Kaufberatung für höchstens 300 € teuren gigtauglichen Verstärker

  • Ersteller maxidan
  • Erstellt am
Danke für die Links :)
Meine Sorge war halt, dass der Micro nicht laut genug sein könnte.
Welche von den Boxen könnt ihr mir da empfehlen?
Ich hab noch nie mit Boxen zu tun gehabt
 
Meine Sorge war halt, dass der Micro nicht laut genug sein könnte.

Diese Sorge teile ich mit dir.

Wenn es unbedingt Orange sein soll, dann spar lieber was und kauf dir einen Tiny Terror plus 1x12er Box. Sollte dann mit ca. 400 Euro zu haben sein.
 
Tja, halt wieder zu teuer dann.
 
Der Micro Terror kann durchaus RICHTIG laut. Sollte in ner Schülerband gar kein Thema sein; allerdings spielt die Box natürlich auch eine Rolle. Es ist halt ein Einkanaler, Clean kriegt man ihn nicht wirklich, wenns lauter werden soll, da ist einfach irgendwann Schluss. Ich schätze mal, dass du in der Band auch einen richtigen Cleansound (fußschaltbar) brauchst, oder? Die Zerre vom Micro Terror ist allerdings schon klasse, vor allem für den Preis. :)

Ansonsten würde ich auch den Bugera empfehlen, der ist ziemlich flexibel und klingt noch etwas besser. Laney ist auch super, die Tips, die schon kamen... VC Serie, alles gut und hochwertig. Sind dir Zerrsounds wichtiger als Cleane/leicht verzerrte Sachen? Für eher Cleanes hätte ich auch den Fender Mustang empfohlen, aber für Brett-Sounds gibts dann doch bessere - eben Orange, Laney und co.

Noch ein Tipp: Hughes&Kettner Attax - gibts nur noch gebraucht und ziemlich günstig. Eigentlich ist der H&K-Sound nicht mein Ding, aber die Amps klingen gut.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hughes-kettner-attax/k0
 
So ne leichte Zerre ist nicht schlimm, wir spielen bei den Auftritten in der Schule eh über PA.
Clean Sounds sind mir eh nicht so wichtig, man kann alles mit Zerre spielen.
Könnt ihr mir nen Link zu einer guten Box schicken?
Wär vlt. doch ne Überlegung wert :)
 
man kann alles mit Zerre spielen
Eher das Gegenteil aber du hast dich ja eh schon auf die ulkige Orange Hasenkiste eingeschossen.
Das reicht dann sicherlich auch für das nächste halbe Jahr... :D
Und bei aller Toleranz meinen Vorrednern gegenüber, 20 Watt Transe sind imho alles andere als band- und gigtauglich, wenn man nicht gerade im Jazzkeller unterwegs ist.
 
Stimmt wohl auch wieder,
Is aber auch schwer sowas.
Ein flexiblerer Amp wär wohl sinniger.
Den Vox mit 120W find ich auch cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Harley Benton 1x12er, die es zu dem Blackstar HT-20 dazu gäbe, ist tatsächlich erstaunlich tauglich.
Das Paket wäre also mMn nicht auszuschließen.
Und nächste Weihnachten könnte man die dann z.B. durch eine Palmer 1x12 ersetzen und die Harley Benton noch für 30 bis 40 verkaufen - oder sie hat sich bewährt und bleibt...
Was für deine Musikrichtung auch noch sehr gut passen würde ist der hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-marshall,-no-fender/327382167-74-1969?ref=wl
Handverdrahtet ist natürlich Marketiggequatsche, das ist ein Platinenamp wie alle anderen auch.
Aber er klingt sehr geil nach Marshall, und spätestens mit dem Bad Monkey als Booster davor kann der alles abdecken, und klingt dabei wirklich richtig gut.
Gibts für das Geld auch immer mal wieder als Topteil (dann heißt er Studio Reverb), aber dann fehlt dir halt die Box.

EDIT: Der beste mir bekannte Transistorverstärker ist der hier:
https://www.musiker-board.de/thread...mp-stagemaster-30-mini-top-45257-199€.612795/
Da blieben dir 100,- für eine Box - nicht üppig, aber auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht unmöglich.
 
Ich glaub bei dem Blackstar die Box zu ersetzen würde erstmal nichts werden.
Ich glaub auch insgesamt sind meine Eltern von der Topteil+Box Idee nicht so begeistert.
Combo wär währscheinlich auch praktischer.
Was haltet ihr eigentlich von:
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_iii_v2.htm
 
Wenn es ein neuer Modeling Combo sein soll, wäre der Mustang III v2 wie gesagt eine gute Wahl.

Für etwas mehr Geld gäbs neu auch diesen hier: https://www.thomann.de/de/blackstar_id30_tvp.htm - klingt bei den verzerrten Sounds etwas überzeugender.

Beide aber besser als die neuen Vox Valvetronix Amps.
 
Eher das Gegenteil aber du hast dich ja eh schon auf die ulkige Orange Hasenkiste eingeschossen.
Das reicht dann sicherlich auch für das nächste halbe Jahr... :D
Und bei aller Toleranz meinen Vorrednern gegenüber, 20 Watt Transe sind imho alles andere als band- und gigtauglich, wenn man nicht gerade im Jazzkeller unterwegs ist.

Naja. Ich habs ausprobiert, allerdings - zugegeben - an einer 4x12er, mit Greenbacks. Da war er locker laut genug, um mit einer anderen Gitarre (50 Watt Röhre über 4x12) und einem ziemlich lauten Drummer an einem Set mit großen Kesseln locker mitzuhalten. Master war so auf 2/3. Richtig Clean geht halt nicht, es ist dann schon verzerrt. Der Sound war aber auch noch dynamisch genug, um ihn per Gitarrenvolume runterzuregeln, also nicht volles Brett.

Es gibt auch im Netz einige Berichte von Leuten, die den Amp in einer Band spielen, das geht schon. So flexibel ist der kleine allerdings nicht, das ist auch richtig - daher vielleicht weniger was für einen Anfänger!

Mittlerweile haben sich meine Prioritäten im übrigen auch verschoben. Den Orange habe ich heute nicht mehr, dafür einen kleinen, aber feinen Fender-Nachbau mit außerordentlich schönem Clean, das ist mir mittlerweile wichtiger... :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt ein Einkanaler, Clean kriegt man ihn nicht wirklich, wenns lauter werden soll, da ist einfach irgendwann Schluss.
So ne leichte Zerre ist nicht schlimm


Clean Genug? :)




(...der Demonstrator hat aber auch wirklich seltsam eingestellte Settings... :weird: - Gain noch etwas runter, ggf. das Gitarrenvolume etwas zu Hilfe - dann geht das noch n' Stück besser! :))



20 Watt Transe sind imho alles andere als band- und gigtauglich
wir spielen bei den Auftritten in der Schule eh über PA.

Natürlich, das ist ein berechtigter Zweifel (...es ist halt auch kein Peavey Special 130), aber wenn sowieso eine P.A. vorhanden ist... Mikro davor, passt! ;)
 
hier wird ein C50 212 für 300€ angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Daumen hoch für die Peavey Classic Reihe! Und die passen auch wie Faust auf Auge zu deinem beschriebenen Stil.

Ich habe den HT20 Combo für zuhause und bin sehr zufrieden damit, beim Combo muss man aber schon so 350 rechnen.
 
beim Combo muss man aber schon so 350 rechnen.

Das war mal. Nachdem Blackstar die Preise auch etwas angehoben hat, verkauft den meines Wissens keiner mehr für unter 400. Der TO will aber anscheinend nicht mehr als 300 Euro ausgeben, deshalb fallen viele gute Amps weg.
Ich kann es nur nochmal sagen - ICH würde auf jeden Fall noch etwas sparen, bis ich 400 Euro zusammen habe. Ich halte das auch machbar, wenn man als Schüler in den Ferien einfach mal zwei, drei Tage einen kleinen Nebenjob ausübt. ; )
 
Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Der Qualitätssprung von 300€ auf 400€ ist enorm und zb viel größer als von 200€ auf 300€ (geschweige denn von den nur noch kleinen Sprüngen bei 900€ auf 1000€).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben