Kaufberatung Hochwertiges Interface USB

  • Ersteller painkiller88
  • Erstellt am
Hallo leute

ok ihr hattet recht das Interface hat keine Verbessrung gebracht.:-(
ich kann es aber noch zurück geben und ich denke ich werde doch in bessere mikros
investieren.
dh ich brauche ein gutes Interface mit 2-4 Kanäle und
ein sehr gutes mic für die amp Abnahme von verzerrten
Gitarren ... Bitte um eure Hilfe und Tipps
danke

Deine Mic's sind meiner Meinung nach soweit in Ordnung. Du hast SM 57 / MD 421 und das E 906 wenn ich richtig gelesen habe ? Ich denke, du solltest mit der Aufstellung experimentieren. Nimm mal zuerst nur jeweils eines der Mic's und versuche den optimalen Sound zu bekommen, so hörst du auch am besten die unterschiedlichen Klangeigenschaften besser kennen. Wenn's dann doch noch eine Empfehlung sein soll :). Ich benutze oft ein SM7b und seit neuestem ein sontronics Delta für Git.


Grüsse
 
Hallo,
ich weiss nicht ob das eine Hilfe für dich ist aber
Habe Babyface und nehme auch mit Shure SM57, Sennheiser E906 und Kondensator RodeNT1a

Aufnahmen:

VOX AD60VT + Shure SM57 (Sennheiser E906 fand ich nicht so gut) zwei Aufnahmen jeweil eine Spur Li+Re



Orange TH30 + PPC212 + Sennheiser E906 / zwei Aufnahmen jeweil eine Spur Li+Re


Orange TH30 + PPC212 + Sennheiser E906 + Rode NT1a mit ca. 1m Abstand / 4 Spuren, Sennheiser + Rode Li gleichzeitig Aufgenommen und das selbe für Re.


Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen....
Ich denke nicht das das am Audioface liegt.
 
Mal ne andere, ganz blöde Idee...

im Normal kannst du bei den Aufnahmegeräten unter Windows selbst noch nen Pegel einstellen. Schau mal nach wie es dort ausschaut, was also Treiberseitig reingelassen wird in den Rechner, vielleicht kannst du da noch ein Quäntchen rausholen. Weitere Überprüfung wäre dann in deiner DAW selbst. Wie schaut es da mit den Inputs aus... bist du sicher, dass 100% auch in deiner DAW ankommen? Oder fährst du deine Kisten daheim so laut an, dass da was übersteuert, und sich der Pegel absinkt? Gibt ne Pad-Schalter der aktiviert ist, obwohl er besser aus sein sollte oder sowas?

Das sind noch ein paar Einfälle meinerseits
 
Hallo,

die Einstellungen unter Windows selbst in der Systemsteuerung haben null mit dem zu tun, was in der DAW passiert ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben