem das Behringer Xenyx 1204USB für Aufnahmezwecke und kleinere Auftritte gekauft habe, möchte ich mir nun neue Boxen zulegen. Da ich so gut wie gar keine Ahnung habe, hätte ich einige Fragen.

Da mein Budget als Schüler eher begrenzt ist, sollten sie nicht mehr als 100€ kosten. Lohnt es sich überhaupt, sich Boxen unter 100€ zu kaufen? Ich habe nämlich gesehen, dass die meisten weit mehr kosten.

Ich bin bei meiner Suche auf folgendes gestoßen: http://www.amazon.de/Karaoke-Boxen-Verstärker-Mikrofon-DJ-700/dp/B006SOJZDK/ref=pd_sim_sbs_ce_2

Was sagt ihr zu diesem Set? Darüber soll vorrangig Gitarre und Mikrofon laufen, aber ich will darüber auch teils Musik hören.

Also: Ist dieses Angebot empfehlenswert? Wenn nicht, welche Alternativen gibt es?

Danke für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Hallo RobertThomasLong,

merke: Um Anlagen, die bei Amazon, Conrad oder einem andern Elektronik-Sortimenter angeboten werden, mit hohen Leistungszahlen werben, "DJ" als Namensbestandteil haben und so aussehen wie in Deinem Link, sollte man als Musiker einen großen Bogen machen. Wie Kollege Witchcraft bereits angemerkt hat, sucht hier fast jeder zweite die ultimative Wunderbox für 29,90 €. Diese gibt es nicht. Bitte stöbere in anderen bestehenden Threads: Man sollte ungefähr 300 € in die Hand nehmen, um eine einzige brauchbare Aktivbox jenseits der "Spielzeug"-Klasse anschaffen zu können. Im anvisierten Preisbereich wird Dir hier niemand guten Gewissens zu irgendwelchem Material raten können.

 
Okay, danke!
Das bedeutet also, dass ich neue Lautsprecher vergessen kann.

Dann mal eine andere Frage: Ich habe hier noch Boxen, von denen geht ein Kabel mit Klemmverbindung ab, welche Möglichkeit gibt es denn diese anzuschließen? Weil Klemme an Mischpult ist schlecht.
 
Hallo,

für das Geld kann man sich allenfalls nach einem kleinen PC 2.1 Soundsystem umschauen, das klingt dann wenigstens einen guten Deut besser!!

Selbst im HiFi Bereich bekommt man da absolut nichts brauchbares, im PA Bereich gleich dreimal nicht...

Kann dir da nur dringend den Tipp geben zu sparen und dann ein bisschen höher zu greifen!
Habe mir meine erste PA auch im Schülerdarsein nach 2Jahren Nebenjob zusammengespart und das hat sich auch gelohnt!! Die Lautsprecher wurden ausgemustert, die Endstufe tut nach wie vor unerschrocken ihren Dienst und hat mir den Kauf einer neuen für die jetzige PA erspart!

"Wer billig kauft, kauft 2 mal" ist nicht umsonst ein vielgeschriebener Satz, vor allem in dieser Branche ;)

Grüße Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir, werde ich dann wohl machen!
Aber gibt es denn auchne Möglichkeit mit den klemmverbindungen?
 
"Klemmverbindung" hört sich nach passiven Boxen an die du an einen Verstärker anschließen musst. Und um das in Zusammenhang mit Live-Gitarre zu bringen: Nein, das geht nicht! Für Konserve schön und gut, aber Live-Musik hat einen viel höheren Dynamikumfang für den diese Boxen nicht gemacht sind.
 
Die Klemmen an dem Lautsprecher dienen zum Anschluss desselben an einem Verstärker / Reciever / Endstufe.
Dabei gilt: rot = + wird mit rot/+ verbunden und schwarz = - wird mit schwarz/- verbunden.

Signalweg (Grundkonfiguration): Mischpult, Verstärker / Endstufe, Lautsprecher.

Grüße Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben