Kaufberatung E-Piano für Anfänger 10Jahre

... wenn Sie unabhängige Beratung suchen sollten Sie
tatsächlich einen der kleineren Läden/Klavierbauer in Sendling oder Schwabing aufsuchen.
Kleine Läden haben meist nur eine oder zwei Marken und wenige Vorführgeräte. Aus verständlichem Eigeninteresse werden dann Fremdmarken schon mal als minderwertig eingestuft. Insofern sehe ich unabhängige Beratung sogar eher bei den größeren Läden, die mehrere Marken anbieten und eine große Ausstellung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da haben wir dann zuerst CL-26 und CL-36 befingert. Soweit ok, aber ich war von der Wertigkeit etwas entäuscht. Auch die fehlende Tastenabdeckung fand ich für so ein Gerät eher unpassend.

Kawai hat bei diesen Modellen seinen Fokus ganz klar auf Klaviatur gelegt. Selbst die Lautsprecher im CL-26 sind etwas dürftig. Das CL-36 würde ich aber jedem Einsteiger ohne mit der Wimper zu zucken empfehlen. Eine Tastenabdeckung liefert Kawai übrigens in Gerätefarbe immer mit. Ist aber eher so ne Haube zum drauflegen.
 
Ihr werdet immer so schnell offtopic, ich könnt jetzt auch einen großen Laden in München nennen,
den ich für seriös halte, aber die beiden in der Stadt sind nunmal leider nicht so empfehlenswert.
 
Ihr werdet immer so schnell offtopic, ich könnt jetzt auch einen großen Laden in München nennen,
den ich für seriös halte, aber die beiden in der Stadt sind nunmal leider nicht so empfehlenswert.

Na dann mal Butter bei die Fische ;-)
Sag doch mal, wo man Deiner Meinung nach kaufen sollte und wo nicht.
BTW: Warum sollte ich nicht da kaufen, wo ich glaube gut beraten worden zu sein?

Für alle anderen: Wir haben uns dank Sponserung durch Oma für das CN-33 entschieden. Das Geschäft, wo wir am Freitag beraten wurden, bietet es zum gleichen Preis wie Thomann an. Interessant, dass man auch online eigentlich keine Unterschiede findet. Ob beim Handeln im Laden noch was geht?

Gruß
Thomas

PS: Das Geschäft mit der eigentlich besten Beratung führt Kawai leider nicht. Sonst hätte ich ohne zu Zögern dort gekauft. Schade!
 
Ob beim Handeln im Laden noch was geht?
Auf jeden Fall probieren! Preisnachlass beim Gerät klappt zwar nicht immer (hängt natürlich vom Gesamtpreis und auch von der Marke ab), aber zumindest Zubehör (Kopfhörer, Klavierbank, sowas...) geht fast immer...
 
I) Bitte das Geld dort hintragen wo man sich zufrieden fühlt !
II) Es wurde mir hier ausdrücklich untersagt Werbung zu machen, der Laden wäre im Lehel :)
III) Kawai gibts bei einem der beiden bösen Downtown Imperealisten, allerdings nur im Nebenzimmer,
wenn man reich genug aussieht darf man dort auch die "richtigen" Instrumente begutachten.
 
Ich hoffe, Tommy ist jetzt nicht völlig konfus. Um nochmal ganz kurz die Tastatur-Diskussion aufzunehmen: Ich besitze zwei Yamaha-Pianos, eins mit der preiswerteren GHS-, eins mit der besseren GH-Tastatur. Man merkt schon einen Umterschied (ist ja nicht umsonst teurer). Auf der GH-Tastatur kann man feinfühliger und nuancierter spielen. Das mag in den ersten Jahren keine Rolle spielen, später schon.

Grüße
Inge

Edit: Ich sehe gerade, da teilt jemand meine Meinung...;)
 
N
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben