Kaufberatung E-Gitarre+Amp=ca. 500€

  • Ersteller Rocksteady
  • Erstellt am
Mein Senf:
Rocksteady scheint mir genau zu wissen, was er will. Möglichst perfekt bis zu 500€. Ich finde speziell für so jemanden sämtliche Allroundibanezempfehlungen, selbst Yamaha Pacifica für nicht richtig. Er wird wohl für´s erste nur mit einer Strat glücklich. :)
Nur reißt halt die Lefthandgeschichte ziemlich rein... Für dieses Budget ist eine gebrauchte MexStandard drin, aber Lefty.. :rolleyes:

Der Reihe nach. Verstärker ist natürlich genauso wichtig, und ich höre heraus, dass du wirklich sinnvoll investieren möchtest. Wenn es NUR für daheim ist oder vielleicht noch mit nem anderen Gitarrero, wohlmöglich sogar akustisch, bist du mit dem 99€-Vox dabei. Der hat den Vorteil, dass er wirklich laut sein kann und leise auch sehr gut klingt, was ich z.B. vom Microcube nicht sagen kann... Würden immerhin knapp 400€ für die Gitarre bleiben...
Eine Vintage IconStrat hatte ich, ich hab allerdings auch die nicht-gealterte für weniger Geld in der Hand gehabt, und die war nicht schlechter, weder vom Klang noch vom Handling. Ich würde sie immer noch jeder Squier vorziehen.
Guckstu:
http://www.musikland-online.de/onlineshop_vilve127627_Vintage-LV6VW-E-Gitarre-Lefthand.html

Schade, das mit der MexStrat wird wohl sehr schwer, die Bucht spuckt zur Zeit von 2500 Angeboten fünf(!) Leftys aus...
 
In dem Fall würde ich Bestellung in UK in Betracht ziehen:
Squier: http://www.dv247.de/invt/40744/
Fender: http://www.dv247.de/invt/60024/

Das sind jeweils die günstigsten Varianten, die es in diesem Shop gibt, den man durchaus empfehlen kann. Andere Farben werden etwas teurer, aber immer noch - bei der Fender deutlich - hinter den deutschen Versandpreisen. Edit: DIe Vintage gibts da auch, da kenn ich mich aber nicht aus ...
 
wow super beiträge! danke! muss die erstmal verarbeiten :D

zu dem beitrag von kypdurron:
ich bin ende märz für 3 tage in england in der nähe von london. vllt krieg ich das ja iwie unter den hut gebracht mich vorher so gut zu informieren, dass ich vor ort was finde und mir dann entweder nach hause schicken lasse oder direkt mitnehme. bei der fender standart würde da jedoch auch zoll wieder eine rolle spielen.
die idee ist aber super. kennt sich jmd. mit dem holländischen markt aus? ich komme aus dem ruhrgebiet und bin daher relativ nah dran. könnt also einen tag einfach mal dahin düsen.

die anderen beiträge finde ich alle super. muss mir gleich erstmal notizen machen, sonst wird meine antwort darauf zu lang :D
schmendrick scheint genau verstanden zu haben worum es mir geht. jeodch bin ich immernoch nicht überzeugt, ob mir eine strat in sachen rock den sound bietet, den ich suche. in allen anderen bereichen jedoch schon.

ok ich antworte später nochmal ausfürhlicher.

hätte nicht gedacht, dass so viele leute so konstruktives beitragen. nochmal danke!
 
jeodch bin ich immernoch nicht überzeugt, ob mir eine strat in sachen rock den sound bietet, den ich suche.

Für mich kann eine Strat alles.. Mit den richtigen Tretern (das sind wenige!), kann eine Strat singen und metaln... :D Eine Les Paul kriegst du nie überzeugend zum Twängen...
 
Für mich kann eine Strat alles.. Mit den richtigen Tretern (das sind wenige!), kann eine Strat singen und metaln... :D Eine Les Paul kriegst du nie überzeugend zum Twängen...

ob die strat den rock sound so hinkriegt, wie ich will, weiß ich noch nicht. aber mein gedankengang ist folgender:
- entweder jetzt ne strat und später ne SG oder LP oder PRS o.Ä.
- oder jetzt nen Allrounder (yamaha pacifica, ibanez sa 260, hagstrom deluxe 2f o.Ä.), weil ich halt noch angänger bin und mich erstmal austoben muss und "meinen" sound entwickeln muss

aber wenn ich dann eine mexico strat, die ich bislang als ziemlich ausreichend und hochwertig empfunden habe, für unter 500€ bekommen kann, bringt mich das eher richtung punkt 1...
 
und die mexiko strat ist doch, von meiner bescheidenen erfahrung, eine gute grundlage. also von den hölzern etc. alles andere kann man iwann upgraden.

was meint ihr dazu? ist der gedanke richtig oder falsch?
 
ob die strat den rock sound so hinkriegt, wie ich will, weiß ich noch nicht.
aber wenn ich dann eine mexico strat, die ich bislang als ziemlich ausreichend und hochwertig empfunden habe, für unter 500€ bekommen kann, bringt mich das eher richtung punkt 1...

Der Rocksound aus der Strat hängt nur geschätzte 60% von der Gitarre ab, den anderen Teil vom restlichen Equipment. Und eine MexicoStrat ist für manche schon die Gitarre für´s Leben, definitiv ncht mehr in der Kategorie Einsteigerinstrument. :great:
 
und die mexiko strat ist doch, von meiner bescheidenen erfahrung, eine gute grundlage. also von den hölzern etc. alles andere kann man iwann upgraden.

was meint ihr dazu? ist der gedanke richtig oder falsch?

Also ich habe hier eine mexikanische Lady... Für den typischen Stratsound wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich upgraden wöllte... Die Mechaniken sind top, die Bespielbarkeit obererste Sahne und der Sound 90% an einer AmStandard.
Trotzdem, ja, natürlich hast du recht.
 
ok eilmeldung :D

hab gerade ein angebot für einen amp bekommen. gebraucht und noch ein jahr volle garantie
Vox Valvetronix Combo AD50VT 2x12
online preis 449€ http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPartikelnummerC0057165.html

das angebot ist 260€

den kann man bis auf 0,1 watt runterschalten und er hat nen kopfhörer stecker.

was meint ihr??
 
@ rocksteady

letztlich ist es zu einem großen Teil auch Geschmackssache. Ich würde jeder Zeit eine Strat vorziehen.

Aber etwas das mir beim Lesen aufgefallen ist, England gehört zur EU, auch da musst du keine Zollgebühren bezahlen:D
 
weitere info:

"vorstufenröhre gewechselt orginal noch ganz aber die neue ist hochwertiger"
 
ach burner..stimmt...bin in letzter zeit immer nur ausserhalb der EU unterwegs gewesen und hab garnicht daran gedacht :D
 
bei der fender standart würde da jedoch auch zoll wieder eine rolle spielen.

Nein, England ist Bestandteil der EU, das heisst, dass was Du an den Händler überweist, ist der Endpreis. Lieferung nach D ist übrigens Versandkostenfrei, es kommt also nur noch die Kreditkartengebühr hinzu.

Vor Ort eine schöne Strat raussuchen und dann versandkostenfrei nach D schicken zu lassen wär natürlich besonders elegant, falls sich der Anbieter darauf einlässt :great:
Der Benelux-Markt ist glaub ich nicht erheblich günstiger als der deutsche, ein Großteil des Unterschieds kommt ja vom günstigen Pfund?
 
zum Amp, ich kenne den nicht persönlich, ein Freund hat ihn aber mal gespielt (spielt ihn vielleicht noch immer) und war ganz zufrieden
 
hab gerade ein angebot für einen amp bekommen. gebraucht und noch ein jahr volle garantie
Vox Valvetronix Combo AD50VT 2x12
online preis 449€ http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPartikelnummerC0057165.html

das angebot ist 260€

den kann man bis auf 0,1 watt runterschalten und er hat nen kopfhörer stecker.

was meint ihr??
Das ist ein bandtauglicher Amp für ne Band mit Schlagzeug und allem drum und dran. Und sauschwer. Brauchst du das wirklich? Das Angebot ist in Ordnung, kein übermäßiges Schnäppchen aber in Ordnung. Ich mein nur... Es geht zu Lasten der Gitarre.
 
in diesem Punkt darf ich schmendrick zustimmen, besser mehr Geld für die Gitarre ausgeben und nen kleineren Verstärker kaufen
 
Das ist ein bandtauglicher Amp für ne Band mit Schlagzeug und allem drum und dran. Und sauschwer. Brauchst du das wirklich? Das Angebot ist in Ordnung, kein übermäßiges Schnäppchen aber in Ordnung. Ich mein nur... Es geht zu Lasten der Gitarre.

stimm ich mit überein. selbst wenn ich in zig jahren besser spielen kann, brauch ich ja immernoch den kleinen amp, auf dessen suche ich im moment bin. dann will ich ja auch noch zu hause spielen. also sollte ich mir auf jeden fall erstmal nen kleinen holen.

hier mal eines meiner lieblingslieder! http://www.youtube.com/watch?v=zX1D67aXtZs auch mit einer strat gespielt ;)

edit: kleine anekdote: als ich das lied zum ersten mal im original gehört habe, dachte ich mir, "so muss meine gitarre auch mal klingen!" ;)
 
Nur mal nebenbei: Der kleine Vox lässt sich bis 0,5W herunterregeln und hat selbstverständlich auch Kopfhöreranschluss.
 
jetzt ist der weiße gemeint oder?? also ac4tv oder so ahnlich
Der kleine DA5 ist gemeint. Und nochwas.. Ich hab mir dein Einesmeinerlieblingslieder angehört, du brauchst gar nicht weiter rumzueiern, du brauchst eine Strat. Welche bestimmt dein Geldbeutel. :) Ich kann dir nur sagen, dass die Vintage wesentlich stratiger klingt als jede Squier die ich hatte. Und es muss keine Icon sein, in den preiswerteren Modellen sind die gleichen Pickups verbaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben