Kaufberatung Kopfhörer zum Gitarre spielen

  • Ersteller avathar12
  • Erstellt am
A
avathar12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
09.01.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe musikfreunde,

ich bin auf der suche nach einem kopfhörer im bereich zwischen 50 - max. 80€. Der einsatzbereich wäre ein direkter anschluss an ein multieffektgerät (in diesem fall ZOOM GFX-1). Ich möchte damit wie schon erwähnt, gitarre spielen und logischerweise einen amtlichen sound haben ;-) Ich spiele meist stark verzerrt, quasi Bereich metal, falls das irgendwie weiterhilft...

Bisher habe ich dafür den "Sennheiser HD 415" genutzt, welcher allerdings nicht für diesen zweck gekauft wurde und nur eine vorübergehende notlösung darstellte. Da ich mit dem sound nicht zufrieden bin und der kopfhörer auch schon einen defekt aufweist, würde ich gern an etwas besseres herankommen und nach meinungen diesezüglich fragen wollen. Gestört hat mich vor allem der ... Achtung Laie ..."matschige" sound bei den tiefen, sobald etwas lauter gemacht wird. Hängt aber sicherlich damit zusammen, dass der sennheiser nicht für diesen einsatzbereich vorgesehen ist. Wichtig ist mir ein möglichst realistischer sound, auch bei hoher lautstärke.

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut (umhören wäre sicherlich besser bei kopfhörern^^), und bin erstmal bei folgenden produkten gelandet:

- Shure SRH440
- Ultrasone Pro-450

Ich würde gern wissen, was ihr von diesen beiden kopfhörern haltet und / oder ob ihr mir andere produkte vorschlagen könnt. Danke im voraus.

---------- Post hinzugefügt um 15:41:49 ---------- Letzter Beitrag war um 12:14:08 ----------

Achso eine angabe habe ich noch vergessen. Ich bevorzuge geschlossene formen, halboffen wäre für mich eher eine kompromisslösung. Wenn allerdings andere argumente überzeugend sind, dann auch halboffen.
 
Eigenschaft
 
Danke für die Wortmeldung ;)

Ich habe mich entschlossen, die Modelle der reihe nach zu testen und bin gleich beim Shure SRH440 hängen geblieben. Er hat mich vollends überzeugt und bringt mir genau den sound den ich haben wollte.

Danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben