Kaufberatung In-Ear Sender/Empfänger und Kopfhörer 1.000 Euro Marke nicht überschreiten

  • Ersteller Dommak89
  • Erstellt am
Angesichts der Lieferschwierigkeiten noch mal der Hinweis auf Audio Technica: Die 3000er Strecke kann alles, was Shure und Sennheiser auch können, hat aber eine sehr viel größere Schaltbandbreite (140 MHz) und liegt preislich noch etwas unter Sennheiser G4. Das System ist nirgendwo gelistet aber zumindest im Frühjahr waren beide Frequenzbereiche kurzfristig lieferbar. Also ggf. den nächstgelegenen AT-Partner mal anschreiben.
Audio-Technica ist hierzulande relativ wenig verbreitet aber spielt soweit ich weiß anderswo durchaus in der obersten Liga mit. Liegt vielleicht auch an der merkwürdigen Vertriebsstrategie in Europa...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AT wäre auch aus meiner Sicht erwähnenswert, obwohl die beiden Platzhirsche schon eine Übermacht an Marktanteilen haben. Noch erwähnenswert ist der Hersteller Mipro. Die machen auch Zeug, das sich nicht hinter den bisher erwähnten Marken verstecken muss.
Egal wie man es angeht, gut ist aber immer, sich im Umfeld bei den örtlichen Händlern zu erkundigen, was die so im Programm und eventuell auch lagernd haben. Die können im Fall der Fälle schneller und friktionsfreier weiter helfen als ein Onlinehändler, der ev. Am anderen Ende der Republik ist, wenn überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Angesichts der Lieferschwierigkeiten noch mal der Hinweis auf Audio Technica: Die 3000er Strecke kann alles, was Shure und Sennheiser auch können, hat aber eine sehr viel größere Schaltbandbreite (140 MHz) und liegt preislich noch etwas unter Sennheiser G4. Das System ist nirgendwo gelistet aber zumindest im Frühjahr waren beide Frequenzbereiche kurzfristig lieferbar. Also ggf. den nächstgelegenen AT-Partner mal anschreiben.
Audio-Technica ist hierzulande relativ wenig verbreitet aber spielt soweit ich weiß anderswo durchaus in der obersten Liga mit. Liegt vielleicht auch an der merkwürdigen Vertriebsstrategie in Europa...
Kannst du mir nen Anhaltspunkt geben, wo ich die Produkte finde? Bisher sehe ich sie nur gebraucht aus England oder Amerika auf Ebay. Ist schon seltsam, dass ich nicht mal ausländische Seiten finde, die die Produkte gelistet haben.
 
Schreib am besten über das Kontaktformular eine kurze Nachricht, die werden dir dann den Kontakt eines Händlers/Verleihers schicken, der dir wiederum dann ein Angebot machen kann. So gings jedenfalls bei mir. Ich denke, dass die ganze Vertriebsstruktur auf große Verleihbuden etc. ausgerichtet ist und denen die Privatkunden relativ egal sein werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die ganze Vertriebsstruktur auf große Verleihbuden etc. ausgerichtet ist und denen die Privatkunden relativ egal sein werden...
... und so sind dann die Privatkunden auch relative egal, wenn Du Service / Support bräuchtest? :unsure:
 
Ich bin seit vielen Jahren ausgesprochen zufriedener Nutzer von AT. Was Service und Support angeht, gibt es von meiner Seite nicht den allergeringsten Grund zur Kritik - im Gegenteil.
Was das Vertriebsnetz angeht, mag die Struktur - sagen wir mal - ungewöhnlich sein, die drei oder vier großen Online/Einzelhändler sind halt nicht dabei. Aber daraus Rückschlüsse auf den Service oder Support zu schließen, ist schlicht Unsinn.
Das Zeug - gerade die hier angesprochene 3000er Serie - tut tadellos, kann alles, was die anderen auch können und ist preislich sehr interessant. Von meiner Seite eine klare Empfehlung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch erwähnenswert ist der Hersteller Mipro. Die machen auch Zeug, das sich nicht hinter den bisher erwähnten Marken verstecken muss.
Du redest von diesem Hersteller? https://www.mipro-germany.de/mi-909/mi-909

Ich bin seit vielen Jahren ausgesprochen zufriedener Nutzer von AT
Hat einer von Euch denn schon mal die passenden Kopfhörer ausprobiert (ATH-E70)? Können die auch was?

Achja und generell mal die Frage zum Thema gebraucht kaufen: Gibt es ältere Modelle/Generationen an Sender & Empfänger-Technik, bei denen es sich lohnt die Augen auf zuhalten? Zum Beispiel von Sennheiser die G2 und G3 des EW 300 oder von Shure das PSM 700.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch's nochmal:
Hat jemand Erfahrungen oder eine Meinung zu älteren Generationen von IEM-Techniken? Gibt es Modelle auf dem Gebrauchtmarkt, die brauchbar sind?
 
Ja, definitiv die AKGs 4500er serie. Weitaus besser als Senheiser G4 oder shure PSM vom Sound her. Ein paar nachteile, wie kleinere bandbreite und keine infrarotübertragung muss man allerdings in kauf nehmen. Ich würde meine AKGs niemals eintauschen für Sennheiser G4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben