[Kaufberatung] Fender Squier Affinity P-Bass +ggf. Update durch Seymour Duncan SPB-3

  • Ersteller Pingwin
  • Erstellt am
Pingwin
Pingwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.12
Registriert
02.11.10
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Liebe Bassisten :),

Ich brauche mal hilfe bei einer umfangreichen Entscheidung! Ich spiele seit 2 Jahren Bass und
ich besitze den Fender Squier P-Bass (Pete Wentz Signature):
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Squier-Pete-Wentz-P-Bass-BK-Black/art-BAS0002904-000
und bin auch soweit ganz zufrieden, nur ich habe das Gefühl, der Sound ist doch nicht sooo toll also
ich wünsche mir den Sound von Mark Hoppus diesen mit richtig schönen Höhen und trotzdem richtig fett( Blink fans wissen was ich meine) oder zumindest viele von euch kennen den sound der Seymour Duncan SPB-3 Quater Pounds.
Soweit ich weiß befindet sich im Pete Wetz' Pass eine koreanische oder chinesische Kopie der "echten" Quater Pounds,
die sich irgendwie PB-105 oder ähnlich nennt.:gruebel:
Jetzt ist meine Frage:
1. Würde es sich lohnen, den Bass zu "updaten" durch den SPB-3 Quater Pound?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Seymour-Duncan-Quarter-Pound-P-Bass-SPB-3-/art-GIT0001482-002
hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, ob sich das bei dieser Preisklasse lohnt?
Mein Problem besteht u.A. darin, dass ich meinen Bass nicht einschätzen kann.
Im Prinzip ist er von der Austattung genauso wie ein Fender Squier Affinity P-Bass
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Squier-Affinity-P-Bass-RW-BK-Black/art-BAS0000316-003
der um einiges günstiger ist. Allerdings vermute ich, dass die Pick-Ups von dem noch mehr versagen werden
also meine koreanischen.
Und da tut sich meine 2. Frage auf:
Würde es sich lohnen für mich, als Bassist in einer Band(Punk-Rock,Alternative,Rock,etc.);)
die jede Woche probt, und auch gelegentlich Auftritte spielt noch lohnen einen derartigen