[Kaufberatung] Mandoline bis 300

  • Ersteller Captain Cracker
  • Erstellt am
Captain Cracker
Captain Cracker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
21.05.10
Beiträge
23
Kekse
0
Einen wunderschönen guten Abend,

Gestern stand der epische Fight in meinem Kopf an: Mandoline vs. Banjo - reloaded.

Irgendwann in der dritten Runde hat die Mandoline das Banjo mit der Kettensäge zerfleischt.

Zwar habe ich im Moment eh nicht viel Geld, da ich mir zuerst ein neues Becken gönne, aber ich bin ja geduldig und bereit zu sparen. Außerdem brauche ich immer ewig lange um mich zu nem Kauf durchzuringen.

Der Rest ist schnell gesagt:
Ich suche ne Mandoline. Angetan hat es mir die (ich glaub das heisst so) florentinische Bauform (https://www.thomann.de/de/tennessee_mandoline_f1_fhole.htm) und mir wäre wichtig, das Paddel innerhalb Deutschlands kaufen zu können.
Viel gehört habe ich von Kentucky, aber eben nichts konkretes. Außerdem finde ich keinen Shop der Mandolinen von Kentucky führt. Oder eben nicht zu meinen Konditionen. Womit wir bei dem lieben Geld wären. Ich als Schüler reiss mir mit 2 Jobs den Arsch auf um mir die liebe Musik zu finanzieren, deswegen sind 300 inkl Koffer das absolute Maximum. Und versucht mir ja nicht, mir noch eben die 50€ draufzuklatschen ;) das habt ihr bei der Gitarre schon geschafft. Ist nett gemeint, aber ich bin als Schüler eben zwangsverarmt. Massiv wäre schön, Pickup ist ein nettes Gimmick. Mir ist natürlich klar, dass Mandolinen preislich mit Westerngitarren zu vergleichen sind. Wenn ich also nicht die schöne Bauform bekommen kann für meine 300 Mücken ist das okay :)

Danke für eure Geduld :)
 
Eigenschaft
 
Hi Captain,
bei diesem Shop bekommst du eine Kentucky ab ca. 200.-, aber nicht heute, weil denen ihr Online Shop gerade gewartet wird: http://www.guitar-shop.de/
 
Das Session in Walldorf führt Tennessee-Mandolinen. Ob jetzt ausgerechnet die, die Du willst, weiß ich nicht. Aber meine, eine einfache A-Mandoline mit Roundhole, hab ich da vor einem halben Jahr gekauft. Ja, eine Tennessee.

Hau rein
Knecht Recht
 
@Gitarrenknecht
Er sucht eine Kentucky und keine Tennessee ;)
Namen hab ich aber auch schon verwechselt ...
 
Hi,

Session führt auch Kentucky. Hab dort auch meine Kentucky KM-162 her (die ich dir auch sehr empfehlen kann), bin mindestens einmal die Woche bei denen in Walldorf und von Kentucky hängen immer ein paar Modelle rum. Am besten mal direkt anrufen, der Onlineshop hat leider nicht immer alles aufgelistet was es tatsächlich vor Ort gibt.

Viele Grüße
 
@Gitarrenknecht
Er sucht eine Kentucky und keine Tennessee ;)
Namen hab ich aber auch schon verwechselt ...

Naja, das macht das Alter und die verflixte ammerigonische Geographie. Für Kentucky als Mandolinenfirma ist die Verwechslung mit einer Tennessee (und dabei war ich so stolz darauf, kein n und s vergessen zu haben!) wahrscheinlich ne ausgemachte Beleidigung, für die ich mich natürlich entschuldige.
Für mich sinds eben nur böhmische Dörfer - bis auf Nashville/TN eben...

Hau rein
Knecht Recht
 
Den Guitar Shop hatte ich mir auch mal angesehen, aber der Webshop wird ja jetzt schon seit bestimmt 1 1/2 Wochen repariert.
@GEH: Es muss ja nicht unbedingt ne Kentucky sein :) Ich hätte einfach gerne das beste Instrument was es in meiner Preisklasse zu kaufen gibt und an dem ich lange Spaß habe. Und da habe ich eben besonders viel über das Preis-Leistungs-Verhältnis von Kentucky gehört.
Ich schau mich bei session music mal um. Klingt irgendwie lächerlich, ich fand musik schmidt als Name irgendwie sympathischer.
 
Session klingt schon komisch, aber unsereins ist halt damit aufgewachsen. Gibts jetzt auch schon mindestens 30 Jahre lang (in Walldorf).
 
weiss jemand ob guitar-shop auch irgendwann wieder erreichbar ist ?
der shop ist jetzt bestimmt 2-3 wochen offline.
 
Wie wäre es mit einer Mail an den Guitar-Shop?
Die Homepage incl. Infos ist doch erreichbar, nur den Online-Shop nicht.
 
Wie wäre es mit einer Mail an den Guitar-Shop?
Die Homepage incl. Infos ist doch erreichbar, nur den Online-Shop nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben