Kaufberatung Martin Sound Westerngitarre circa 600€

Wenn kein großer Name draufstehen muss, probier einfach mal eine „Harley Benton CLC-650SM-CE Solid Wood“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manne Guitars aus hat mal eine Zeit lang vollmassive Akustikgitarren gebaut. Die 000-äquivalenten Modelle mit Fichtendecke Palisander Korpus Holzbinding klang meiner Meinung nach sehr Martin sehr ähnlich. Die Dreadnaught Version habe ich nicht gespielt.
Gingen am Ende Straßenpreis so für ca 700€ weg. Eine davon habe ich ein halbes Jahr gespielt, hatte sich gut entwickelt, ca. 3 andere häufiger mal kurz im Laden angetestet. Ich finde die z.B. deutlich besser als die 100er, 200er Taylors. Wenn man auf so eine mal stößt ruhig mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, vielen Dank für die ganzen Vorschläge, habe einige davon angespielt und im Endeffekt ist es eine Eastman ACTG 1 geworden.

Ich weiß, keine Dreadnought Größe sondern ein ganzes Stück kleiner aber ich mochte den brillanten Klang und Sie hat sich einfach gut angefühlt.

Wenn ich weiter beim Gitarrespielen bleibe wird’s auch irgendwann ne richtige Martin.

Wünsche allen im Threat beteiligten alles gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
oooooh, du kommst mir zuvor - ich habe den Thread gerade eben erst entdeckt und jahrelang Eastman Gitarren in meinem Laden verkauft...die Marke wollte ich dir vorschlagen... ;)
Viel Spass damit.

Aus meiner Eastman-Händler Zeit habe ich eine E-20 OM für mich behalten - im Ernst, ich habe noch nie ne Martin in Händen die an die ran kommt.
Bei meinem letzten Session Besuch stellte ich fest, dass die Qualität bei Martin wieder besser und gleichmäßiger geworden ist...wobei eine Mahagoni OM die wirklich der Vorstellung entspricht die man von so ner Gitarre im Kopf hat dann doch schon satte 3600.- kostet - aua!

Gruß,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben