Kaufberatung für Mittelmäßige E-Gitarre

  • Ersteller SondesOdin
  • Erstellt am
S
SondesOdin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Registriert
29.07.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich spiele jetzt schon seit 5 Jahren Gitarre....und das die ganze Zeit mit ner ollen B.C.RIch Warlock. Nachdem ich mir einen Verstärker angeschafft habe denke ich, ich sollte mir auch mal ne gute Gitarre suchen.

Ich weiß aber noch nich genau was und bin auf eure Hilfe angewiesen.Ich hätte gerne was in Form von einer Randy Rhoads oder ner Flying V.Da ich aber leider nich soo gut bei kasse bin wäre es auch nett von euch mir zu sagen wo es denn gute gebrauchte gitarren gibt.Hier mal 3 Modelle:

ESP LTD ALEXI 200 BK: Diese Gitarre konnte ich mal bei nem Kumpel anspielen. Finde ich zwar ganz gut wenn auch etwas unflexible,wobei diese Gitarre auch sehr klare Sounds rausbringen kann.Weiß aber nicht allzu viel drüber...
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_alexi_200_bk.htm

Cort VX-4V BK: Dieses Modell werde ich Freitag oder Montag (Wochenende Metbrauen angesagt :D ) beim Musikhaus meines Vertrauens mal anspielen gehen....
https://www.thomann.de/de/cort_vx4v_bk.htm

BC RICH KERRY KING SIGNATURE V: Hmm...Bei der Gitarre habe ich leider keine Chance die mal anzuspielen...mir habens einfach die EMG's, die Tribals und das Kahler X Tremolo angetan...
https://www.thomann.de/de/bc_rich_kerry_king_signature_v.htm
 
Eigenschaft
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
hmmm....ich habe gehört eine gute Gitarre soll auch die Dean Razorback Explosion sein? Hat zufällig jemand erfahrungen mit der?
 
Hmm also sieht wohl aus als wäre dann Maximum bei 800 Euronen oder?
Musikrichtung schätzungsweise härterer Metal also in Richtung Trash/Death/Black oder so?!

Mal meine Meinung zu deinen Klampfen hier ^^

Alexi200: Zu wenig Gitarre fürs Geld
- Tonabnehmer find ich nich wirklich ansprechend
- Linde Body war vom Sound her nich sehr überzeugend, nich direkt genug
- vom lic. FR würd ich auch abraten, wenn du dir eins einbildest dann ein Originales, oder Schaller, Edge Tremolo oder soetwas....
- unflexibel

Cort: Meiner Meinung nach die beste von den genannten, lässt sich aus eigener Erfahrung schöner bespielen und is nen Tick flexibler als die anderen...

BC Rich: Materialien sind hier definitiv hochwertiger (EMG 81/85, Kahler Trem...) allerdings gefällt mir die Bespielbarkeit bei BC Rich allgemein nich sehr und von der Verarbeitung hab ich auch schon schöneres gesehen.

Dean: Ich weiss zwar nich welches Modell du genau meinst aber Dean hab ich bis jetz nich überragend viel angespielt weil mir die Gitarren zu "grob" sind im allgemein, nich filigran genug.


Empfehlungen meinerseits wenns ne extremere Form sein soll:
- Schecter V-1, Avenger (Diamond, Hellraiser oder wie sie nich alle heissen ^^), hochwertige Gitarren für nen mehr als annehmbaren Preis

- Komplette Jackson-Reihe, angefangen bei RR5, RR24 (wahrscheinlich eher gebraucht kosten doch 1xxx €), RR3 (wenn dir da der geschraubte Hals nich aufn Sack geht wie mir :p), KE-3, WRMG, etc.

P.S. Ein paar mehr Informationen dann könnte man das noch besser eingrenzen :)
 
Ich dachte ich habe shcon viel zuviel geschrieben...naja, ich spiele vorzugsweise Metall (Trash-/Death-/Black-Metall) bis auf son bissl alten Hardrock.Die Form soll auf jeden Fall ein Wort sagen können:"METALL". Pickups hätte ich sehr gerne EMG's egal ob aktiv oder passiv. Und hier mal der Link zu der Dean :
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_dimebag_razorback_explosion.htm
 
Also hab ich gut geschätzt mit der Musikrichtung ^^
Wieso unbedingt EMG´s?
1. Tonabnehmer färben nur den Sound, erwarte dir nich zu viel davon
2. Auch andere Hersteller bauen mehr als brauchbare Tonabnehmer :)

Welchen Preisbereich strebst du an, weil ja jetz ne ganz schöne Spanne drinn is von den ersten genannten bis zur DEAN?
Also wenn du so viel ausgeben willst/kannst rate ich dir definitiv viel anzuspielen weil du in dem Bereich eine riesige Auswahl hast und meiner Meinung nach qualitativ bessere Gitarren bekommen kannst als die Dean-Klampfen, da sich hier ein Großteil des Preises nur durch die Optik bildet.

Deswegen bleibe ich immer noch als Empfehlung bei Jackson und Schecter, weil man mit der Kohle richtig viel Qualität bekommt :)
Evtl. noch ne gebrauchte ESP SV, V, oder soetwas...
 
also bei den PUs würd ich mich nich festlegen, dass würd ich spontan nach klang entscheiden ;)
ich stand letztes jahr vor ner ähnlichen entscheidung...und es wurde die cort (review in meiner sig) ein wirklich klasse instrumernt, welches sich perfekt spielen lässt und auch sonst kaum wünsche offen lässt :cool: gegen die alexi gewinnt sie haushoch ;)
einfach mal durchlesen

zur kerry king....sehr schwer (im vergleich) und sehr viel geld geht für den namen drauf, also würd ich eher dieses geld in eine "nicht signature" gitarre stecken. kriegste eindeutig mehr fürs geld

lg chilly

EDIT: jackson, wie schon genannt, solltest du unbedingt in betracht ziehen (rr3, rr5, rr24)
 
ich habe gedacht dein Budget ist sehr begrenzt, und dann kommst du mit der Explosion an??? :D Naja, so etwas ist ja bekanntlich Definitionssache. Ich kann dir aber auch zu den Esp Ltd's ab der Modellreihe 400/401 raten. die sind im Allgemeinen sehr gut verarbeitet, haben Emg's und Mahagoni body. die Bespielbarkeit- zumindest die meiner ex400- ist wirklich hervorragend. Allgemein stelle ich mir die BC Rich und die Dean Modelle sehr sehr kopflastig vor, wegen dem großen Headstock. Aber es ist halt immer wieder das gleiche... anspielen, daran kommt man eben nicht vorbei. Achja, die Shecter Modelle gefallen mir auch sehr, sehr gut.... das schreit ja schon förmlich nach einem GAS-Anfall.^^

Achja viel Erfolg und Spass beim Met ansetzen. Mein letzter wurde leider etwas hefig...:(:bad:

mfg Jan
 
nur schade, dass die nicht sehr nach RR oder Flying V aussieht... Außerdem sollte man nicht nur auf den Preis achten. Und jemand der über eine 1100 Euronen-Klampfen nachdenkt, will vielleicht etwas besseres als eine 300€ Epiphone. Zumal diese Marke sowieso für seine große Qualitätsstreuung bekannt ist.

mfg
Jan
 
Hmm...erstmal danke für die Antworten...
Naja ich dachte immer EMG's wären das beste was es so gibt?Ist dem nicht so? Ich bin leider nicht so erfahren was die Gitarrenteile angeht.
Ach und das mit der Dean...ich habe da einen Freund namens ebay,da gibt's die schon ab 710,85 Euros...

ehhm....Die B.C.Rich und die Dean sind aber das höchste was ich an Geld flüssig machen kann...also eher im weiter unten liegenden Bereich gucken
 
Ähm.. ich hab mal eine kurze Verständnisfrage, auch wenn sie etwas Off-Topic ist, bitte nicht als Spam ansehen.

In diesem Thread gehts ja darum, eine schöne Gitarre zu finden.
Folgendes versteh ich nicht: Mittelmäßig?

Eine Gitarre für 800€ ist doch nicht mittelmäßig!
Oder doch?

lg Remiel
 
In diesem Thread gehts ja darum, eine schöne Gitarre zu finden.
Folgendes versteh ich nicht: Mittelmäßig?

Eine Gitarre für 800€ ist doch nicht mittelmäßig!
Oder doch?

lg Remiel

Hmm...ich habe die Gitarren mal mit den 1500-2000 Gibson und ESP Modellen verglichen und da würde ich schon sagen die zwischen 500 und 800 sind eher mittelmaß^^
 
Mjöllnir;4014273 schrieb:
nur schade, dass die nicht sehr nach RR oder Flying V aussieht... Außerdem sollte man nicht nur auf den Preis achten. Und jemand der über eine 1100 Euronen-Klampfen nachdenkt, will vielleicht etwas besseres als eine 300€ Epiphone. Zumal diese Marke sowieso für seine große Qualitätsstreuung bekannt ist.

mfg
Jan
Lass den Threadersteller für sich selbst sprechen. Du musst dich nicht zu seinem Anwalt machen, ich hab ihm nix getan. Ich hab einen Vorschlag gemacht, und er selbst ist sicher clever genug, um zu wissen, ob er damit was anfangen kann.

Alex
 
Nunja, der Punkt ist der: Wenn ich zum Obsthändler gehe, und ihn frage ob die Kirschen schön saftig sind, dann antwortet der ja normalerweise auch nicht: "Die Mandarinen dort sehen aber auch sehr schön aus, und billiger sind sie auch." ;)
Der vorherige Post war nicht unbedingt böse gemeint.

mfg
Jan
 
@jf.alex: Hmm...Ich habe erlich gesagt keine großes vertrauen zu Epiphone und ehrlich gesagt ist es auch nicht das was ich suche, wie gesagt...möglichst FLying V oder Randy Rhoads
 
Okay, war wie gesagt nur'n Vorschlag. Hab mich halt geirrt. Peace and Love. :)

Alex
 
Bei Music Store gibt's die Zakk Wylde Les Paul in Camo für 333 Euro, das ist etwa die Hälfte des Normalpreises. Die hat passive EMGs und kommt optikmäßig ziemlich metallisch rüber.

Für alle, die bunte Chinaplaste mögen... :D Sorry, is nich böse gemeint.
 
Für alle, die bunte Chinaplaste mögen... :D Sorry, is nich böse gemeint.
Ja, sie ist bunt und kommt aus China. Ansonsten besteht sie aus Mahagoni mit Ahorndecke, verleimtem Ahornhals und EMG- Tonabnehmern... und kostet dabei bloß noch soviel wie eine Epi LP Studio.

Ich bin weder großer Epi- noch EMG- Fan, aber angesichts des Preises hätt ich trotzdem schweres GAS gekriegt, wenn sie meinen persönlichen Geschmack optisch treffen würde. Aber sie gefällt mir halt nicht, und dann würd ich sie nicht spielen.

Alex
 
Ja, sie ist bunt und kommt aus China. Ansonsten besteht sie aus Mahagoni mit Ahorndecke, verleimtem Ahornhals und EMG- Tonabnehmern... und kostet dabei bloß noch soviel wie eine Epi LP Studio.

Stimmt ja. Für jemand, dem die Optik wirklich sch....egal ist, ist das 100pro ein wahnwitzig günstiges Instrument. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben